• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Applewatch zurücksetzen; gekoppeltes iPhone aber gelöscht

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Hallo zusammen,

ich bin gerade selbst noch am Probieren, aber wollte parallel schonmal das Kollektiv um Rat bitten, weil ich ungeduldig bin 😃

Ausgangssituation:
- iPhone 12 und AppleWatch Series 8 waren bisher gekoppelt.
- iPhone 12 habe ich zurückgesetzt und bin auf 15 PM umgestiegen. Das 12er ist nicht mehr in meinem Besitz.
- In der Zwischenzeit lag die AW nur rum.
- auf dem 15 PM wird mir die Watch in der Watch-App nicht angezeigt.
- Auf der Watch selbst scheine ich noch mit dem 12er gekoppelt zu sein, kann das sein? Das Koppeln mit dem 15 PM scheint bisher nicht zu klappen, folglich kann ich die Uhr in der Watch-App auch nicht entkoppeln.

Was muss ich tun, damit ich die AW zurücksetzen und sie von jemand anderem auch wieder verwendet werden kann?

Danke für Eure Hilfe 🙂
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Wie kann man Apple Watch von dem alten Besitzer entkoppeln?


Apple Watch entkoppeln und Aktivierungssperre entfernen
  1. Öffne die Apple Watch-App auf deinem iPhone.
  2. Tippe auf „Meine Watch“ und danach auf „Alle Apple Watches“.
  3. Tippe auf. neben deiner Watch und anschließend auf „Apple Watch entkoppeln“.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Wie kann man Apple Watch von dem alten Besitzer entkoppeln?


Apple Watch entkoppeln und Aktivierungssperre entfernen
  1. Öffne die Apple Watch-App auf deinem iPhone.
  2. Tippe auf „Meine Watch“ und danach auf „Alle Apple Watches“.
  3. Tippe auf. neben deiner Watch und anschließend auf „Apple Watch entkoppeln“.

Danke, das hatte ich bei mir noch nachträglich ergänzt. Das scheint bei mir nicht so zu funktionieren.
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Danke, das hatte ich bei mir noch nachträglich ergänzt. Das scheint bei mir nicht so zu funktionieren.
Dann vielleicht mal den Apple Support anschreiben? Die können Dir da sicher helfen. Die AW und das 12 werden die sicher noch in ihrer Historie sehen können. :)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ansonsten hätte ich noch den iCloud-Login mit der Apple ID über einen Web-Browser vorgeschlagen. Dann dort die Watch über Wo Ist? löschen bzw. zutücksetzen.