• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps und Landscape

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Hi Leute,
wie schon oben gesagt, lautet das Thema Apps und Landscape.
Ich besitze das iPhone 6plus schon von Tag Eins und mir kommt es so vor, dass sich in diesem Zeitraum nicht wirklich viel getan hat. Es heißt in vielen Updates optimiert für iPhone 6 und 6+, damit meinen die wahrscheinlich nur die Auflösung.
Ich habe die Tage ein wenig mit dem Galaxy S4 zutuen gehabt und mich gewundert, wie viele Apps dort im Landscape Modus funktionieren.

Beispiel: die Youtube App, eBay App u.v.m. Funktionieren alle nicht im Landscape. Öffne ich aber die Internetseite über Safari, kann ich die gewünschten "Apps" alle im Landscape benutzen.
Also was soll das?
Bei jedem iPad funktioniert das doch auch, warum aber nicht auf dem 6+?
Selbst verschenktes Potential in der Apple Musik App.

Klar ist das jetzt meckern auf hohem Niveau, aber grade das war der Grund warum ich mir ein 6+ geholt habe .
Ich finde wenn sich da nichts ändert, weil es die iOS Politik nicht erlaubt. Dann kann ich mir genauso gut wieder ein kleineres Smartphone holen 5s/6, wenn iOS so viel Wert darauf legt die Apps nur oder überwiegend für die Einhandbedienung zu programmieren, dann war das iPhone 6 plus ein Fehlkauf.

Selbst der App Store kommt nicht klar mit den Vorschaubildern bei dem iPhone 6+.

Ich hatte vor dem 6+ ein Note 3 und da musste ich das Phablet nicht den ganzen hin und her drehen.

Also was sagt ihr dazu?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Mich stört das nicht. Youtube nutzt doch die Landscape-Funktion perfekt, Landscape entspricht Vollbild. Sehr praktisch.
Plex unterstützt den Landscape Modus und was ist? Ich drehe das Handy erst, wenn ich ein Video starte.
Also wie gesagt, ich nutze den Landscape Modus eh kaum, schon allein, weil ich da nicht so gut lit der On-screen Tatstatur klar komme.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Stimmt, ich bin auch dafür dass sich sämtliche Apps quer drehen wenn's ist... Im Auto doch recht unpraktisch derzeit, das iPhone ist im Landscape-Format in der Halterung und muss um ein Album zu wechseln entweder gedreht oder entnommen werden. Ebenso ist das Starten eines Anrufs nicht besonders komfortabel.

Trotzdem bin ich recht zufrieden mit dem Ding und wechsle nimmer Weg (Stand: heute zumindest )
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich hoffe es gibt ab iOS 9 mehr Landscape Funktionalität.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Das liegt an den App-Entwicklern, die müssen einfach die Apps für den Landscape-Modus anpassen - da ändert sich auch bei iOS 9 nichts
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Es läge aber an Apple sie dahingehend zu motivieren (und wenn's mit angedrohten Pönalen einhergeht)