• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples runderneuerter Glaswürfel an der 5th Avenue enthüllt

geheimseite

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.03.08
Beiträge
994
wenn die Missgünstigen hier wüssten, weiviel Geld deutsche Autobauer _jährlich_ für sinnlose Events und Präsentationen ausgeben, dann würden sie bei Apples 6 Millionen für die Überarbeitung ihrer Fassade in dem Store still sein. Bei einer der englishsprachigen Mac-Newssites hatte einer relativ klar vorgerechnet, wie viel die Renovierung anteilig zu Apples 80Milliarden Barvorrat ist – etwas unter 0,001%. Die Überarbeitung ist auch alle FÄlle eine Glanz- und Meisterleistung, die Veränderung ist im Direktvergleich tatsächlich frappierend und es ist am Ende auch einfach schön zu sehen, dass ein Unternehmen nicht nur durch die Qualität ihrer Produkte hervorsticht, sondern auch durch ein konsequentes, durchdachtes Auftreten. Dazu zählen ebena uch die Details wie das Aussehen der Stores.
 

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Hätte ich nicht gedacht, dass das so gut aussieht.:oops:
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Ich habe in meinem 14 jährigen Leben nur 2 Apple Stores besucht und der hier, war der erste! :)1. 2009 in NYC2. 03.11.11 in Frankfurt Beide sind wirklich atemberaubend!
 

Chrissel

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
17.03.09
Beiträge
641
Nun ja zumindest nach den Bildern zu urteilen finde ich persöhnlich, dass der alte Würfel irgendwie besser aussah...
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Ach wenn der normale Menschenverstand sich doch öfter selbst verstehen würde, bevor er versucht, andere zu verstehen. ;)

Der Gesunde Menschenverstand sagt mir in diesem Zusammenhang: Wir dürfen uns nicht wundern, wenn immer mehr junge Menschen in die Überschuldung kommen, wenn Sie als jugendliche nicht mehr den Wert des Geldes zu schätzen lernen.
Das fängt damit an, dass 13-jährige iPhones geschenkt bekommen, was einfacheres darf es ja nicht sein - Mama zahlt ja. Das sind genau die, die dann später als Führerscheinanfänger ihr erstes Auto auf Pump kaufen, weil man sich nicht mit was Altem Gebrauchten zufriedengeben kann und so geht es weiter. Man tut seinen Kindern so keinen Gefallen. Mit Missgunst hat das nichts zu tun.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ja, wir sollten intensiv über diese Themen diskutieren, dann ändert sich das. Ganz bestimmt. Wirklich.

Ernsthaft: Ich finde das auch nicht in Ordnung, was wiederum der Grund dafür ist, dass ich es anders mache. Aber mich hier über das Verhalten anderer zu echauffieren, ist mir dann doch eine Spur zu kleinkariert, denn jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Ich hoffe, dass es nun etwas verständlicher ist.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
hm bei soviel Geld könnte sich Apple auch an S-21 beteiligen und die Gegner wären "vielleicht" still :p Touch interfaces im neuen Bahnhof von Apple ^^
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Mich würde interessieren welche Architekten sowas immer herzaubern :)
 

b3 aus e

Pferdeapfel
Registriert
13.08.11
Beiträge
79
Großartig. Ein atemberaubender Eingangsbereich wird nicht atemberaubender!
 

antonioivo

Starking
Registriert
10.03.09
Beiträge
216
Ich würde ehrlich gesagt nicht wissen, wie ich da runter kommen soll. Wenn ich auch nicht wüsste, dass das ein Apple Store ist, dann würde ich nie da reingehen. Könnte ja auch die Firmenzentrale oder sowas sein.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich würde ehrlich gesagt nicht wissen, wie ich da runter kommen soll.

Da gibt´s so etwas wie eine Treppe. ;)

Mich würd die Statik einmal interessieren bzw. die Konstruktion der Rahmenlosenfassade. Sehr sehr schöner Würfel, gefällt mir besser als der andere mit diesen vielen einzelnen Glaselementen. :)
 

Blade

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.07
Beiträge
248
Bin mir relativ sicher, dass der Würfel von der Firma Seele gebaut wurde. Zum Glück durfte ich die Firma schon einmal besichtigen, in der Nähe von Augsburg. War recht witzig, weil überall Glasteile für irgendwelche Apple Stores rumlagen. Die sind in dem Bereich fast ungeschlagen und haben extra für Apple damals einen neuen "Riesenofen" anfertigen lassen, um übergroße Floatglasscheiben zu "backen" und Sicherheitsglas daraus herzustellen.http://www.seele.com/stahl-glas-konstruktion.htmlGrüßeBlade
 

AndiK1

Cox Orange
Registriert
11.06.09
Beiträge
100
Ich hätte einfach nur Angst gegen dieses Aquarium zu rennen und mir eine Apple-große Platzwunde zu holen o_O :-DRausschmiss von Geld, die 6,7 Millionen hätten weiß ich wie viele bedürftige Mäuler gestopft (klar brauchen Läden einen repräsentativen Eingang, aber die hatten ja schon einen gutaussehenden. Die 4 iPhones die die jetzt mehr verkaufen ...?!)!!!!!!!!!Aber steinigt mich nur, Apple-Jünger ;-P

Immer diese "Leute woanders bräuchten das Geld mehr"-Aussagen. Das mag ja alles sein und das hier soll jetzt kein "Apple-Jünger"-Steinwurf-Beitrag sein, von dem du das sprichst. Aber so läuft das nun mal auf unserer kapitalistischen Weltkugel. Für was die ihr Geld ausgeben geht uns wirklich nichts an und ist deren Entscheidung, außerdem sprechen wir hier von ganz anderen Größenordnungen an Geldsummen. Musst dir nur mal anschauen wie viel Geld sämtliche Firmen heutzutage alleine für Marketing ausgeben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was ist denn, wenn jemand ein Ziegelstein da rein wirft, sind dann mal eben paar hundert tausend Euro Schaden entstanden?
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
:-DRausschmiss von Geld, die 6,7 Millionen hätten weiß ich wie viele bedürftige Mäuler gestopft
und ich für ein gscheites Final Cut Update ;) Hätte unterm Strich mehr fürs Image gebracht, als dieser Glaswürfel (unter Anbetracht der Verbreitung von Final Cut Studio in der Filmbranche)
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Apple steht für hochwertige Produkte mit funktionellem Top-design.Der Store gehört dazu. Ein Glaswürfel im minimalistischen Design. Bauhaus lässt grüßen. Wie lange werden wir solche Highlights noch sehen?Wenn ich mir dann das spießig-besch... Aussehen (das hat mit Design nichts mehr zu tun) des neuen Kalenders oder Adressbuches anschaue, so mit Tante Trudchens Ledermäppchen-Look, oder die künstlichen Eselsohren in iClouds find my iPhone, dann kriege ich das Kotzen. Der nächste Store bekommt dann vermutlich einen Eingangsbereich im Kuckucksuhren-Design.Wie heißt es so treffend: Kaum ist die Katze aus dem Haus, schon tanzen die Mäuse auf den Tischen...