• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apps ohne Zahlungsinformationen

Kerstin83

Jonagold
Registriert
28.12.14
Beiträge
22
Liebes Forum :) :)

ich möchte gerne auf meinem neuen iPad Air kostenlose Apps vom App-Store laden. Das habe ich auch schon gemacht (zum Beispiel Chrome).

Irgendwie funktioniert das aber nicht mehr. Ich werde aufgefordert, die Zahlungsinformationen einzugeben - trotz kostenloser Apps. Hängt wohl irgendwie mit meiner Apple-ID zusammen. Die möchte ich aber nicht so gerne eingeben.

Weiß jemand woran das liegen könnte und wie ich kostenlose Apps wieder ohne Zahlungsinformationen installieren kann?

Liebe Grüße

Kerstin
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du denn eine Zahlweise hinterlegt?
 

Kerstin83

Jonagold
Registriert
28.12.14
Beiträge
22
Nein, wie gesagt nicht. Ich will ja auch kostenlose Apps laden. Und wie ebenfalls gesagt habe ich ohne Zahlungsinformationen auch schon Apps geladen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ja dann überprüfe doch deinen Apple Account, genauer, was dort an Zahlungsinformationen hinterlegt ist. Sollte ja dann "Keine" gesetzt sein.
 

Kerstin83

Jonagold
Registriert
28.12.14
Beiträge
22
Ja, bei mir ist "keine" gesetzt. Aber das genau wird ja angemeckert.

(Nebenbei: Kann man als Zahlungsweisen nur Kreditkarten nehmen?)

Liebe Grüße

Kerstin :)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nebenbei, nein, es würd auch Click&Buy gehen ;)

Hm, keine Ahnung warum dann gemeckert wird. Bist auf dem iDevice in den Stores mit der richtigen ID angemeldet?
 

Kerstin83

Jonagold
Registriert
28.12.14
Beiträge
22
Es müsste also eigentlich gehen? Das ist ja schon mal eine Info.
Ich bin mit der richtigen ID angemeldet (hab ja auch nur eine).

(click & Buy wird bei mir nicht angeboten.)
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Ab- und wieder angemeldet hattest dich also schon...hmmmm.

Ne, keine Idee, lasse Apple deinen Account prüfen (0800 2000136).
 

Tiffozr97

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.12.14
Beiträge
33
Ist dein Account schon bestätigt oder erstellst du dir grad einen??
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
Zum evtl. Bezahlen lassen sich auch Guthabenkarten (fast überall zu bekommen) einsetzen
 

Kerstin83

Jonagold
Registriert
28.12.14
Beiträge
22
Vielen Dank, die 0800er Telefonnummer hat geholfen :) :)

Falls es jemanden interessiert: Ich hatte keine Telefonnummer angegeben.
Wenn ich eine kostenlose App laden wollte wurde ich danach gefragt, die Zahlungsweise zu bestätigen. Da war "keine" angeklickt, was auch i.O. ist. Weiter unten wird auch eine Telefonnummer verlangt, die irgendwie war. Daran lags und jetzt geht es wieder, hurra :)
(Darauf kann man ja auch nicht kommen).

Markiert man hier Themen irgendwie als "gelöst" ?

Vielen Dank und Liebe Grüße

Kerstin
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Nö, an eine nicht hinterlegte Telefonnummer hät ich jetzt auch ums verrecken nicht gedacht. :D