• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch wo kaufen hinsichtlich Garantie und Service

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Hallo,

ich bin kurz davor mir eine Apple Watch Series 3 LTE zu kaufen.
Da sie sehr Preisstabil ist, stellt sich bei mir die Frage wo ich sie kaufen soll.
Bei Saturn würde ich aktuell einen 30€ Gutschein bekommen (was für mich jetzt nicht so wichtig ist)
Soll ich direkt bei Apple kaufen oder doch bei der Telekom da ich dort auch Vertragskunde bin?
Preislich keine Unterschiede. Mir geht's hierbei nur um eben Garantie und Service.
Oder habt ihr mir andere Vorschläge?
Vielen Dank im Voraus
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Apple leistet Garantie und Service unabhängig vom Verkäufer.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
Apple leistet Garantie und Service unabhängig vom Verkäufer.

Im ersten Jahr ja, aber im 2. Jahr wo es dann nur noch um die Gewährleistung geht, bei dem Händler, bei dem man es gekauft hat.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.086
Ein 30 Euro Gutschein wäre 7%. Haben oder nicht haben.
Ansonsten dort, wo es am einfachsten ist.
Wohnst Du neben einem Apple Store etc.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.367
aber im 2. Jahr wo es dann nur noch um die Gewährleistung geht

evt. schließt Du zusätzlich Apple Care ab, dann hast Du zwei Jahre volle Garantie, statt Gewährleistung. Ich persönlich habe mich dafür entschieden, bei einem Kaufpreis von 500 EUR waren es mir die 49 EUR Wert.
 

Arikson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.09.16
Beiträge
107
evt. schließt Du zusätzlich Apple Care ab, dann hast Du zwei Jahre volle Garantie, statt Gewährleistung. Ich persönlich habe mich dafür entschieden, bei einem Kaufpreis von 500 EUR waren es mir die 49 EUR Wert.

Ich habe gehört, Apple sei auch bei der Gewährleistung relativ kulant. Wie sind da so die Erfahrungen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Bei der Watch habe ich da keine Erfahrungen. Bei iPhone und MacBooks allerdings habe ich extrem gute Erfahrungen gemacht. Manches ist aber vielleicht Glück und/oder Kundenstatus.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Nachdem Gewährleistung totes Recht ist würde ich mir darüber keine Gedanken machen.