• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AppleCare+ jetzt auch in Deutschland im Monats-Abo

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Aber auch da gibt es den Vorteil, dass man einen Vorabtausch bekommt und so nicht eine gewisse Zeit auf das Austauschgerät bzw. die Reparatur warten muss.

Aber auch nur dann wenn man eine richtige (keine Prepaid) Kreditkarte hat. 😊
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Und sowas muss man dann erst mal beweisen. Spätestens da war es das dann mit der sagenumwobenen Gewährleistung.
Ich musste bei Apple noch nie etwas beweisen.
Mein 4er haben die getauscht weil es zu heiß wurde,
mein 5s nach 18 Monaten, weil der Akku innerhalb 10h leer ging,
meine 4er Watch vor paar Wochen, weil die Stockwerke falsch gezählt wurden, und das nach 23 Monaten.
Alles auf Gewährleistung ohne Anwalt und böse Wort.

Zumal, 10x Apple care für die iPhones,
5x Apple care für die iPads,
3x Apple care für die watch,
3x für die iMacs,

Nie gebaucht und von dem gesparten Geld für Apple care, kann ich mir dann, wenn’s kommt,
das Apple car kaufen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
@saw Bei mir war es bisher auch immer so. Ich denke, wenn das Gerät nicht mehr das kann was es soll und es nicht an einem Userfehler festzumachen ist, dann tauscht Apple das jeweilige Gerät. Hier sehe ich das nicht immer als Kulanz, sondern Apple wird wissen was man ablehnen kann und was nicht.

Hatte auch schon einige Besuche im Service vom Centro und ich bin nicht einmal enttäuscht nach Hause geschickt worden.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Hier sehe ich das nicht immer als Kulanz, sondern Apple wird wissen was man ablehnen kann und was nicht.

Du kannst das sehen wie du willst, aber die Rechtslage ist da eindeutig. Die Beweispflicht liegt nach 6 Monaten beim Käufer. Wenn Apple diese nicht einfordert ist das deren Entscheidung. Falls sie eingefordert wird, wird es schwer für den Käufer

Auch wenn viele Händler keinen Beweis einfordern und somit in der Praxis die Gewährleistung oft wie eine Funktionsgarantie wirkt, ist sie es trotzdem nicht. Das wird dann einem bewusst, wenn ein Händler doch auf stur schaltet und sagt: „dann beweisen sie mal, dass der Keim des Mangels schon beim Kauf vorhanden war“.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Anhang anzeigen 168322
AppleCare+ ist auch nicht nur eine Garantieverlängerung (das war der Protection Plan früher), sondern auch eine Versicherung.

Ich musste bei Apple noch nie etwas beweisen.
Die Produkte hast du bei Apple direkt gekauft oder nicht?

Einen rechtlichen Anspruch auf die Reparaturen hättest du jedenfalls keinen gehabt. Mir hätte Apple bei einem 13 Monate alten iPad Pro (gekauft bei Media Markt), das sich nicht mehr laden ließ, einen kostenlosen Service verweigert.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Apple ist eben deutlich kulanter als andere, das ist wohl wahr.

Nicht alle. Das kulanteste Unternehmen, das ich kenne, ist Amazon. Zumindest für Prime-Kunden. Na ja, dafür zahle ich auch mit meinen Daten. ;)

Wäre doch mal ein schönes Geschäftsmodell. Je mehr Daten du mir von dir gibst, desto mehr Rabatt gewähre ich dir bei Einkäufen. ;)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Apple Care hatte ich eigentlich bisher bei allen Geräten. Egal ob iPhone, iPad oder Macbook. Aber liegt auch daran, dass ich die Geräte queer durch die Welt schleife. Auf der Alm im Camper/Zelt oder am auf dem Tauchboot sitze und Bilder sichte und bearbeite. Da ist Apple Care gerne gesehen bei mir :)

Vor allem dass ich auch das Macbook durch ein Missgeschick oder sonstiges Schrotten könnte und ich über Apple Care mit der Zahlung von Summe X wieder ein neues bekomme oder es repariert wird.

Das zweite Macbook wird durch Meetingräume getragen. Man glaubt gar nicht wie häufig da Kaffee verschüttet wird. Oder durch Serverräume und sah auch schon mal nicht so ansehnlich aus.

Also Apple Care, immer gerne und monatlich ist das auch ok. Wobei mir eine Rechnung über den gesamten Zeitraum lieber wäre für die Steuer.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Das stimmt. Ist auch was anderes als wie beim iPhone gleichen 250€ hinzulegen.
Am liebsten hätte ich ja auch das iPhone-Abo aus den USA. Da haste Gerät und ACPP+ gleich mit drin.
 

kallewares

Stechapfel
Registriert
21.11.11
Beiträge
160
Was mich sehr interessieren würde, kann man vorhandene Geräte, die mit AC+ ausgestattet sind nach entsprechender Laufzeit auf die monatliche Variante switchen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Soweit ich weiß nicht. Erst ab Mitte September gekaufte Hardware bzw. AC+ kann in monatlicher Variante gebucht werden.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Ich habe heute Mittag mein AppleCare+ Monatsabo für die AW 6 gekündigt. Ich habe mich jetzt für die „Vorauszahlung“ entschieden ist günstiger. Habe da einfach nicht richtig nachgedacht. Kostet so schon genug......
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.719
Bin gespannt wie das verrechnet wird - nur die Differenz zwischen Einmalzahlung und dem 1. Monat?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Das habe ich ja auch nicht bestritten. Bitte genau lesen. Ich schrieb lediglich, dass später auftretende Mängel nicht durch die Gewährleistung gedeckt sind, weil diese nur die Mangelfreiheit zum Zeitpunkt der Übergabe sicherstellt (Gefahrübergang).
Ja aber das ist schwierig nachzuweisen.
Ich denke da an die thermischen Probleme mit den alten MBP Grafikkarten. Das ist klar ein Gewährleistungsfall, da es ein Konstruktionsfehler war … Natürlich zeigt sich Apple im Zweifelsfall kulanter wenn man extra bezahlt hat …
 

applechris22

Erdapfel
Registriert
03.10.20
Beiträge
2
Mir ist dazu was Komisches aufgefallen, vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid. Ich war immer großer Apple-Care Fan, aber in meinem Store sehe ich seit kurzem nur noch 1 Jahr als Laufzeit bei gleichem Preis und zudem keine Möglichkeit zur monatlichen Zahlung...

Weiß jemand, was da los ist? Oder kann man die monatliche Zahlung nur direkt auf dem Gerät wählen?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
AC+ kannst du seit Mitte September nach wie vor für eine feste Laufzeit von zwei Jahren zu einem festen Preis, je nach Gerätekategorie, wählen. Mittlerweile hat man jedoch zwei Schäden pro Jahr abgedeckt, welche jedoch nicht summiert werden, wenn im ersten Jahr kein Schaden abgewickelt wird.

Alternativ ist es bei vielen Geräten möglich eine monatliche Laufzeit mit entsprechender Monatsgebühr zu wählen, wobei die Laufzeit auch über zwei Jahre hinaus gehen kann. Auch hier sind jährlich bis zu zwei Schäden inklusive.
 
  • Like
Reaktionen: applechris22

applechris22

Erdapfel
Registriert
03.10.20
Beiträge
2
Wenn ich es mir jetzt nochmal durchlese, macht es Sinn, das hatte ich wohl richtig dumm falsch verstanden... Danke!