- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.153
Um Spenden für die Bekämpfung von AIDS zu sammeln, hat Apple eine groß-angelegte Aktion zum Welt-AIDS-Tag am 1. Dezember gestartet. Erstmals gehen dabei 100 Prozent der Umsätze aus App-Verkäufen und In-App-Käufen ausgewählter iOS-Programme an den Globalen Fonds zur Bekämpfung von AIDS, Tuberkulose und Malaria (GFATM). Zu den teilnehmenden Entwicklern zählt das Who-is-Who im App Store, darunter beliebte Apps wie „Clash of Clans“, „Monument Valley“, „FIFA15“, „Cut the Rope 2“ oder „Angry Birds“. Die Aktion läuft für zwei Wochen.[prbreak][/prbreak]
Insgesamt nehmen 24 Spiele und Programme, die von ihren Entwicklern speziell angepasst wurden, an der Aktion teil. So erstrahlen die App-Icons etwa im Aktionszeitraum im bekannten Rot, zusätzlich liefern viele Programme besondere (RED)-Inhalte durch Updates oder In-App-Käufe nach. Beim beliebten Rätsel-Spiel „Monument Valley“ wird zum Preis von 89 Cent etwa das Level „Ida’s (RED) Dream“ freigeschaltet, offenbar der letzte Zusatzinhalt für die hübsche App.
Am 1. Dezember wird Apple außerdem einen Teil der Umsätze aus Apple Retail Store und Apple Online Store an GFATM spenden. Welcher Anteil dabei an die Anti-AIDS-Kampagne geht, ist jedoch nicht bekannt. An diesem Freitag – dem Black Friday – erhalten Kunden in den USA beim Kauf ausgewählter Produkte außerdem eine (PROUCT)RED-iTunes-Geschenkkarte, ein Teil der Umsätze wird ebenfalls gespendet.
„(RED) und die weltweiten Gesundheitsorganisationen stehen vor einer entscheidenden Wende im Kampf gegen AIDS in Afrika“, so Apple auf seiner Webseite. „Zusammen könnten sie bald erreichen, dass die erste Generation in mehr als 30 Jahren ohne die Krankheit geboren wird. Mit deinen Einkäufen am Welt-AIDS-Tag und über Apps für (RED) kannst du die Zukunft von Millionen Menschen nachhaltig verändern."
Via The Verge
Insgesamt nehmen 24 Spiele und Programme, die von ihren Entwicklern speziell angepasst wurden, an der Aktion teil. So erstrahlen die App-Icons etwa im Aktionszeitraum im bekannten Rot, zusätzlich liefern viele Programme besondere (RED)-Inhalte durch Updates oder In-App-Käufe nach. Beim beliebten Rätsel-Spiel „Monument Valley“ wird zum Preis von 89 Cent etwa das Level „Ida’s (RED) Dream“ freigeschaltet, offenbar der letzte Zusatzinhalt für die hübsche App.
Am 1. Dezember wird Apple außerdem einen Teil der Umsätze aus Apple Retail Store und Apple Online Store an GFATM spenden. Welcher Anteil dabei an die Anti-AIDS-Kampagne geht, ist jedoch nicht bekannt. An diesem Freitag – dem Black Friday – erhalten Kunden in den USA beim Kauf ausgewählter Produkte außerdem eine (PROUCT)RED-iTunes-Geschenkkarte, ein Teil der Umsätze wird ebenfalls gespendet.
„(RED) und die weltweiten Gesundheitsorganisationen stehen vor einer entscheidenden Wende im Kampf gegen AIDS in Afrika“, so Apple auf seiner Webseite. „Zusammen könnten sie bald erreichen, dass die erste Generation in mehr als 30 Jahren ohne die Krankheit geboren wird. Mit deinen Einkäufen am Welt-AIDS-Tag und über Apps für (RED) kannst du die Zukunft von Millionen Menschen nachhaltig verändern."
Via The Verge
Zuletzt bearbeitet: