• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleTV über DVI an altem Plasma Fernseher

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
Hallo,
ich möchte mir einen gebauchten "alten" Loewe Spheros 42 HD Plasma Fernseher kaufen.
Leider besitzt er keinen HDMI Anschluss... Einen DVI und damit verbundener Audio Eingang ist natürlich vorhanden.
Hat jemand erfahrungen, wie ich die neue AppleTv anschließen kann?

Danke für eure Tipps.

PS: Diverse Umschalter habe ich im Netz gefunden aber eine klare Info, ob ich die AppleTv damit nutzen kann, habe ich leider nicht bekommen.
 

rheinlandmac

Golden Delicious
Registriert
29.10.10
Beiträge
6
Hat bei mir mit dem neuen AppleTV nicht geklappt. Habe ebenfalls versucht ein Bild via HDMI auf DVI( Philips Cineos Plasma) zu bekommen-leider Fehlanzeige. Habe mir daraufhin das alte Apple TV besorgt: da klappt es mit der HDMI auf DVI Verbindung einwandfrei!

LG
Rheinlandmac
 

lord-snow

Uelzener Rambour
Registriert
12.07.07
Beiträge
369
hi und danke für deinen Tipp mit der "alten" Apple TV.
Kannst du mir noch ein paar Infos zu alten Apple TV geben? Ich habe mich jetzt durch Internet geschlagen und folgende offene Fragen bestehen noch:
1. Kann ich auch die Musik von verschiedenen Mac's (iTunes Mediatheken) streamen? oder kann ich nur die Musik abspielen, die ich auf der Apple Tv gespeichert habe?
2. Das selbe ist mit Fotos aus iPhoto... Kann ich auch da meinen Mac auswählen und die iPhoto Libary ansteuern?

Vielen Dank