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Wie aus offiziellen Berichten hervorgeht, bezahlte Apple im dritten Quartal 2014 insgesamt 1,01 Millionen US-Dollar für verschiedene Lobbying-Aktivitäten. Insgesamt geht es um 39 Fälle, die teilweise eng mit den Produkten von Apple verknüpft sind. Sie betreffen unter anderem die Bereiche E-Book-Verlagswesen, Online-Sicherheit, Reformen für Urheberrechte und Patentwesen, Fahrsicherheit (CarPlay) und die Regulierung von mobilen Medizinprodukten und Gesundheits-Apps (Apple Watch und HealthKit).[prbreak][/prbreak]
Im Vergleich zur direkten Konkurrenz sind die Ausgaben von rund einer Million US-Dollar für Lobbying-Aktivitäten eher gering. Google (3,94 Millionen US-Dollar) und Facebook (2,54 Millionen US-Dollar) haben im letzten Quartal deutlich mehr in diesem Bereich investiert. Auch die Lobbying-Ausgaben von Microsoft (1,66 Millionen US-Dollar) und Amazon (1,18 Millionen US-Dollar) liegen über jenen von Apple.
Foto von drew_dslr (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via AppleInsider
Im Vergleich zur direkten Konkurrenz sind die Ausgaben von rund einer Million US-Dollar für Lobbying-Aktivitäten eher gering. Google (3,94 Millionen US-Dollar) und Facebook (2,54 Millionen US-Dollar) haben im letzten Quartal deutlich mehr in diesem Bereich investiert. Auch die Lobbying-Ausgaben von Microsoft (1,66 Millionen US-Dollar) und Amazon (1,18 Millionen US-Dollar) liegen über jenen von Apple.
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