• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV - YouTube Account login schlägt fehlt

RealDiel

Bismarckapfel
Registriert
01.03.05
Beiträge
141
hallo,
ich kann mich nicht mit meinem youtube-account an der apple tv einloggen.
bekomme immer die meldung das passwort oder benutzer sei falsch.

am rechner geht alles.

youtube ist mit einem google apps konto verknüpft

danke für eure hilfe/tipss
 

***elvis***

Empire
Registriert
30.11.07
Beiträge
84
Hast Du dafür inzwischen eine Lösung? Das gleiche Problem habe ich auch....
 

***elvis***

Empire
Registriert
30.11.07
Beiträge
84
weis zwar nicht warum, aber ich hab jetzt nochmal probiert und meine beiden Apple TV 2 haben jetzt mein youtube Zugang mit dem google Account akzeptiert.
 

Spittek

Cripps Pink
Registriert
08.11.12
Beiträge
152
An meiner ATV3 kann ich mich auch nicht in YouTube anmelden. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die Anmeldung nicht möglich sei.

Auf meinem Mac bin ich automatisch mit meinem Google-Account in Youtube angemeldet. Muss ich erst einen Kanal anlegen oder wo sonst kann das Problem liegen?

Vielen Dank!
 

boehmer

Boskoop
Registriert
23.01.08
Beiträge
39
Hallo,

man muss bei Youtube die Einstellungen der "Aktivitäten teilen" anpassen. Die findet
man unter "Anmelden->Kontoeinstellungen->Teilen". Bei mir sind alle Haken in der
Spalte "Auf Youtube" gesetzt.

--
Dirk
 

Bobby1802

Erdapfel
Registriert
23.01.13
Beiträge
1
Ich habe seit gestern auch ein ATV3 und kann mich auch nicht bei Youtube anmelden. Weder mit meiner gmail Adresse noch mit meinem Benutzernamen. Es kommt immer die Fehlermeldung, das eine Anmeldung mit diesem Account nicht möglich sei.
 

Tastentipper

Erdapfel
Registriert
03.10.13
Beiträge
2
Hallo,

ich hatte selber jetzt das Problem und habe Stunden gebraucht, um herauszufinden, wie man sich anmelden muss.
Alle Tipps, die ich im Internet gefunden haben, waren unbrauchbar. Dabei geht es eigentlich ganz schnell.

1. Melde dich am Rechner bei Youtube an.
2. Gehe zu den Youtube-Einstellungen
3. Unterhalb von deinem Benutzernamen steht „erweitert“. Klicke drauf.
4. Unter dem Punkt Kontoinformationen steht in der ersten Zeile so etwas wie „[email protected]
5. Dies ist der Benutzername, den du nun am apple TV eingibst.
6. Als Passwort muss du nun dein ganz normales Passwort angeben, so wie du dich bei Youtube auch anmeldest.
7. Fertig.

Das war es, wie ich endlich auch am apple TV auf mein Youtube-Konto zugreifen konnte.

Hoffentlich klappt es bei dir genauso.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nutzt man die Zwei-Faktor-Authentifizierung von Google muss man sich ein "Anwendungsspezifisches Passwort" für Apple TV erstellen.

Das noch als Tipp.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kraine

Jonagold
Registriert
26.02.13
Beiträge
20
Ich muss den Thread mal hervorholen, denn ich verzweifle mittlerweile.

Seit gestern ereignet sich bei mir die gleiche Problematik:
Ich hatte bis dato zwei YouTube Konten (eines automatisch durch mein Google+ Konto, ein anderes aus früheren Zeiten). Da nun immer öfter auf das Google+ Konto verwiesen wurde, habe ich mich dazu entschlossen, den alten Kanal zu entfernen und nur noch den Google+ Account zu nutzen.
So weit, so gut, es hat auch alles funktioniert, jedoch auf meinem Apple TV der 3. Generation nicht. Dort erhalte ich immer die Fehlermeldung „Der Account kann nicht mit Apple TV verwendet werden. Versuchen Sie es mit einem anderen Account erneut."

Ich habe schon die 2-Schritt Authentifikation eingerichtet und ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen lassen, aber auch das hat nicht funktioniert. Dann wollte ich mich mit meiner [email protected] Adresse anzumelden, aber die wird mir nirgends angezeigt, scheinbar gibt es für "normale" Google+ Konten keine.
In einem Supportartikel steht auch was in Richtung "Apps von Drittanbietern", aber auch der Einstellungspunkt ist bei mir nicht verfügbar. https://support.google.com/youtube/answer/3046478?hl=de&ref_topic=3097178

Bin mit meinem Latein am Ende, möchte aber unbedingt die Youtube App wieder nutzen, weil ich dort täglich viele Videos schaue. Es scheint so, als wäre ein normales Google+ Konto, dass man auch auf Youtube nutzt (inkl. eingerichtetem Kanal) nicht auf dem Apple TV nutzbar...
 

sab43

Erdapfel
Registriert
25.03.14
Beiträge
1
Genau das selbe Problem hier!
Finde es ehrlichgesagt ne verdammte Frechheit, was sich Google wiedermal erlaubt.
Es scheint nämlich wirklich so zu sein, dass man sich mit neu eingerichteten Google+ Accounts partout nicht mit Apple TV3 auf dem entsprechenden Account anmelden kann.
Aber alte Accounts lassen sich ja - natürlich & netterweise - nicht mehr erstellen.
 

Patti

Gala
Registriert
19.04.08
Beiträge
50
Ich muss den Thread mal hervorholen, denn ich verzweifle mittlerweile.

Seit gestern ereignet sich bei mir die gleiche Problematik:
Ich hatte bis dato zwei YouTube Konten (eines automatisch durch mein Google+ Konto, ein anderes aus früheren Zeiten). Da nun immer öfter auf das Google+ Konto verwiesen wurde, habe ich mich dazu entschlossen, den alten Kanal zu entfernen und nur noch den Google+ Account zu nutzen.
So weit, so gut, es hat auch alles funktioniert, jedoch auf meinem Apple TV der 3. Generation nicht. Dort erhalte ich immer die Fehlermeldung „Der Account kann nicht mit Apple TV verwendet werden. Versuchen Sie es mit einem anderen Account erneut."

Ich habe schon die 2-Schritt Authentifikation eingerichtet und ein anwendungsspezifisches Passwort erstellen lassen, aber auch das hat nicht funktioniert. Dann wollte ich mich mit meiner [email protected] Adresse anzumelden, aber die wird mir nirgends angezeigt, scheinbar gibt es für "normale" Google+ Konten keine.
In einem Supportartikel steht auch was in Richtung "Apps von Drittanbietern", aber auch der Einstellungspunkt ist bei mir nicht verfügbar. https://support.google.com/youtube/answer/3046478?hl=de&ref_topic=3097178

Bin mit meinem Latein am Ende, möchte aber unbedingt die Youtube App wieder nutzen, weil ich dort täglich viele Videos schaue. Es scheint so, als wäre ein normales Google+ Konto, dass man auch auf Youtube nutzt (inkl. eingerichtetem Kanal) nicht auf dem Apple TV nutzbar...
genau das problem habe ich auch, man muss zu erst auf youtube einstellungen, dann auf erweitert, anmelden bei älteren apps auf aktuelles konto und kanalauswahl kann auch der haken weg
 
Zuletzt bearbeitet:

HJ2LLC

Golden Delicious
Registriert
06.11.12
Beiträge
6
Also, einfach mal nicht mit dem Usernamen sondern der hinterlegten Mailadresse anmelden. Hat bei mir funktioniert.