• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleTV am Windows-PC?

Gulmond

Erdapfel
Registriert
17.07.14
Beiträge
3
Hallo
Ich würde gerne per AppleTV iPad-Bildschirme auf den Desktop eines Windiows-PC's spiegeln. Wie gehe ich dabei vor? Geht es per HDMI?
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Möchtest Du das Bild nur auf den Monitor des Win-PCs spiegeln (also PC aus), oder soll der laufende PC das Bild anzeigen, dass ihm vom iPad übermittelt wird?
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Hm. Hat Dein PC einen Videosignal-Eingang?
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ja, das sagtest Du im ersten Post. Nur ist die Frage, ob dieser Anschluss ausschließlich ein Ausgang ist, der dazu dient, dass von der Grafikkarte des PCs Signale an den Monitor gehen, oder ob die Grafikkarte an diesem Anschluss auch Signale empfangen kann. Hast Du denn Dokumentation zu Deinem PC? Steht dort irgendwo etwas von Video-In?

Ich bin bei weitem kein Fachmann in dem Gebiet, stelle es mir aber analog zu Audio vor: Du könntest auch nicht ohne weiteres ein Radio oder Mikrofon an einen nur-Ausgang der Soundkarte stöpseln, sondern brauchst einen Line-in.