• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Apps laden nicht mehr am iphone aber am ipod

blescha

Golden Delicious
Registriert
01.07.17
Beiträge
7
Hallo!

Hab folgendes Problem: Vor einer Wocher habe ich den Internetanbieter gewechselt (von A1 Festnetz DSL auf 3AT LTE Internet mit Tube) und seither kann ich auf den beiden iphones in der Familie keine Apps mehr über WLAN laden. Ich komme in den Appstore, ich kann auf Installieren gehen, geb noch mein Passowort ein, der Kreis läuft, dann kommt der Kreis mit dem Quadrat in der Mitte, und dann ist Schluss, es tut sich nichts mehr.
Auf den beiden ipods 5th Gen. gehts weiterhin ohne Probleme. Bereits installierte Apps lassen sich auch Updaten, nur neue nicht laden. Sonst funktioniert alles ganz normal.
Verbinde ich mich wieder mit dem WLAN des A1 DSL kann ich die Apps ganz normal laden.
Was könnte das sein??? IOS ist auf allen Geräten das aktuellste.

Ist komisch an den iphones "kann" es nicht liegen, denn übers A1 DSL gehts ja. Am neuen LTE Internet auch nicht, denn auf den ipods funktionierts auch!?! Ein Bug im IOS des Iphones??

Bitte, Danke

blescha
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wurden die iPhones ma neu gestartet?
Geht es denn ohne WLAN? (Probier's mal mit einem kleinen App).
Ansonsten in den Accesspoint-Einstellungen nachsehen, was so für Sicherheitsfeatures eingeschaltet sind? Das wäre mein erster Ansatz, einfach mal nachschauen, was der neue Accespoint so kann.