• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple zu Weihnachten: 0%-Finanzierung und zwölf Tage Geschenke

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
so werden schuldner gemacht, entweder ich hab das geld um meine rechnung zu bezahlen, oder ich spare

stundung ,oder finanzierung ist der anfang vom ende

Nichts desto trotz, wer hat schon 2000€ liegen. Bis auf bestimmte Oberschichtler, um nicht das wort Bonzenschwein in den Mund zu nehmen, gibt es wohl wenige leute die im monat solch ein einkommen haben, dass sie sich trotz restlicher lebenshaltungskosten eine derartige Summe locker machen können. Ich denke in einem gewissen Rahmen macht eine Ratenzahlung schon Sinn, (in etwa 6 Monate) jedoch muss ich dir zstimmen wenn es um Hartt 4ler geht die sich ein MB über 72 monate finanzieren. Man sollte in seinen Verhälnissen leben und durch solche Aktionen verliern Menschen den Bezug zum Geld.

@ Aktion 2: yeah :p hoffentlich lecker apps und musik
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Nun ja, das dass wieder so eine Gelddiskussion wird war ja klar.
Wer nicht will muss nicht finanzieren.
Man kann aber auch eine andere Rechnung aufmachen.
Neuer iMac kostet 2.800€, für den alten 24" bekommt man noch 700€. Statt die 2.800 Apple direkt rüber zu schieben, lege ich die 2.800€ und die 700€, also 3.500€ für 3,5% bei einer Direktbank für 1 Jahr an. Am Ende bekomme ich ca. 120€ an Zinsen. Die 280€ für den neuen Mac kann man "locker" 10 Monate lang berappen und weitere 2 Monate warten 3.600€ auf dem Direktbankkonto. Alle anderen können natürlich auch 10 Monate die 280€ sparen und sich dann ihren Mac kaufen.

Achso, ich freue mich auf die 12 Goodies.
 

leoschmeo

Granny Smith
Registriert
23.04.10
Beiträge
12
Nu mach ma keinen auf sozial korrekt hier. Schulden nix Problem, machen Schuldenberater Peter Zwegart von
Voll-Krass-Kultursender RTL wieder weg. Kannst guckst Du im Telewischen.

Dieser Beitrag ist aus der Rubrik Sarkasmus.
Das heisst: Ich stimme dts zu!

Man seid ihr zwei Vögel! Es kommt nur drauf an, ob man mit soetwas umgehen kann. An einer 0% Finanzierung kann der "normale" Kunde nichts falsch machen. Im Gegenteil, man bekommt die Ware sofort und "spart" im Nachhinein dafür, als einen Zeitraum darauf warten zu müssen. Ich als Student habe mir so über Mactrade vor nem Jahr zu 0% mein MacBook Pro finanziert. Ich hatte mein Gerät sofort und abbezahlt ist es mittlerweile auch. Das einige selbstgerechten Besserwisser gleich an Extremfälle von RTL2 denken ist arm.
 

leoschmeo

Granny Smith
Registriert
23.04.10
Beiträge
12
Nichts desto trotz, wer hat schon 2000€ liegen. Bis auf bestimmte Oberschichtler, um nicht das wort Bonzenschwein in den Mund zu nehmen, gibt es wohl wenige leute die im monat solch ein einkommen haben, dass sie sich trotz restlicher lebenshaltungskosten eine derartige Summe locker machen können. Ich denke in einem gewissen Rahmen macht eine Ratenzahlung schon Sinn, (in etwa 6 Monate) jedoch muss ich dir zstimmen wenn es um Hartt 4ler geht die sich ein MB über 72 monate finanzieren. Man sollte in seinen Verhälnissen leben und durch solche Aktionen verliern Menschen den Bezug zum Geld.

@ Aktion 2: yeah :p hoffentlich lecker apps und musik

"Bonzenschwein"? Meine Güte, was bist denn du für ein Kind?
 

dts

Carola
Registriert
19.11.09
Beiträge
112
@homer J.

genau so gehts , nur haben ca 97% der in deutschland lebenden menschen das noch nit kapiert,

hau rein
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Nichts desto trotz, wer hat schon 2000€ liegen. Bis auf bestimmte Oberschichtler, um nicht das wort Bonzenschwein in den Mund zu nehmen, gibt es wohl wenige leute die im monat solch ein einkommen haben, dass sie sich trotz restlicher lebenshaltungskosten eine derartige Summe locker machen können. Ich denke in einem gewissen Rahmen macht eine Ratenzahlung schon Sinn, (in etwa 6 Monate) jedoch muss ich dir zstimmen wenn es um Hartt 4ler geht die sich ein MB über 72 monate finanzieren. Man sollte in seinen Verhälnissen leben und durch solche Aktionen verliern Menschen den Bezug zum Geld.

@ Aktion 2: yeah :p hoffentlich lecker apps und musik

Aber: Wenn man es nicht fertigbekommt, von seinem Einkommen so viel zur Seite zu legen, dass man sich
das Gerät für 2000 bar kaufen kann - wie soll man dann jeden Monat die Raten leisten.
Man muss ja nicht alles sofort haben!
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
ich will nicht unbedingt von 97% sprechen, aber sicher verballert ein großteil der jenigen die 3.600€ gleich mit!

0% ist ja eigentlich ganz ok und die summen für einen mac sind überschaubar.

anders sieht das bei einer autofinanzierung aus. da spricht man schnell von 20 - 30tsd. und hier wird mittlerweile fast jedes 2 neufahrzeug finanziert.

übrigens war ich gestern in oberhausen und habe "geweihten" boden betreten. während meiner anwesenheit wurden einige macs, books, ipads und iphones verkauft. die meisten gingen mit karte (ec/visa/master) über die theke. die wenigsten sachen in bar!
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Na und?
Du hast immer genug Kohle auf Tasche
wenn du einkaufen gehst?wenn die mit Karte
zahlen heisst das doch nicht das sie auf kriss
kaufen und wer hat schon 20-30t€ liegen
um sich ein Auto zu kaufen?wenn es keine
Finanzierung geben würde wären wahrscheinlich
einige Industriezweige am Ende.
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
243
Hmm... es ist für jeden sinnvoll einen Mac auf Pump zu kaufen. Bei 0% kommt es sogar günstiger als bar zu bezahlen (mehr verzinstes Geld auf der Bank:p)

Für einen Studenten lohnt sich das durchaus. Die haben keine +1000Euro einfach mal eben auf der hohen Kante, mit einem Nebenjob verdient man aber ordentlich. Was spricht dagegen jeden Monat 100 Euro davon abzugeben?

Ich besitze einen 2Jahre altes Macbook Pro und möchte auf ein Air umsteigen (wegen der Grösse). Nun kann ich ein Air bestellen, meine Daten verschieben und meinen altes Book über ebay verscherbeln. Das hat nichts mit "sofort alles haben will" zu tun.

So verschieden sind die Menschen :-D
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Moinsen,

mal was wichtigeres :-D:
Weiss jemand, ob die Downloadgeschichte wieder nur über WLAN geht, oder diesmal auch 3G?
Da ich in der Zeit zum Snowboarden bin wäre WLAN mal wieder nicht machbar.
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
ich denke das kommt wohl auf die größe der apps an. manche sachen gehen dann nur über wlan.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
Nichts desto trotz, wer hat schon 2000€ liegen. Bis auf bestimmte Oberschichtler, um nicht das wort Bonzenschwein in den Mund zu nehmen, gibt es wohl wenige leute die im monat solch ein einkommen haben, dass sie sich trotz restlicher lebenshaltungskosten eine derartige Summe locker machen können.
Und bei Ratenzahlung kommen diese 2000,- aus dem Himmel geflogen?? Das ist ein Trugschluss. Meine Meinung: Wer sich was für 2000,- kaufen will, soll sich das Geld ansparen und dann zuschlagen. Warum soll jemand fähig sein, monatlich 100,- an Raten zu zahlen, aber nicht 100,- monatlich vorsorglich beiseite legen? Die Amis haben's uns ja vorgemacht. Immer schön auf Pump jeder sein eigenes Häusschen mit fettem Wagen und Hund und Barbeque Grill für 12 Personen. Und plötzlich ist die Blase geplatzt.
Ich verdiene durchschnittlich, habe aber für alles Bares auf den Tisch gelegt: Mein Auto, meine Filmausrüstung, meine Möbel, mein ipod Nano und wenn morgen alles in die Luft fliegt, ist bei mir "nur" alles weg - die anderen dürfen ihr nicht mehr vorhandenes Glump noch weiter abzahlen.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
"Bonzenschwein"? Meine Güte, was bist denn du für ein Kind?
anscheinend jemand, der es in seinem Leben nicht geschafft hat, 2000,- als Notpuffer anzusparen... o_O
mit etwas gutem Willen dürfte das auch mit dem geringsten Einkommen gut möglich sein. Daher wahrscheinlich auch seine positive Einstellung zur Ratenzahlung ;)
 

Trampeltier

Erdapfel
Registriert
06.10.10
Beiträge
1
Viele wollen oder können nicht sparen, weil se einfach zu hippelig sind auf das Neue!
Ich hab in meiner Kneipe mein Sparschwein stehen und packe ganz brav mein Trinkgeld und was so anfällt darein und meist vor Weihnachten wird's einmal im Jahr geleert, letztes Jahr war neuer TV drin samt Anlage und dieses Jahr wird's wohl ein MacBook werden, reichen wird's auf alle Fälle :)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.494
So ist es.
Ich hab einmal als Schüler nen Satz Bücher auf Raten bezahlt. Gesamtsumme 200,- DM. Hatte jeden Monat 20,- DM an die Buchhandlung gezahlt. Mann, hat mich das irgendwann angekotzt, für etwas zu zahlen, was ich schon habe... seitdem (war ca. 1986/87) nie wieder. Die Freude am Kauf ist dann nur minimalst, der Frust am sch... abzahlen dafür um so höher. Ich spar heut schon wieder, damit ich mir in 10/15 Jahren oder so wieder nen neuen Wagen leisten kann, wenn der alte zerfällt (nur als Beispiel, ich lege halt generell immer was beiseite). Und läufts mal nen Monat nicht so gut, setze ich halt aus - geht bei Ratenzahlung auch nicht.
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
TexanSteakWenn man immer schön spart ist sogar in 20-30Jahren ein Haus drinne und ein Auto,freu ich mich schon heute drauf kann ich mit 70 oder sogar schon mit 65 die Sau rauslassen hauptsache es kommt keine Inflation dann kann ich für mein sauer Erspartes nur noch ein Brot kaufen.
Spar du mal schön.
 

skillz

Macoun
Registriert
03.09.10
Beiträge
119
Hat denn jemand Erfahrungen mit dem Finanzkauf bei Apple?
Mein Nokia ist mir letzte Woche flöten gegangen und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.
Da kommt mir die Weihnachtsaktion ganz gelegen.