• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV an Fernseher, Beamer und Receiver

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hey Leute,
ich möchte, wie im Titel, mein AppleTV an meinen Fernseher (HDMI), Beamer (HDMI) und Receiver (Toslink) gleichzeitig anschließen.
Ich suche nun nach einem Gerät im Bereich bis etwa 50€, dass mir bei einem HDMI-Eingang zwei HDMI-Ausgänge und einen optischen Toslink (coaxial gibge auch) liefert.
Kennt jemand so ein Gerät?
Ich möchte eben nicht zwei weitere Kästen einbauen…
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Ich nehme an das du nicht zuerst über den Receiver gehen kannst. Die sind doch üblicherweise zur "Verteilung" von HDMI geeignet...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Es ist ein alter AV-Receiver, der lediglich Composite-Video und Optische TOSLINK-Eingänge aufweist. Außerdem wäre ja normaler Weise auch nur ein Ausgang vorhanden, ich benötige ja einen HDMI-Splitter, der gleichzeitig Audio extrahiert...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sorry, habe ich ja schon mehrfach und nichts gefunden, was das HDMI-Signal splittet und gleichzeitig eben das Audiosignal durchschleift.
Jetzt bin ich allerdings doch fündig geworden, bei E-Bay: https://***.de/itm/361847030695

Vielleicht hilft es ja noch jemandem.
 

Dominik Ramb

Damasonrenette
Registriert
12.01.17
Beiträge
484
Darf ich fragen, wozu du den Apple TV an den Receiver anschließen möchtest?
:)

Gruß