• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AppleScript für Bank X

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Kennt sich jemand mit Applescripten für Bank X (Version 5 Pro) aus?

Ich möchte eine sehr große Anzahl von Buchungen von einem Konto in ein anderes verschieben.
Von Hand geht das, man öffnet den Buchungseditor und ändert das Quellkonto. Nach dem Schließen ist die Buchung im anderen Konto.
Leider gibt es im Programm nicht die Möglichkeit, mehrere Buchungen gleichzeitig zu verändern oder eine Stapelverarbeitung anzuschieben.

Kann man so etwas per Applescript realisieren und wenn ja, könnte mir das jemand basteln?
Vielen Dank!
 

poor_schmock

Erdapfel
Registriert
17.05.15
Beiträge
1
Ich habe mich gerade intensiv mit der Schnittstelle auseinandergesetzt, und zumindest in Version 5.1.19 scheint das nicht zu gehen; man kann nur Buchungen abfragen und anlegen (letzteres ist glaube ich noch "relativ neu"), aber nicht ändern oder löschen.

Auch mit dem Export und Import habe ich nicht viel Erfolg gehabt; man kann zwar in ein 18-spaltiges TSV-Format exportieren, aber dieses nicht wieder importieren. Das fand ich ziemlich enttäuschend. (Die Export/Import-Optionen sind auch insgesamt schlecht dokumentiert und unübersichtlich, z.B. erhält man unbrauchbare Fehlermeldungen und muss sich seine Informationen aus der Hilfe, den Menüeinträgen und den Fehlermeldungen zusammenpuzzeln. Selbst damit hatte ich am Ende aber keinen Erfolg.)