• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare Protection Plan - Ipad Pro

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Guten Morgen,

ich möchte mir bei Cyberport das Apple Ipad Pro 9.7" kaufen und dazu dann gerne den "AppleCare Protection Plan" für 20 EUR -> https://www.cyberport.de/?DEEP=GE01-00R&APID=14

Kann man diese ältere Variante des Protection Plans auch auf das neue Ipad Pro anwenden?

Viele Grüße & danke für die Info! :)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Nein. Nur bis iPad Air. Steht da übrigens auch.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Hm, okay - hier in der Ebay-Anzeige steht aber sowohl für Ipad AIr als auch für Ipad Pro!?

http://***.de/itm/Box-AppleCare-Pro...221775?hash=item35f2c45ccf:g:l-4AAOSwnDZT504-

oder

http://***.de/itm/Apple-Care-Protec...126051?hash=item1c64da8223:g:GqQAAOSwxp9W~VUq
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Wenn die das sagen, teste es. Kannst ja berichten, was im Garantiefall dann wirklich passier.

Ich für meinen Teil würde dann doch eher den Angaben bei cyberport vertrauen...

(Am Rande, das iPad Pro gab es noch nicht, als dieser Acpp das Licht der Welt erblickte...).
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Nunja, wenn man es so sieht: das IPhone 5, 5s, 6, 6s gab es auf nicht als der Acpp das Licht der Welt erblickt hat.

Gibt es dazu denn keine klare Aussage direkt von Apple? Das die Shops ihre Informationen schon mal nicht sonderlich pflegen ist ja nichts neues.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
Gute Idee! :D

Eben gemacht... Ipad Pro kann man abschließen, aber nicht mehr direkt bei Apple erwerben.
 

sebb

James Grieve
Registriert
15.06.12
Beiträge
133
iPad Pro gekauft und mit dem günstige Protection Plan abgesichert. Hat geklappt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Imsgesamt gibt es keine Beschränkungen bezüglich des alten APP. Aber man weiß nicht für wie lange. Man kann den alten noch bei Drittanbietern kaufen, dann bei Apple anrufen und die Vertragsabteilung registriert ihn dann noch. Egal ob man jetzt ein iPad Pro oder iPhone 6s oder SE hat. Was zählt ist, dass es ein APP für iPad oder iPod oder iPhone ist. Aber wichtig ist eben das Wörtchen "noch". Denn es kann von heute auf amorgen vorbei damit sein. Denn offiziell gibt es den alten APP für iDevices nu nicht mehr. Moment noch Kulanz von Apple.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.249
Ja, das ist das Thema. Anmelden kann man ihn oft.

Aber zuweilen kommt im Garantiefall dann auch noch ein Prüfung. Wenn sich bei solchen ebay-Angeboten wie schon so oft etwas krummes rausstellt, war es das.

Auf das Cyberport-Angebot sollte das indes nicht zutreffen. Wenn es denn aus Kulanz klappt, perfekt. Und naja, bei dem Preis hat der Threadersteller natürlich recht, da kann man nix verlieren. Spottbillig.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Jupp. Man sollte darauf achten einen alten APP mit Verpackung zu bekommen. Nur der Registrierungscode kann problematisch werden. Jedenfalls bei der Registrierung an der Hotline. Das war jedoch schon damals so als es noch keinen AC+ gab.

Ich habe mir jetzt auch noch mal 2x den APP bei Cyberport für je 19,90 Euro gekauft und werde diese aktivieren lassen.
 

Bodhran

Roter Delicious
Registriert
10.09.15
Beiträge
93
Den Hinweis kann ich nur unterstreichen. Bei der Registrierung des ACPP für mein iPad Pro wurde ich nach der Seriennummer auf der Verpackung gefragt. Nach Nennung der gewünschten Daten war die Registrierung aber kein Problem.