• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magazin Apple Watch: Wartungsanschluss im fertigen Produkt offenbar verdeckt

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Die Apple Watch ist das erste Gerät von Apple, das ohne physische Steckerverbindung über Induktion aufgeladen wird. Bereits zuvor war bekannt, dass zumindest die Prototypen der Smartwatch noch über eine Art Wartungsanschluss verfügen. Ein Leser von MacRumors hat nun entdeckt, dass sogar die Ausstellungsgeräte von Apple noch über diesen Wartungsanschluss verfügen. Der Anschluss versteckt sich hinter der Armand-Halterung an der Apple Watch. Wozu dieser genau dient, ist unbekannt. Möglich wäre, dass Apple über diesen Anschluss die Demo-Software auf den Geräten installiert.[prbreak][/prbreak]

Die Mitarbeiter des Apple Stores haben dem interessierten MacRumors-Leser keine Fragen zu dem Anschluss beantworten können (oder dürfen…). In den offiziellen Dokumentationen zur Apple Watch gibt es ebenfalls keine Hinweise auf diesen Anschluss. Im fertigen Produkt scheint der Anschluss jedoch verdeckt worden zu sein. Darauf lässt zumindest ein Foto des Testgerätes von Apple-Experte John Gruber schließen, das auf Twitter veröffentlicht wurde. Darauf ist eindeutig die Aussparung des Wartungsanschlusses erkennbar, der jedoch verdeckt ist.

[tweet]https://twitter.com/gruber/status/585997808861388802[/tweet]

diagnostic-apple-watch.jpg
Via MacRumors
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Was für ein Skandal. Ich würde sofort meine Bestellung stornieren.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmmm, das dürfte ja dann evtl. eine große Schwachstelle in Punkto Feuchtigkeit sein :eek:
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
wie hält das Armband eigentlich in dieser "Schiene"? Es wird seitlich eingeschoben, doch dann muss es gegen herausrutschen gesichert werden, ich dachte das die besagte Abdeckung eine Art Riegel ist, den man mit dem Knopf an der Unterseite entsperrt, da dies jedoch die Abdeckung ist, lag ich wohl falsch.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
wie hält das Armband eigentlich in dieser "Schiene"? Es wird seitlich eingeschoben, doch dann muss es gegen herausrutschen gesichert werden, ich dachte das die besagte Abdeckung eine Art Riegel ist, den man mit dem Knopf an der Unterseite entsperrt, da dies jedoch die Abdeckung ist, lag ich wohl falsch.
Magnetisch, so weit ich weiß.
 

EchoSierra

Transparent von Croncels
Registriert
12.06.10
Beiträge
312
Magnetisch, so weit ich weiß.
Nein, nicht magnetisch. Das würde nie halten, oder man bekäme es nie mehr ab.
Es ist ein einfacher, mechanischer Haltemechanismus bei dem ein Keil in einer Einbuchtung das Armband vor dem seitlichen Rausrutschen sichert. Um das Band zu entnehmen kann man den Keil einklappen indem man auf den Knopf drück. Knopf und Keil sind auf dem Bild aus dem Artikel gut zu erkennen.

Einfacher, aber eleganter Mechanismus :)
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ist da die Rückseite sicher aus Edelstahl gewesen?!?!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Das ist die Schnittstelle fürs Armband, da wird geprüft ob ein von Apple zertifiziertes Armband angebracht ist, sonst wird eine Fehlermeldung ausgegeben und die Funktion verweigert.

mfg Meru
 

leton53

Stina Lohmann
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.021
Hier passt der Schlüssel (KABA-Technik) zum Aufziehen rein, im Fall der Tag doch mal 25 Stunden hat...:p
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich bin mir ziemlich sicher das die aus Aluminium ist.

Nein, die ist aus Edelstahl. ich habe diverse iPods verschiedenster Geberationen hier und keiner davon ist aus Alu (außer die alten iPod Minis)...

ImageUploadedByApfeltalk1428944738.419237.jpg

Trotz guter Behandlung haben übrigens alle Edelstahl-Rückseiten (iPod 2./3./4. Generation, Touch 1. Generation) Kratzer. Nur meine Alu-iPods (Nano, Mini) sehen noch fast neu aus...
 
Zuletzt bearbeitet:

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Wow so viel potential begraben unter ein wenig Metall, vielleicht lässt sich besagte Schnittstelle ja freilegen, ich seh schon die ersten hardwareseitigen jailbreaks kommen...
 

soad

Fießers Erstling
Registriert
16.08.06
Beiträge
125
Was meint ihr, wie werden bei der Watch Updates installiert?
 

Heidi Daus

Jonathan
Registriert
31.12.13
Beiträge
81
Das ist ein Ladeanschluß!! Weil Apple als nächstes Armbänder mit integriertem Akku rausbringt.