• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Wireless Keyboard für Leopard

Lev

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
88
Servus Leute,

ich bin Besitzer eines MacBook5,1 und bin nach wie vor mit Leopard (10.5.8) zufrieden.
Nun wollte ich mir die Apple Wireless Keyboard sowie die Magic Mouse zulegen.
Allerdings setzt die AWK Mac OS X 10.6.8 oder neuer voraus und die MM soll nur teilweise auf 10.5.8 funktionieren (keine Gesten etc.).

Upgrade auf Snow Leopard oder Lion möchte ich nicht.

Frage: Wie kann ich trotzdem eine AWK bzw. MM funktionstüchtig auf Leopard betreiben?

Mir fallen da sponaten 2 Sachen ein:
1) Entsprechende (evtl. heimgemachte) Software/Treiber mit der Leopard und neue AWK + MM laufen
2) Ich kaufe (gerne auch gebraucht, auch hier aus dem Forum) eine ältere AWK bzw. MM (sind die "versioniert" ?)

Weiß jemand Antwort oder kann mir weiterhelfen?

Danke sehr und einen guten Rutsch wünsche ich allen,

Lev
 

Lev

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
88
Danke, MACaerer.
Das heisst wohl, dass es 2-3 Versionen des AWK gibt. Für mich ist dann die 2007er Version relevant.

Gibt es hier jemanden, der die neuere Version (2009) des AWK unter Leopard (10.5.8) nutzt?
Funktioniert diese ganz normal oder gibt es Einschränkungen?

Wie sieht es mit der Magic Mouse unter Leopard aus? Ist dynamisches Scrollen ungleich normales Scrollen?
Hat da ein Apfeltalker Erfahrungsberichte?
 

Mitglied 25554

Gast
2) Ich kaufe (gerne auch gebraucht, auch hier aus dem Forum) eine ältere AWK bzw. MM (sind die "versioniert" ?)

Bevor Du diese Option wählst, möchtest Du Dir bitte die Forenregeln erneut anlesen :) Bei apfeltalk.de gibt es keinen Markplatz, daher entfällt diese Option von vorn herein auf AT bezogen.

Viele Grüße
Andi