• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Wireless Keyboard oder mit Ziffernblock?

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Bei mir steht die Anschaffung eines MBP vor der Tür und bei manchem Zubehör bin ich mir noch unsicher, z.B.:

Beim Händler habe ich mir beide Tastaturen angeschaut und beim Wireless (habe auf vier verschiedenen geschrieben) klappern die Tasten. Beim Keyboard mit Ziffernblock hören sich die Tasten deutlich besser an bzw. klappern weniger. Ist das bekannt / geht das anderen auch so? Oder ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Tastatur mit Ziffernblock auch klappert?

Den Ziffernblock brauche ich übrigens nicht, ich kaufe die Tastatur mit dem angenehmsten Anschlag und dem geringsten Klappern.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bevorzuge die "Große" mit Ziffernblock.Die MightyMouse verbraucht schon recht viel Accubatterien,wie das beim Trackpad oder dem WirelessKeyboard mit dem Verbrauch ist,weiss ich nicht.

Unter OS X 10.9.3 kommt es bei einem Neustart oft zu BT Problemen und de Erkennung der BT Geräte.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wenn du keinen Ziffernblock brauchst, wozu dann eine externe Tastatur? Ich finde die vom MBP exzellent.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Habe beide daheim. Die Wireless und die USB Tastatur von Apple. Die Wireless nutze ich hauptsächlich kann ich auch mit auf die Geschäftsreisen nehmen passt super in den Rucksack. Mein kleines Air wird auch überall wo es möglich ist an einen externen Monitor angeschlossen somit bietet sich diese an. Die mit den Ziffernblock ist aber auch sehr gut vom Schreiben her, werde die aber wohl verkaufen, da ich sie einfach zu selten benutze.

EDIT:
Bei mir laufen BT Maus und Keyboard unter 10.9.3 ohne irgendwelche Probleme.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Vorteil bei der Kabeltastatur ist, das du auch noch 2 USB Anschlüsse hast. Wird zwar nicht alles erkannt, aber einiges. Was genau, weiß ich gar nicht. Mir reichen die USB-Sticks die er bei mir erkennt.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
An der USB Tastatur habe ich auch ohne Probleme meine USB2.0 Platte angeschlossen. Keine Probleme mit gehabt
 

Hifi

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.04
Beiträge
319
Ich bevorzuge die "Große" mit Ziffernblock.Die MightyMouse verbraucht schon recht viel Accubatterien,wie das beim Trackpad oder dem WirelessKeyboard mit dem Verbrauch ist,weiss ich nicht.
Unter OS X 10.9.3 kommt es bei einem Neustart oft zu BT Problemen und de Erkennung der BT Geräte.
Der Stromverbrauch ist mir egal und Bluetoothprobleme lassen sich mit der Zeit meist über Soft- oder Firmwareupdates lösen. Entscheidend ist für mich das mechanische Verhalten der Tasten. Die ausgestellten Wireless-Tastaturen haben im Laden alle geklappert, die eine ausgestellte Ziffernblocktastatur nicht. Ich weiss aber nicht, ob das repräsentativ ist.

Wenn du keinen Ziffernblock brauchst, wozu dann eine externe Tastatur? Ich finde die vom MBP exzellent.
Ich brauche eine externe Tastatur, weil ich die vom MBP nur unterwegs bzw. an temporären Arbeitsplätzen nutze, im Heimoffice habe ich einen Grafikmonitor angeschlossen.

Die ausgestellten Wireless-Tastaturen im Laden hatten nicht annähernd so gute Tasten, wie die vom MBP. Die Tasten an der Ziffernblocktastatur erschienen mir ganz gut, aber wie gesagt, eigentlich brauche ich den Ziffernblock nicht und eine kleine Tastatur wäre schon recht hübsch.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich würde das wireless keyboard nehmen. Kabellos und nimmt wenig Platz weg ;)
 

#Dennis

Empire
Registriert
19.06.14
Beiträge
84
Ich habe mir auch das Wireless Keyboard geholt.
Da klappert auch nix.

Kabellos und eine sehr angenehme Größe, waren für mich ausschlaggebend.
Da verzichte ich gerne auf den Nummernblock :)