• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

APPs aus dem Appstore sichern

der-gilius

Golden Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
8
Hallo,
ich hatte vor meinen Ipod (erneut) zu jailbreaken, muss dafür aber die FW downgraden. Da es keine andere möglichkeit gibt als den Ipod wiederherzustellen wollte ich meine Apps und vor allem die Spielstände sichern.
Geht das und brauche ich dafür bestimmte Programme?
Vielen Dank
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Du kannst über iTunes ein Backup erstellen [Rechtsklick auf den Namen deines iPods -> Backup erstellen oder so] (wird meistens schon automatisch beim synchronisieren gemacht).

Wenn du das danach wieder einspielst ist der alte Stand auf deinem iPod wiederhergestellt.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Das mach' ich eher ungern, zu oft sind mir dabei irgendwelche Netzwerkeinstellungen über die Klinge gesprungen.
Ich navigiere einfach in die Ordner der Apps und ziehe mir die entsprechenden Datenbankfiles manuell raus. (.db, .sql udg.)
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Eine erstellte Sicherung in iTunes bringt meines Wissens nichts, da du deinen iPod touch ja jailbreaken möchtest und die Sicherung diesen wieder entfernen würde.
 

der-gilius

Golden Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
8
Das mit dem Backup hab ich auch schon ausprobiert, bei meinem ersten jailbreak. Dann werden aber leider nur die Systemeinstellungen gesichert und nicht die Apps.

@crackout: Wie funktioniert deine Variante denn genau?? Werden dabei auch alle Spielstände usw. gesichert???
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Du navigierst nach /var/mobile/Applications und öffnest den entsprechenden Ordner (des Programms, dessen Spielstände du speichern willst). Darin gibt's dann einen Ordner Documents, in dem die meisten Entwickler ihre Daten ablegen. Manchmal befinden sich die Dateien in 'tmp' (gleicher Überordner).

Für die ganze Operation kann ich dir iFile ans Herz legen, das Tool zeigt dir direkt an, welcher Order welcher App angehört; die sind nämlich ziemlich kryptisch organisiert. *g*