• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] Apple Watch wird heiß auf Nicht-Original-Ladekabel?

mensa

Zabergäurenette
Registriert
06.12.16
Beiträge
601
Hallo,

ich habe bisher bereits über 3 oder 4 verschiedene Nachbau-Ladekabel für meine AW3 und AW6 probiert, da ich es sehr praktisch für den Urlaub oder unterwegs finde, wenn man in der Nacht mit nur 1 Kabel Apple Watch + iPhone laden: https://www.amazon.de/SEQI-Uhrenladegerät-geflochtenes-Uhrenladekabel-magnetisches/dp/B0912K8BZZ

Leider wurde jede Apple Watch aber bei jedem dieser Nachbau-Ladekabel recht warm. Auch nach einigen Stunden, wenn die Watch bereits lange geladen war, sie am Ladekabel noch sehr warm.

Denkt ihr, dass das der Watch schadet und wie macht ihr das? Nur original Ladekabel verwenden? Oder kann man das eher ignorieren, wenns nur für knapp 50 Nächte im Jahr ist?
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich gehe davon aus, dass es nicht allzu gesund für die Watch ist. Mir wäre das zu heikel. Klar, eine All-in-1 Lösung wäre lässig, aber sein wir mal ehrlich: es ist nicht wirklich mehr Aufwand, ein zusätzliches Netzteil und Kabel mitzunehmen, bzw. gibt es ja auch schon hochwertige Mehrfach-Netzteile, sodass man nur ein extra Kabel braucht.
Darüber hinaus nutze ich ausschließlich Originalkabel.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und AndaleR

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.941
Wäre ich auch vorsichtig. Ich würde da eher zu einem Ladegerät mit 2 Anschlüssen tendieren und dann ein Kabel für das iPhone und ein Kabel für die Watch nutzen. Lädt schnell und ich hatte noch nie Probleme damit. Man kann dann auch zwei iPhones laden, oder ein iPhone und ein iPad.
ich nutze auch nur die original Kabel. Habe glaube ich ein anderes, liegt aber irgendwo in der Schublade.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.729
Wie kommst du auf 50 Nächte pro Jahr? Selbst als meine AWS4 neu war, musste ich sie jede zweite Nacht laden.