• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps und Einstellungen Eins zu Eins von iPad zu iPad übertragen?

TwiZZ

Alkmene
Registriert
01.03.12
Beiträge
32
Hey Leute,

ich dachte eigentlich dass es ganz einfach sei, aber irgendwie scheint es doch nicht so einfach zu sein.
Mir ist mein 16GB iPad 2 zu klein geworden, deswegen habe ich mir eine größere Version gekauft. Nun möchte ich alle Apps, Einstellungen und auch In-App-Käufe eins zu eins übertragen, so dass ich quasi alles genau so habe wie bei meinem alten iPad (Eins zu Eins Kopie). Das muss doch irgendwie gehen?

Danke für euere Hilfe.
 

TwiZZ

Alkmene
Registriert
01.03.12
Beiträge
32
Danke das hat mir schonmal sehr geholfen, aber wenn ich der Anleitung folge wird das iPad Eins zu Eins kopiert, allerdings ohne Apps. Was mache ich falsch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Hast du die Apps denn in iTunes drinnen?
 

TwiZZ

Alkmene
Registriert
01.03.12
Beiträge
32
Ich hab sogar vorher "Einkäufe übertragen" durchgeführt, aber wo finde ich dies Apps nun. Wenn ich beim iPad auf Apps gehe, finde ich da komischerweise Apps die ich schon lange deinstalliert habe und auch die ganze Struktur die ich mir am iPad mit Ordner etc aufgebaut habe ist weg. Was los das?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Kann ich mir nicht erklären. Sollte eigentlich so funktionieren, wie es im Wiki steht.
 

TwiZZ

Alkmene
Registriert
01.03.12
Beiträge
32
Das lustige ist, wenn ich beim Verbunden iPad den Haken bei "Apps synchronisieren" nicht setze, sehe ich die Anordnung und die Apps genau so wie sie am iPad sind, sobald ich den Haken mache, kommt irgend eine andere Anordnung wo Apps fehlen und Apps dabei sind, die ich schon vor Wochen deinstalliert habe! Das versteh ich nicht ganz!