• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleID für Macs in Unternehmen - best practise?

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Hi,

wir sind eine kleine Agentur (20-30 MA), in der sich glücklicherweise immer mehr Macs einfinden. Meine Frage ist, wie man das mit den AppleIDs am besten handhabt. In einer Familie darf man die AppStore-Programme z.B. ja auf 5 Macs installieren. Das geht bei uns natürlich nicht. Bisher habe ich für die drei iMacs jeweils eine eigene AppleID angelegt, was aber unübersichtlich und bürokratisch ist.

Wie macht ihr das bei euch? Bin über jeden Tipp dankbar:)

mkr*
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Oh man, wieso habe ich das vorher nicht gefunden? Ich hatte damals schon gegooglet nach Businesslösungen und auf diese Seite bin ich nicht gestoßen. Vielen Dank, ich les mich mal durch. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sehr gerne geschehen. Ich wäre froh, man würde bei uns in der Firma das mit den iDevices so lösen. Man könnte den *Wildwuchs* und einige Probleme besser in den Griff bekommen. :)