• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps installieren nicht automatisch Updates

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo zusammen,

hab jetzt seit 3 Wochen mein 14 Max und musste feststellen, dass die Apps nicht automatisch aktualisiert werden.
Es sind alle Regler auf automatisch eingestellt, warum muss ich dennoch manuell nachhelfen?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Weil sie in Wellen ausgerollt werden, so dass das schonmal ein paar mehr Tage dauern kann, bis die Updates für Deine Apps kommen.

Alternativ, wenn Du nicht warten möchtest, AppStore Icon länger gedrückt halten, updates auswählen und den Bildschirm zur Aktualisierung runterziehen. Dann werde Dir sofort alle verfügbaren Updates angezeigt und Du kannst "Alle updaten" auswählen.

Automatisch heißt nicht sofort, sondern irgendwann automatisch.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Bei manchen geht’s, bei anderen widerum nicht. Bei meiFrau klappt es immer. Bei mir nie. Selbst nach vier fünf Wochen absichtlichen Wartens.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich habe ja die Updates im Store gesehen, einige stehen da seit 2 Wochen drin, wurden aber nicht ausgeführt.
Aber warum nicht? Darum gehts mir ja.
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Sind das denn auch die gleichen Updates bzw. Versionen?
Manche Apps werden ja regelmäßig aktualisiert.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Sind das denn auch die gleichen Updates bzw. Versionen?
Manche Apps werden ja regelmäßig aktualisiert.
Manche Apps haben meine Frau und ich beide auf unseren Telefonen. Sie bekommt sogar den roten Badge zu sehen. Der ist bei mir noch nicht aufgetaucht. Den Hintergrund kennt wohl nur . Oder auch nicht.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Ich stoße immer manuell Updates von Apps an und automatisch kommt meistens später
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Später? Was heißt das? Zwei Wochen nichts passiert, die Liste war lang
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Später? Was heißt das? Zwei Wochen nichts passiert, die Liste war lang
Das kann Dir keiner sagen, da scheint es keine Regel zu geben, wie Du ja an dem Beitrag von @au37x sehen kannst.

Da musst Du mit leben oder eben immer mal zwischendurch die updates selbst anstoßen, wie ich es Dir beschrieben habe.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Finde ich schon seltsam. Hätte gedacht, dass Apple hier besser arbeitet. Naja, ist ja nicht lebensbedrohend, aber hätte erwartet, dass alles automatisch abläuft

Und da kommst du nicht mal auf die Idee "Alle aktualisieren" zu drücken?
Das mache ich natürlich, aber sollte das nicht von ganz alleine funzen?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Finde ich schon seltsam. Hätte gedacht, dass Apple hier besser arbeitet. Naja, ist ja nicht lebensbedrohend, aber hätte erwartet, dass alles automatisch abläuft
Nochmal, automatisch heißt nicht sofort.
Was Du unter automatisch erwartest, deckt sich eben nicht mit dem automatisch von Apple.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Finde ich schon seltsam. Hätte gedacht, dass Apple hier besser arbeitet.
It’s not a bug, it’s a feature. App-Entwickler können sich aussuchen, ob ein Update für User, die automatische Updates aktiviert haben, sofort durchgeführt wird oder ob das Update auf mehrere Tage verteilt per Zufall an einen immer größeren User-Kreis ausgerollt wird. Die zweite Option hat folgenden Hintergrund: Sollten sich in einem Update schwerwiegende Fehler befinden, kann ein Entwickler die Update-Verteilung noch pausieren, bevor es zu viele User schon installiert haben. Ungeachtet dessen können verfügbare Updates jederzeit händisch angestoßen werden.

Siehe auch hier: https://developer.apple.com/help/ap...-your-app/release-a-version-update-in-phases/
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
765
Was meinst du damit?

Naja manche Apps erhalten ja über einen relativ kurzen Zeitraum diverse Updates. Hab hier in den letzten Tagen bspw. glaube 3 oder 4 Updates für WhatsApp gehabt.

Meine Frage zielt darauf ab, ob denn darauf geachtet wurde, dass es auch immer die gleiche App-Version ist, die noch als Update angezeigt wird - oder ob es eben einfach nur wieder ein neues Update ist.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Meine Frage zielt darauf ab, ob denn darauf geachtet wurde, dass es auch immer die gleiche App-Version ist, die noch als Update angezeigt wird - oder ob es eben einfach nur wieder ein neues Update ist.
Man sieht ja wie alt das Update ist und er schreibt das es teilweise zwei Wochen sind.