• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apples Antwort auf das Haltungsproblem mit den Antennen

Feax

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
26
Ist nicht wahr dass es sich nicht auswirkt!
Habe das ganze sogar per Speedtest gemessen, bei nur einem Finger am Spalt sinkt die Downloadrate bereits um 50 Prozent, bei der ganzen Hand habe ich nicht mal mehr EDGE-Geschwindigkeit -.-
Nix Softwarefehler, das ist Schwachsinn.
Und wie schauts beim telefonieren aus? Sprachqualitätseinbußen? Verbindungsabbrüche?

Vom Datentransfer war bei mir ja nicht die rede...
 

cosmopolit

Gala
Registriert
10.07.08
Beiträge
53
Wenn ich leicht mit dem Kopfende des iPhone auf den Tisch klopfe, hört es sich an, als wenn drin etwas lose wäre. Bitte bestätigt mir, dass das normal ist. Noch mehr Hiobsbotschaften ertrage ich nicht (auch wenn ich das Empfangsproblem nicht reproduzieren kann)... ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wie sollte Apple sonst reagieren? Hätten sie sagen sollen: "oh so was blödes, wir haben einen Fehler gemacht!"
Ja?!

Ich finde es immer unpassend, wenn sich hier Leute über jede Eigenwilligkeit von Apple beschweren, ohne das Produkt zu kaufen.
Was heißt denn Eigenwilligkeit? Jungejunge, Du machst Dich gerade echt lächerlich. Man könnte glatt meinen, Du bist der Apple-Mitarbeiter hinter dem Steve-Jobs-Account... :-D
 

Green_Apple

Stechapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
163
Hmmm...

das ist bestimmt auch der Grund, weshalb das iPhone 4 auf der Keynote die Webseiten nicht geladen hat.... o_O
 

Johetan

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
18.02.10
Beiträge
238
Also ich habe ja das Video eingestellt, siehe seite sechs, und den Test mit Telefonieren gemacht, also in Hamburg wo sehr guter Empfang ist habe ich keine Probleme mit dem Telefonieren, aber der Datenverkehr ist deutlich eingeschränkt.

Auch wenn das ganze ein Design/Hardware Fehler sein sollte, dann wird es sicher auch eine Software Lösung geben.

Das mit der Mail glaube ich auch nicht, trotzdem ist es unschön den Käufer über so etwas im dunkeln zu lassen, wäre schon so etwas in der Gebrauchsanleitung zu finden, oder als Hinweis auf der Apple HP, verheimlichen sollte man einen solchen Fehler der die Verbindungsqualität beeinträchtigt nicht.
 

DJSlice

Stechapfel
Registriert
22.02.07
Beiträge
159
Ich finde es cool das es bei jedem (wirklich bei jedem) Gerät von Apple sofort jemand da der es entweder Zerstört, Zerkratzt oder Zerlegt. Und das ist ja noch nicht alles immer kommen Leute mit Fehler die keine sind.
Dieses Problem mit dem Empfang kann ich Original mit dem 3G nach machen und habe genau den gleichen Effekt.
Nur das das Telefonat sprich der Empfang halt nicht abbricht.
Sogar das kann erklärt werden die Sendemasten in Austria und Germany sind anscheinend stärker als in Amerika.
Versucht es selbst, nehmt das Handy in die linke Hand und seht wie die Empfangsbalken weniger werden.

Würde mich freuen wenn mal jemand ein Gerät von Windows, Panasonic, HTC, Samsung usw. genauso behandeln würde bei Markteinführung wie all die Verückten die es bei Apple tun.

Sorry wenn ich jemanden Beleidigt haben sollte aber das musste ich mir von der SEELE Reden.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Ja, auch beim telefonieren zeigen sich bei mir Aussetzer.

Deswegen ist es ja unmöglich, dass es sich um ein Software-Problem handelt - dann wäre die Sendeleistung nicht eingeschränkt, nur eben die Anzeige nicht korrekt...
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Dieses Problem mit dem Empfang kann ich Original mit dem 3G nach machen und habe genau den gleichen Effekt.
Nur das das Telefonat sprich der Empfang halt nicht abbricht.

Gerade mit meinem 3G probiert - alles einwandfrei, da tut sich NICHTS.
Bei meinem iPhone brechen die Telefonate ab oder werden zerhackt.
 

Feax

Idared
Registriert
31.05.10
Beiträge
26
Ja, auch beim telefonieren zeigen sich bei mir Aussetzer.

Deswegen ist es ja unmöglich, dass es sich um ein Software-Problem handelt - dann wäre die Sendeleistung nicht eingeschränkt, nur eben die Anzeige nicht korrekt...
Ah, gut zu wissen. Bin schon auf das offizielle Apple-Statement gespannt.

Was natürlich auch interessant wäre is ob man das Problem auch bemerkt, wenn man nicht extra darauf achtet und das Handy ganz normal benutzt. Is ja zb oft so das wenn man sich besonders auf eine gewisse Sache konzentriert einem jede noch so kleine Veränderung auffällt. zB konkretes Beispiel: Dein Kind kommt nach Hause von der Schule und erzählt das in der Schule grade wieder mal die Läuse umgehn (bei uns so 1-2 mal im Jahr der Fall), sofort fängts auch bei dir an zu jucken und man kratzt sich ständig... is jetzt natürlich ein blöder Vergleich...aber ich hoffe es ist klar was ich damit sagen will. ;)

btw konnte ich gerade das Problem auf meinem 3G reproduzieren. Telefon für ca. 30 sek mit beiden Händen hinten abgedeckt -> 3 Balken weniger Empfang, Hände weg -> wieder normal. Allerdings wenn ich das Telefon normal in der Hand halte - quasi wie sonst auch - is alles bestens...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich habe hier 2iPhones 4 und war in 2 telekom shops mit jeweils einem testgerät, nirgends trat der fehler auf, mein einem handy habe ich es geschafft einen balken verschwinden zu lassen, aber nur indem ich extrem fest gedrückt habe und das iphone in einer nicht hand freundlichen position gehalten hab. (war ja nicht mein iphone was zerquetsch wurde^^)

Also was ich damit sagen will, es gibt auch viele ipone benutzer die keinerlei probleme haben.

Sagt mal habt ihr wirklich Sendeleistungseinbusen, wenn ihr das gerät normal in der Hand bedient ohne wie bescheuert auf der Antenne zu drücken?
Ich hab schon überlegt ob diejenigen vlt schwitzige Hände haben?
 

Paul-L

Jerseymac
Registriert
24.10.05
Beiträge
456
Also, ich habe heute mal "Selbststudien" (nach Vorlage diverse Videos bei youtube) betrieben.

Ergebnis: Meine Hände sorgen nicht für eine kapazitive Änderung, sprich keine Einschränkung. Voice wie Data "fluppen" ... habe ich jetzt Wunderhände, oder haben die den Bug bei mir vergessen :) ... nein, meine Hände bestehen nicht aus "Hornhaut".

Was ich jetzt allerdings nicht probiert habe: Hände waschen, nicht abtrocknen und dann mit den nassen Händen das iPhone testen ;)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Leute, warum wollt ihr auch mit eurem besten Stück telefonieren. Es reicht doch, wenn ihr eines besitzt und den ganzen Tag anschaut und euch freut, dass ihr es früher habt als so manch anderer. Ihr habt schließlich das innovativste und weltbeste Gerät, das nur noch von der nächsten Generation übertroffen wird. Dann könnt ihr euch wieder frühzeitig aus euren Verträgen freikaufen und wieder ein neues Feuerwerk der Innovationen kaufen. Es ist aber auch wirklich eine bodenlose Frechheit seine Majestät Steve den Allmächtigen dafür zu kritisieren, dass man mit dem Kultobjekt Probleme hat. Schuld daran ist ohnehin der Entwickler, der den Prototyp im Biergarten vergessen hat. Dadurch ist Apple kostbare Testzeit verloren gegangen. Ihr könnt die Tests jetzt nachholen. Aber natürlich erst, wenn ihr ein Gerät zugeteilt bekommt habt. :-D
 

Mike84

Alkmene
Registriert
22.04.10
Beiträge
30
:cool:also ich hab mein iphone 4 seit gestern und bin nur zufrieden. konnten den fehler ein mal unter umständen reprodozieren, aber so wie ich das gemacht habe hält man sein telefon NIE. hab es heute noch unzählig mal versucht, aber es hat sich nichts getan.
also seit doch mal zufrieden.
das iphone 4 ist richtig geil. es ist super schnell, die kamera ein traum und es läuft alles wie es soll. also apple respekt!
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
ich versteh das nicht halte ich das iPhone etwa falsch? ich bin Rechtshänder und steuer das iPhone mit dem Daumen also ist die linke Seite immer frei.
Hier nochmal ein Bild dazu.

Bedient ihr das mit 2 Händen? Fänd ich sehr eigenartig!

kann mir nicht vorstellen, das du das iPhone auch beim telefonieren so hälst ;)

Also bei mir isses auch so das die Balken bis auf 1 zurückgehen, allerdings muss ich das iPhone dann schon wirklich absichtlich an der besagten Stelle zuhalten/zudrücken. Beim telefonieren hab ich bisher kein Abbruch gehabt.

Wurde nur heut MIttag mal angerufen und bekam dann 35 Minuten später ne SMS das ich ein Anruf verpasst habe. Kann aber nicht sein, da das iPhone die ganze Zeit vor mir am Tisch lag und ich hier vollen Empfang habe, da ich fast in der Innenstadt wohne. Ob das allerdings am iPhone liegt sei mal dahingestellt.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Sagt mal habt ihr wirklich Sendeleistungseinbusen, wenn ihr das gerät normal in der Hand bedient ohne wie bescheuert auf der Antenne zu drücken?

Ganz normales, lockeres halten, trockene Hände.
Mir ist das ganze gestern Abend bei einem Telefonat schon aufgefallen, obwohl ich noch nichts von dem Thema wusste.
Blöderweise ist meine Handhaltung beim telefonieren UND beim normalen SMS schreiben/Surfen genau so, dass das Problem immer da ist...

Manchmal verliere ich unterm SMS schreiben sogar den kompletten 3G Empfang und rutsche nur durchs halten und tippen (unbewusst!) auf 1 Balken und EDGE....

Bin nun wirklich kein Nörgler, der übertreibt - aber das is so wirklich nicht tragbar...
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
... na super, jetzt muß man sich beim telefonieren auf den Bürgersteig legen damit die antenne nach oben zeigt.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ich denke nicht, dass das iPhone das Problem selbst ist, sondern AT&T.
Bis jetzt hatten noch keine deutschen User von einem derartigen Absturz gesprochen, was man aus den USA hingegen nicht behaupten kann. Die ganzen Probleme kommen aus den USA zu uns, und wir ärgern uns dann drüber, was da hinten passiert..
Außerdem ist der Telekomnetzausbau weitaus stabiler als der der schlechten AT&T Infrastruktur. Wie auch schon erwähnt, bei den Vorgängern des iPhones 4 gab es auch ähnliche Probleme, die jedes Handy haben wird.

Tja, erst haben die Amis gelacht, weil bei ihnen das iPad viel eher rausgekommen ist, jetzt lachen wir, weil ihre iPhone nicht funzen.. :p
"Wer zuletzt lacht, lacht am besten".. :p
Spaß bei Seite.. ich denke, dass das kein tragisches Problem für uns sein wird, und wir uns deshalb auch nicht die Köpfer daran zerbrechen müssen.

@s0f4surf3r:
:D ich würd mal sagen eher umgekehrt.. kommt halt ganz drauf an, wie du das als Linkshänder hälst.. von dem her kann man nicht sagen, dass die oder die einen Vorteil haben. Ich als Rechtshänder z.B. "umfasse" die linke Seite unten nie. ;)


du solltest erstmal lesen was vor dir geschrieben wurde bevor du so etwas schreibst :p
 

nagel96

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.11.09
Beiträge
251
du solltest erstmal lesen was vor dir geschrieben wurde bevor du so etwas schreibst :p
ich hatte nicht so viel zeit, alles durchzulesen, wollte aber unbedingt meine meinung loswerden. und wenn schon, ne kleine zusammenfassung kann nie schaden (wenn das alles schon geschreiben wurde).. ;)