• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps in iTunes

TheTrooper

Ribston Pepping
Registriert
11.02.10
Beiträge
295
Hallo,

ich habe seit gestern meinen 1. MAC und bin gerade dabei meine Daten von meinem alten PC auf den MAC zu spielen. Ich habe ein iPhone und dementsprechend auch Apps auf dem Telefon. Ich habe mich auf dem neuen MAC mit meinem Account angemeldet und den kompletten iTunes Ordner vom PC mit dem Ordner auf dem MAC ersetzt. (wurde mir vom Verkäufer so empfohlen). Ich hatte auf dem PC einen Ordner der "Import" hieß, in diesem Ordner habe ich CD über iTunes importiert. In dem "Import" Ordner war auch ein Ordner der "Mobile Applications" hieß, den Ordner habe ich auch in den iTunes Ordner auf dem MAC kopiert. Wenn ich iTunes öffne habe ich unter "APP" in der Mediathek keine Apps drin. Kann ich einfach das iPhone Synchronisieren und ich habe meine Apps wieder? Oder sind die jetzt alle weg?

Gruß
Dennis
 

schmapie

Boskoop
Registriert
16.03.11
Beiträge
40
Kannst du mir erklären wie du das Problem gelöst hast?

Ich habe ebenfalls meinen ersten Mac und den iTunes Ordner vom Win PC auf den Mac kopiert. In iTunes zeigt er mir aber nur 58 Apps an, obwohl im Ordner "Mobile Applications" die kompletten ca. 180 Apps zu sehen sind... Wie bekomme ich denn alle wieder in iTunes rein?
 

Rambo

Auralia
Registriert
21.06.07
Beiträge
200
Die Lösung ist den Ordner "Mobile Applications" nicht in den iTunes Ordner zu kopieren sondern alle apps aus diesem Ordner einfach zu markieren und per Drag & Drop in iTunes zu ziehen.