• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleTV vs Airport Express für AirPlay Audiostreaming

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung um über AirPlay Musik von meinem iPad an meine Anlage zu senden.

Habe gelesen, dass Apples AirPlay dafür wohl die beste Lösung sei.

Allerdings wundere ich mich ob man dafür nicht auch das AppleTV "missbrauchen" kann. Funktioniert das AppleTV, wenn es nicht an einen TV angeschlossen ist?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Nikolai
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Hallo zusammen,

ich suche eine Lösung um über AirPlay Musik von meinem iPad an meine Anlage zu senden.

Habe gelesen, dass Apples AirPlay dafür wohl die beste Lösung sei.

Allerdings wundere ich mich ob man dafür nicht auch das AppleTV "missbrauchen" kann. Funktioniert das AppleTV, wenn es nicht an einen TV angeschlossen ist?!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Nikolai

Ja funktioniert auch ohne angeschlossenem TV
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Danke für die rasche Antwort! :)

Und auch das AppleTV ist "immer an", so dass ich es immer ansteuern kann?!
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Bedenke aber, dass das AppleTV nur einen HDMI und einen optischen Ausgang hat.
 

F481

Golden Delicious
Registriert
04.11.12
Beiträge
6
Moin,

habe auch einen Apple TV zu Hause, kann nur positives berichten, ist total gemütlich einfach nach Hause zu kommen, die Anlage anzuschalten und einfach vom iPhone aus Musik zu hören ohne sich mit Kabeln oder sonstigem Kram zu beschäftigen. Und beim Preis vom Apple TV kann man wirklich nix sagen, ist meiner Meinung absolut gerechtfertigt. Vom Design her auch top, braucht man nicht großartig zu vesrtecken weil er einfach nicht auffällt.

Fabi
 

F481

Golden Delicious
Registriert
04.11.12
Beiträge
6
Zu erwähnen ist dann aber auch, dass der Apple TV durch das Senden von Medien (welcher Art auch immer) aus dem 'Schlaf' erweckt wird, deshalb ist das mit dem Standby eher als nettgemeinte Geste zu sehen als als Stromsparmaßnahme...

Gruß
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Zu erwähnen ist dann aber auch, dass der Apple TV durch das Senden von Medien (welcher Art auch immer) aus dem 'Schlaf' erweckt wird, deshalb ist das mit dem Standby eher als nettgemeinte Geste zu sehen als als Stromsparmaßnahme...

Gruß

Da sowohl die Stromaufnahme des ATV im Betrieb und erst Recht im StandBy zu vernachlässigen sein dürfte, sollte sich diese Frage eigentlich gar nicht stellen ;)

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/apple-tv-2-im-test-eine-handvoll-fernsehen-a-721061.html
 

F481

Golden Delicious
Registriert
04.11.12
Beiträge
6
Sag ich ja, die Stromaufnahme ist konstant, 'aus' gibts nicht.....

Die Wattzahl konnte ich mir leider nicht ausm Finger saugen, sorry :D


-F.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Sag ich ja, die Stromaufnahme ist konstant, 'aus' gibts nicht.....

Die Wattzahl konnte ich mir leider nicht ausm Finger saugen, sorry :D


-F.


Zitat aus dem Test

" Unser Strommessgerät zeigte dagegen sogar während des Abspielens eines Films via Netzwerk nur knapp ein Watt an. Im StandBy war kein Verbrauch mehr messbar."

Von daher kanns gerne an (StandBy) bleiben