• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App´s aus Liste enternen

piep

Jonagold
Registriert
27.10.14
Beiträge
21
Hallo, seit dem neuen iTunes kann ich irgendwann mal geladene, aber nie benötigte und auch nicht installierte Apps mehr entfernen. Diese werden weiterhin in der Liste App´s angezeigt. Früher konnte man diese einfach löschen und sie waren weg, jetzt stehen diese noch da. Bekommt man diese App´s irgendwie aus der Liste?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke aus dem entsprechenden iTunes-Ordner löschen sollte auch gehen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
... Diese werden weiterhin in der Liste App´s angezeigt.
...
In welcher Liste? "Meine Apps"? Oder "Gekaufte Artikel - Apps"?

Aus der ersten Liste kannst Du die Apps einfach löschen. In der zweiten ist enthalten, was Du jemals erworben hast, für den Fall, dass Du es irgendwann einmal neu laden möchtest.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
In welcher Liste? "Meine Apps"? Oder "Gekaufte Artikel - Apps"?

Aus der ersten Liste kannst Du die Apps einfach löschen. In der zweiten ist enthalten, was Du jemals erworben hast, für den Fall, dass Du es irgendwann einmal neu laden möchtest.

Aber auch hier (in der zweiten) kann man Apps ausblenden lassen, die einen nun gar nicht mehr interessieren...
 
Zuletzt bearbeitet:

piep

Jonagold
Registriert
27.10.14
Beiträge
21
Hallo, danke für Eure schnellen Antworten. Ich sehe nur die eine Liste, da geht es nicht. Die andere Liste ist irgendwie "verschwunden" oder ich finde diese nicht mehr.
eieabp4y.png
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
So gehts mir auch. In iTunes kann man die irgendwann mal geladenen und am iPhone wieder gelöschten Apps nicht mehr sehen.
Am iPhone tauchen sie jedoch unter "meine Einkäufe" mit dem Cloud-Symbol wieder auf. Da das zum Teil aber kostenloser Krams ist, hätte ich das auch gerne wieder völlig verbannt. Ich mag mich einfach nicht "zumüllen".
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Gerade bei mir am Mac nochmal getestet. In iTunes in den App-Store, dann auf gekaufte Apps und hier alle anzeigen lassen. Ungewünschte Apps mit dem kleinen "x" entfernen und diese verschwinden aus der Liste.

Bei mir sind diese dann auch am iPhone nicht mehr auf der Liste der gekauften Apps (unter Käufe bei den Updates).
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Noch bist du auf "Meine Apps". Wenn Du jetzt auf den App Store wechselst steht rechts in der Leiste unter anderem "gekaufte Artikel".