• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleTV: Softwareupdate für nächste Woche erwartet

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Im Zuge der für Dienstag angesetzten Keynote könnte nebst einem iPhone auch die Settop-Box AppleTV eine Rolle spielen. Zwar ist mit einem technisch verbesserten Gerät nicht vor kommendem Jahr zu rechnen, allerdings plane Apple nach Informationen von AllThingsD ein umfangreiches Softwareupdate.[PRBREAK][/PRBREAK]

Dies könnte vor allem die Möglichkeiten der Apple-eigenen AirPlay-Technologie weiter aufbohren. Wie AllThingsD berichtet, verfolge Apple dazu folgenden Plan: Nutzer sollen über AppleTV erworbenen Content (z.B. Filme oder TV Serien) künftig auch auf fremden AppleTV-Geräten abspielen dürfen - via AirPlay. Kaufen Nutzer also einen Film über iTunes, können sie ihn auch auf Geräten von Freunden abspielen. Mehr als das eigene iPhone, das dem fremden AppleTV den Streaming-Befehl übermittelt soll es demnach nicht brauchen.

Darüber hinaus beinhalte die Softwareaktualisierung auch die schon angekündigten Neuerungen wie iTunes Radio, Bluetooth 4.0 und den Multi-Display-Support wie durch OS X Mavericks bekannt. (via)

apple-appletv12-channels-lg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Ich bin begeistert.:) Hoffen wir mal dass das dann alles ohne Einschränkung auch in Deutschland gehen wird.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Ich will ein AppStore für das Apple TV! :)

Und die Möglichkeit, die Übersicht der eigenen Filme & Serien besser zu beeinflussen. Quasi so wie bei Watchever hätte ich es gerne: Erst die Serie dann die Staffeln & vielleicht die Möglichkeit auch nach Schauspielern etc. in der eigenen Mediathek zu suchen.

So wie es jetzt ist, wird es leider schnell unübersichtlich, wenn man erstmal eine größere Sammlung besitzt...
 

skymaster

Ribston Pepping
Registriert
02.10.12
Beiträge
298
Gibt's eigentlich zur Keynote am 10. ein Livestream? ( mit Apple TV)
 

*apple_fan*

Johannes Böttner
Registriert
05.12.11
Beiträge
1.152
Ich will mehr Deutsche Inhalte im Apple TV 3 haben wie z.b MyVideo wo man Deutsche Filme sehen kann und dann möchte ich auch langsam mal den Jailbreak haben für das Apple TV 3 der ja schon ewig auf sich warten lässt.

Keine Lust auf den Englischen kram auf Apple TV denn ich lebe in Deutschland!
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
... dann möchte ich auch langsam mal den Jailbreak haben für das Apple TV 3 der ja schon ewig auf sich warten lässt.

Warum eigentlich? Ist das so schwer oder hat die Jailbreak Gemeinde einfach kein Interesse sich mit der ATV 3 zu beschäftigen? Würde mich mal interessieren.
 

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
Warum eigentlich? Ist das so schwer oder hat die Jailbreak Gemeinde einfach kein Interesse sich mit der ATV 3 zu beschäftigen? Würde mich mal interessieren.

Das Teil ist relativ simpel gestrickt und bietet im Gegensatz zum iPhone nur sehr wenig Schwachpunkte wo ein Hacker ansetzen kann. Außerdem ist das Gerät nicht ansatzweise so verbreitet wie die iPhones. Ist also ne mixtur aus Schwierigkeit und mangelnder Nachfrage :)
 

adidadidu

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.06.10
Beiträge
258
Ich geh mal davon aus, dass das Update keine neuen Funktionen bringen wird, sondern einfach nur den iOS7 Style einführt.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Klingt für mich nach einem US-exklusivem Feature mit dem AirPlay für fremde Filme/ TV-Serien. Logisch wäre die Realisierung der Funktion über iTunes in the Cloud. Und damit bliebe hier nur das Abspielen fremder Musik, immerhin.

Der zweite Teil des Gerüchts wurde hier nicht erwähnt: Gestensteuerung. Könnte ich mir gut mit einem Update der Apple TV Remote vorstellen oder dem schon wieder fast vergessenen iRing.

Bluetooth 4.0 ist an sich auch kein neues Feature der Software, sondern ist bereits durch die Hardware vorgegeben und soll für die NFC-ähnliche Ersteinrichtung Verwendung finden.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Hmm, ein Knopfdruck auf der Fernbedienung empfinde ich weit komfortabler, als wild mit den Händen durch die Gegend zu fuchteln (Minority Report) :D

Lediglich Sprachsteuerung (soweit sie auch vernünftig funktioniert) könnte das eine oder andere erheblich vereinfachen. Quasi "Suche auf YouTube nach Simon's Cat" wäre deutlich schneller & präziser, als mit der Fernbedienung oder via Gesten.

Oder vielleicht ein Mix aus Sprachsteuerung & Fernbedienung, da könnte der Empfänger der Sprachsteuerung auch in der Fernbedienung stecken.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ohne Hardwareänderung ist das ja eh unmöglich. Mindestens eine andere Remote würde es dazu brauchen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ein iPhone oder ein iPad Touch würden dafür reichen. Bei T-Home Entertain funktioniert die Sprachsteuerung mit der RC App vorzüglich.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich geh mal davon aus, dass das Update keine neuen Funktionen bringen wird, sondern einfach nur den iOS7 Style einführt.

So sehe ich das auch. Was sollte sich auch ändern außer das Design? iRadio wird es in Deutschland noch nicht geben und den sicherlich revolutionären AppStore für AppleTV vermutlich auch nicht so schnell.
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
ich hab zwei Fragen:
1. sollte es im Text nicht eher heißen "von Apple (iTunes, iOS) bezogenen Content künftig auch auf fremden AppleTV-Geräten abspielen dürfen"? Den warum sollte ich einen Film den ich auf einem AppleTV geliehen habe, auf einem anderen AppleTV abspielen??

2. Geht das heute tatsächlich noch nicht? Ich habs noch nie ausprobiert, dachte aber schon, das ich einen Film von meinem iPad auf jeden AppleTV streamen kann. Geht das nur zu AppleTVs die mit der gleichen ID verknüpft sind?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Bitte die Leute warten auf ein neues Telefon? Wenn das die Innovationen von Apple sind dann gute Nacht. Ihr müsst mir mal erklären was Apple dieses Jahr rausgebracht hat? Ein Mac Pro den keiner kaufen kann? Ein iMac… Wow. Noch dünner noch weniger konfigurierbarer.. Wow, das ist echt fortschrittlich.