• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AppleScript wird bei Neustart nur geöffnet nicht ausgeführt

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
Hi,
Ich habe ein AppleScript für meine TimeMachine Backups auf SMB-Share zu vollziehen.
Das Script befindet sich unter Programme. Manuell aufgerufen funktioniert es.
Bei einem Neustart des Rechners wird es anscheinend nicht ausgeführt nur geöffnet. Was muss man da noch einstellen?

Code:
try
mount volume "smb://172.30.31.24/windowsimagebackup"
on error
return
end try
do shell script "hdiutil attach -mountpoint /Volumes/windowsimagebackup/TimeMachine/ /Volumes/windowsimagebackup/TimeMachine/TimeMachine.sparsebundle"
 
Zuletzt bearbeitet:

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
Habs jetzt gelöst, musste als app speichern nicht als scpt.

Übrigens ich bin nach dieser Anleitung gegangen um auf eine Windowsfreigabe die TimeMachinebackups zu machen
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.303
Du kannst das Script auch mit launchd starten. An besten mit LaunchControl. Das hat den Vorteil, dass keine GUI aufgerufen wird. Braucht man in diesem Fall ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
Danke für den Tipp, aber mit dem AppleScript als app abgespeichert funktioniert prima, läuft im Hintergrund automatisch ab.