• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apps auf dem iPhone 14 Pro Max beginnen von alleine an zu wackeln

Supertyp1972

Granny Smith
Registriert
08.04.23
Beiträge
14
Hallo,
Ich nutze ein iPhone 14 Pro Max und habe das Problem, dass ganz häufig, wenn ich das iPhone auf dem Tisch ablegen will oder einfach nur das iPhone als Taschenlampe verwende, die Apps wie von Geisterhand anfangen zu wackeln, so als wollte man den Homescreen bearbeiten. Dabei habe ich gar kein Druck auf das Display ausgeübt. Ich habe im Internet dazu nichts gefunden. Das einzige was ich gefunden habe, dass wenn Schutzhüllen minimal zu klein sind, diese das Display beeinflussen können und dies zu dem geschilderten Effekt führen könnte. Ich habe sogar schon auf eine Original Apple Hülle gewechselt, aber das Problem bleibt.

Kurz bevor die Apps zu wackeln beginnen kann man ein kurzes haptisches Vibrieren bemerken.

Beim Chat mit dem Apple Support wurde über Ferndiagnose festgestellt, dass das Display in Ordnung ist. Eine Lösung hatten die dort nicht!

Hat einer von Euch ein ähnliches Problem festgestellt oder sogar eine Lösung des Problems?

Vielen Dank im Voraus!

Supertyp1972
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Danke für deine Recherche - ich habe das bisher auf meine Wurstpfoten geschoben. Habe eine Nicht-Apple-Hülle drum gehabt. Habe jetzt mal wieder die Originale Apple-Hülle drum und werde das jetzt mal beobachten, ob es jetzt besser ist🤷🏻‍♂️
#Case-Gate 😂🤣😂
 

Supertyp1972

Granny Smith
Registriert
08.04.23
Beiträge
14
Danke für deine Recherche - ich habe das bisher auf meine Wurstpfoten geschoben. Habe eine Nicht-Apple-Hülle drum gehabt. Habe jetzt mal wieder die Originale Apple-Hülle drum und werde das jetzt mal beobachten, ob es jetzt besser ist🤷🏻‍♂️
#Case-Gate 😂🤣😂
Dann hast Du das bei Dir auch festgestellt? Ich hatte vorher eine Hülle des Herstellers Spigen drauf, die saß echt fest auf dem iPhone. Jetzt die Original Leder Hülle von Apple drauf. Aber wie schon geschrieben, es treten die gleichen Probleme immer noch auf.
Ich denke nicht, dass es an einer Hülle überhaupt liegt. Hast Du bei Dir eine Folie bzw. Schutzglas auf dem iPhone? Das soll auch evtl. zu erhöhter Empfindlichkeit beitragen.
 

Big_Screen

Jonathan
Registriert
15.01.22
Beiträge
83
Ja, mir geht das genau so. Häufig beim weglegen des iPhones ist der „Wiggle“-Modus aktiv, ohne dass ich mir bewusst bin, das ausgelöst zu haben.
Ich habe mir beim Kauf des iPhones im Apple Store dieses Belkin-Schutzglas draufmachen lassen. Mal sehen, wie es jetzt mit der Original-Hülle ist.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ich würde mal sagen, dass man darauf achten sollte, das Display nur dann mit den Fingern zu berühren, wenn man es auch berühren möchte. Berührt man einen der iOS-Screens länger als zwei Sekunden mit einem Finger, geht der Konfigurationsmodus an und die Icons fangen an zu wackeln. Wenn das mit den Hüllen oder den Panzergläsern zu tun hätte, würde dieser Modus ja dauerhaft aktiv sein bzw. sich das Display nicht mehr vernünftig per Touch bedienen lassen.
 

Supertyp1972

Granny Smith
Registriert
08.04.23
Beiträge
14
Danke für Eure Antworten. Aber tatsächlich berühre ich das Display gar nicht. Es passiert meistens dann, wenn ich das iPhone etwas schräg halte und es auf dem Tisch ablegen möchte. Wie ich schon in einem früheren Post geschrieben hatte, denke ich auch nicht, dass an Hülle oder Schutzglas liegt. Aber die tatsächliche Ursache habe ich immer noch nicht herausgefunden und Apple kennt da auch keine Lösung.