• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare Protection Plan MBPr?

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hallo zusammen,
mein MBPr wird demnächst ein Jahr alt und da bin ich grad noch am überlegen, ob ich mir einen AppleCare Protection-Plan zulegen soll? Dazu habe ich noch einige Fragen:

- muss der ACP im selben Land gekauft werden wo der Mac gekauft wurde?
- kann ich einen ACP auf ebay.com ersteigern und ihn dann hier registrieren?
- was beinhaltet eigentlich ein ACP alles?

Kaufen oder nicht kaufen? Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
- Nein
- Haben wir einen extra Thread dazu. bei seriösen Verkäufern kein Problem. Im Thread nachsehen.
- Steht doch auf der Webseite: http://store.apple.com/de/browse/home/applecare

Kaufen oder nicht kaufen? Ist doch ganz einfach...
Ergibt sich während der Zeit ein Defekt - hat es sich gelohnt.
Bleibt das Gerät ohne jeglichen Defekt in der Zeit - hat es sich nicht gelohnt.

Wie soll man das vorher wissen... ist wie bei fast jeder Schadensfall Versicherung. Muss man ADAC Mitglied sein? Wenn man nie in der Zeit den ADAC in Anspruch nehmen musste - nein. Wenn ja - dann hat es sich gelohnt. Musst Du wissen...
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Ein Aspekt kommt noch dazu: Ein stationärer Rechner ist praktisch keinen mechanischen Belastungen ausgesetzt, ein Notebook im Einsatz unterwegs jedoch schon. Dazu kommen wechselnde Temperaturen etc., die einen Ausfall bei einem Notebook wahrscheinlicher machen als bei einem stationären Rechner. Daher haben meine Minis kein Applecare, mein MBA jedoch schon.
 

stefan79gn

Tokyo Rose
Registriert
26.08.13
Beiträge
71
Habe bei meinem mbp keinen Apple Care, aber nur weil ich damals anfang 2012 nicht davon wusste. Nun ist es egal. Würd es aber aus heutiger Sicht investieren das Geld.
Bei meinem iMac werd ich den Apple care plan dies jahr noch Abschließen. Aus dem Grund wie er hier schon genannt wurde. Wenn was passiert, hat es sich gelohnt. Die 130 Euro beim iMac sollte man Investieren. Beim MAcbook ist es zwar etwas teurer, aber schon ein Defekt wie logicboard kann schnell 400-700 Euro kosten. Da sollten die 170 Euro oder was er kostet allemal drinn sein.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bei meinem MacBook Pro (late 2011) wurde jetzt erst:

- Mainlogicboard
- Buetooth/Wifi Modul
- Bildschirm
- Akku

getauscht.

Kosten dank ACPP: null Euro
Ohne ACCP: 943 Euro netto

Noch Fragen, selbst bei einen Invest von damals knapp 300 Euro für den Plan?

;)



Sent from my tricorder
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Muss aber trotzdem jeder für sich entscheiden.... ich wechsle alle 9-12 Monate das Gerät... daher kaufe ich auch kein Apple Care... wieso auch...
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Kann man ACP auch kaufen, wenn die Garantie abgelaufen ist?
Wird die Zeit des ACP zu der noch laufenden Garantie addiert oder wie läuft das?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Kurz vor Ablauf der Garantie bekommst du noch einmal eine Email die dich an den ACP erinnert. Aufaddiert wird nichts, das Kaufdatum ist das maßgebliche Datum es ist also egal wann du den ACP kaufst.
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Vielen dank für die Info.

Hab grade gesehen, daas das mich betreffende Apple Care Plan 350€ kostet. Das ist doch ziemlich viel Geld für eine Garantieerweiterung.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Kann man einen ACP auch kaufen wenn man gar kein MacBook hat? :)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Nein!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Geht bestimmt.

Frag mal die Leute die eine Autoversicherung immer erst abschließen nachdem sie einen Unfall hatten.
 

Skreex

Cox Orange
Registriert
16.06.13
Beiträge
99
Nicht nach einem Schaden, sondern nachdem die Garantie abgelaufen ist. Ich meine nicht damit, dass man 3 Jahre nach dem Kauf seine Garantie verlängern kann, sondern wenige Monate nach Ablauf der Garantie.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wenn keine Garantie mehr besteht kann man diese logischerweise auch nicht verlängern.

Wenn es sich hier um ein oder 2 Tage dreht lässt man offenbar bei Apple noch mit sich reden, mehr ist aber nicht.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nicht nach einem Schaden, sondern nachdem die Garantie abgelaufen ist. Ich meine nicht damit, dass man 3 Jahre nach dem Kauf seine Garantie verlängern kann, sondern wenige Monate nach Ablauf der Garantie.

Denk doch mal logisch nach.... wenn man auch Tage, Wochen und Jahre nach Ablauf der Garantie diese verlängern KÖNNTE... was wäre dann die logische Folge?

MacBook 3 Jahre alt
Seit 2 Jahren Garantie abgelaufen
Das MacBook ist nun nach 3 Jahren kaputt gegangen

Ich kaufe nun ein neues Garantiepaket.
Warte ein paar Tage

Und melde dann einen Garantiefall - ups - und Apple muss dank neuer Garantie diesen auch beheben....

---
Merkst was? Da könnte jeder nach Jahren neue Garantie auf defekte Geräte (deren Garantie längst abgelaufen ist) neu drauf hauen für ein paar Euro und teure Reparaturen so abdecken...

Wie soll denn das gehen bitte?
Die Frage hättest Dir selber sofort mit nein geht nicht beantworten können.