• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps funktonieren nicht mit einem (Wifi) Socks5 Proxy (mit Logindaten)

mealstorm

Golden Delicious
Registriert
04.11.10
Beiträge
9
Hallo Community,

ich wende mich an euch als letzte Lösung, ich verbrachte den halben Tag bereits mit diversen Google-Suchen und fand nichts brauchbares.

Kurze Version: Apps sollen über einen Socks5 Proxy ins Internet


Lange Version:

Ich habe ein 3GS mit IOS 4.1

Ich suche die Möglichkeit in der Firma mit dem Iphone Internet-Apps lauffähig zu bekommen (Wetterapp beispielsweise).
Die Daten für das Wifi stehen mir zur Verfügung:

WPA2 Netzwerk
IP-Adresse wurde über DHCP gezogen
HTTP-Proxy auf manuell gestellt und Logindaten eingegeben

Nun bin ich im Netzwerk drin, WLAN Symbol ok und Safari aufgemacht. 2 Seiten probiert, refreshed - ok - bin im Internet.

Wetterapp aufgemacht - läuft nicht! :-c
Die Daten können nicht abgerufen werden. :-[

Wie können nun Apps auf das Netzwerk zugreifen? Ich habe meine Netzwerkeinstellungen schon einmal resettet über die Einstellungen und neu versucht. Negativ.

Ich hab mal Cydia geöffnet. Cydia bringt Links oben (in der Ecke) die Proxy-Fehlermeldung 407 - und das bedeutet
"HTTP Error 407 Proxy authentication required" Quelle: h**p://w*w.checkupdown.com/status/E407.html

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe auch schon die Boardsuche schon bestätigt und nichts gefunden.

Fällt mein Thema unter Tethering? Ich glaube nämlich nicht, sollte eigentlich auch nicht.
Ich möchte mein Iphone nicht an den Rechner anschließen um ins Internet zu kommen o.ä.


gr33z
 

Marcel_

Gala
Registriert
28.06.09
Beiträge
51
Ich schließe mich der Frage einfach mal an, da dies das einzige Thema ist, das ich über die Suche gefunden habe, welches mein Problem beschreibt.

Bei mir geht es zwar konkret um das iPad im Uni-Netzwerk (ebenfalls manuell in den Netzwerkeinstellungen einen Proxy eingestellt mit Authentifizierung; Safari läuft, sonst keine anderen Apps), das grundlegende Problem scheint jedoch identisch zu sein -- auch, wenn es dann wohl ein iOS-Problem ist.

Kann es sein, dass lediglich Safari auf die Login-Daten aus den Netzwerkeinstellungen zugreift, andere Apps dies aber nicht tun? Könnten die Entwickler dies in ihre Apps programmieren oder hat Apple hier bei der Entwicklung des iOS schlichtweg gepennt?

Ich hoffe, ihr könnt mir (bzw. uns) helfen ;)