• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps ordnen - Begrenzung der App-Fenster auf 9?

kadanwa

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
5
Hallo,

bin grad am ordnen der Apps und stelle fest, daß es offensichtlich eine Begrenzung der App-Fenster gibt. Kann das sein? Ich habe momentan 9 Fenster in Verwendung, 3 davon sind voll, der Rest zu gefühlten 75% gefüllt. Verschiebe ich nun beispielsweise Apps vom vorletzten Fenster ins (volle) letzte - in der freudigen Erwartung, daß sich also ein 10. Fenster einrichtet, wo die letzte App von Fenster 9 hineingeschoben wird - verschiebe ich also so, dann geht die letzte App von Fenster 9 einfach verloren (!) Ich sehe sie jedenfalls erst wieder nach einem Neustart, dann allerdings in einem der ersten Fenster, die nicht ganz voll sind (in meinem Fall, Fenster 3).
Liegt die Begrenzung also bei 9 oder übersehe ich etwa irgendeine Einstellungsmöglichkeit?

Vielen Dank für ein paar Tips an einen User mit unjailbroken iPhone.
kadanwa
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Jupp, ist begrenzt. Apps und Bookmarks genau so. Es sind "nur" 9 Fenster.
Dein armes iPhone... mit so vielen Apps... :D
 

kadanwa

Erdapfel
Registriert
13.10.08
Beiträge
5
Oh man ... ja, es sind ne Menge Apps :) Kann man nun mal nichts machen. Allein heute für die "Wahlparty" gabs allein 3 wieder spendiert, um die Nacht mit den neuesten Analysen und möglichen Szenarien zu verbringen ... als Nerd hat es das iPhone bei mir nicht leicht.
Danke für die schnelle Antwort. Ich kann also nur hoffen, das diese Begrenzung irgendwann wegfällt. Bookmarks sind auch begrenzt? Also die in Safari... oder?

Viele Grüße
kadanwa
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Nee, sorry hatte mich doof ausgedrückt...
Nicht die Bookmarks in Safari, sondern die, die man auf den Homebildschirm als Icon macht (Mir fällt beim besten Willen gerade das Wort nicht ein, echt...). :)

Und das mit dem "viele Apps" und so, war ja nur ein Scherz, aber ich glaube du hast es auch so aufgefasst. Nur trotzdem nochmal zur Info. ;)

-- Darf man fragen, welche Apps du dir spendiert hast für heute Nacht?
Wäre super, wenn du mir die nennen könntest. Danke vorab!
 

bobandrews

Baldwins roter Pepping
Registriert
21.10.07
Beiträge
3.224
gab es nicht mal die möglichkeit, die möglichen fenster zu erweitern?