• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps mit Wolke und Pfeil

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ich habe meine Daten mit Hilfe der iCloud auf mein neues iPhone 14 Pro Max übertragen. Es hat eigentlich alles sehr gut geklappt.

Nur habe ich jede Menge Apps die ich über den Umweg des Appstore installieren muss.

Links neben der betreffenden App ist eine (iCloud-) Wolke mit einem senkrechten Pfeil. Wenn ich die App antippe sagt iOS "Download erforderlich …"

Wo ist hier der Fehler? Muss ich echt jede der Apps einzeln antippen und installieren?

Ausgelagert sind die App nicht, Auslagerung ist ausgeschaltet!

Danke.

O.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Es werden nur App Daten gesichert aber nicht Apps selbst . Siehe hier . Ich kann aber auch irren
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Das ist mir schon klar, ich frag mich nur warum es dann ca. 80% meiner Apps nicht betrifft! Die sind da, installiert, sofort einsetzbar.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
Ja klar. Passiert auch wenn ich es über eine lokale Datensicherung wiederherstelle.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Fehlen denn Apps Daten oder hast du kein Wlan?
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
821
IMG_8981.PNG IMG_8982.PNG
Die App fehlt, wie hier der Apple Store, dann tippe ich drauf und es kommt die Meldung.