• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps auf IPad 1 gehen plötzlich aus....

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Hi,
Seit kurzen habe ich das Problem, dass Apps mitten im Gebrauch einfach ausgehen?
Weis jemand woran es liegt? Und iel mehr, was man dagegen machen kann?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
Ein bisschen mehr Infos wären nett...

Welche iOS-Version hast du installiert?
Welche Apps sind betroffen?
Seit wann besteht das Problem, hast du seit dem irgendwas geändert?
Hat das Gerät einen Jailbreak?
Hast du schon irgendwelche Lösungsversuche unternommen?
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Welche iOS-Version hast du installiert? 5.0.1
Welche Apps sind betroffen? Keine bestimmten, z.b. Safari
Seit wann besteht das Problem, hast du seit dem irgendwas geändert? Kann ich nicht genau sagen, eventuell seit Update auf iOS 5.0.1
Hat das Gerät einen Jailbreak? Nein
Hast du schon irgendwelche Lösungsversuche unternommen? Da ich nicht weis was ich unternehmen könnte, nein! Außer Neustart des IPad
 

sunspot

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Ist bei unserem Ipad seit 5.0.1 auch so.

Geholfen, (allerdings nicht 100%) hat:

Unter Einstellungen, Safari

Verlauf löschen, Cookies und Daten löschen, Erweitert: Website Daten ==> Alle Website-Daten entfernen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.154
OK.

Du könntest zuerst mal einen Reset probieren (Home- und Powerbutton für etwa 10 Sekunden gedrückt halten, bis das Gerät neustartet). Sollte das nichts bringen, wäre der nächste Schritt eine Wiederherstellung (davor nicht vergessen ein aktuelles Backup anzulegen). Nach der Wiederherstellung kannst du das Backup wieder auf dem iPad installieren.
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Ok,
werde ich mal versuchen, nur was meinst du ist abgelegte Daten? Und wo lösche ich die?
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Du könntest zuerst mal einen Reset probieren (Home- und Powerbutton für etwa 10 Sekunden gedrückt halten, bis das Gerät neustartet).
Das meinte ich mit neustart. Hat nichts genutzt...

Sollte das nichts bringen, wäre der nächste Schritt eine Wiederherstellung (davor nicht vergessen ein aktuelles Backup anzulegen). Nach der Wiederherstellung kannst du das Backup wieder auf dem iPad installieren.
Habe ich noch nicht versucht.... Werde ich mal versuchen....
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Da wird kein reset was bringen. Das iPad1 hat nur 256mb RAM. Das ist leider viel zu wenig und deswegen schmieren in letzter zeit ständig Apps ab. Wenn du in den Einstellungen unter info die diagnoseberichte anschaust, wirst du lauter Low Memory Meldungen finden. Ein Neustart wird wieder kurze zeit was bringen, aber die Probleme sind da und werden wohl auch bleiben. Egal ob du nen reset oder eine Wiederherstellung machst
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
hab grad mal nachgeschaut, ist bei meinen 1er auch so,
jede Menge "low memory"

naja, bald kommt das 3er und das 1er kommt als Bilderrahmen/Videoklingel/Wetterstation/Haussteuerung in Altersteilzeit ;)
 

jnnn

Granny Smith
Registriert
15.06.10
Beiträge
17
Welche iOS-Version hast du installiert? 5.0.1
Welche Apps sind betroffen? Keine bestimmten, z.b. Safari
Seit wann besteht das Problem, hast du seit dem irgendwas geändert? Kann ich nicht genau sagen, eventuell seit Update auf iOS 5.0.1
Hat das Gerät einen Jailbreak? Nein
Hast du schon irgendwelche Lösungsversuche unternommen? Da ich nicht weis was ich unternehmen könnte, nein! Außer Neustart des IPad

Dieses Problem hatte ich auch bei meinem alten 3S. Ziemlich nervig.

Hab leider keine Lösung dafür gefunden, die das Problem endgültig behoben hat..
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Da gibt es auch keine. Wenn nur Platz für einen BigMac ist, bekommt man keine zwei rein :)
 

sunspot

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Seltsam ist nur, dass es seit einigen Wochen viel besser läuft und der letzte low-memory Fehlereintrag vom 08.02.12 ist.

Kann man die Fehlerberichte eigentlich löschen?
 

mthomas72

Jonathan
Registriert
29.01.11
Beiträge
82
Diese Meldung hab ich auch drin.... Werde wahrscheinlich auch auf das 3er upgraden und das 1er jemanden überlassen, denn es nicht so ärgert....
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Wenn man das Gerät neu startet, ist es komischerweise ne Weile wieder besser. Aber es kommt ganz sicher wieder
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
RAM ist ein flüchtiger Speicher, der sich beim Neustart leert.
Daher funktioniert alles solange bis der Speicher wieder voll ist.
 

sunspot

Boskoop
Registriert
08.01.12
Beiträge
41
Trotzdem ist das alles nicht stimmig. Keine Fehlermeldung wie z.B. "low memory" und dann gleich der harte Absturz? Ein gutes Betriebsystem sollte auch auslagern können, wenn der Platz eng wird. Dann werden die Anwendungen langsam, stürzen aber nicht ab.

Hatte schon an verschlissene Flash-Speicherzellen gedacht, die mit der Zeit als defekt markiert werden. Würde das momentan wieder gute Verhalten meines Pads erklären.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
RAM ist ein flüchtiger Speicher, der sich beim Neustart leert.
Daher funktioniert alles solange bis der Speicher wieder voll ist.

Da geb ich dir recht. Das sollte aber auch beim schließen aller Apps passieren. Aber selbst wenn ich vor dem starten von nem Spiel alles schließe, hab ich Probleme
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Im RAM schwirrt ja alles mögliche rum.
Ich weiß z. B. nicht inwiefern das iOS in seiner aktuellen Version den RAM evtl. überstrapaziert.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ja ich hoffe dass 5.1 da noch nachbessert. Möchte das 1er vermutlich als 2. Ad für meine Frau behalten