• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple Watch: Verlängerungskit für Gliederarmband und längeres Sportarmband erhältlich

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Das Edelstahl-Gliederarmband der Apple Watch ist das einzige Armband von Apple, das sich durch das Entfernen oder Hinzufügen einzelner Glieder individuell in der Größe anpassen lässt. Für Kunden, denen das Standard-Gliederarmband zu kurz ist, bietet Apple nun für die 42-Millimeter-Version eine Art Verlängerungskit in seinem Online-Store an. Dieses besteht aus sechs Gliedern und ermöglicht das Tragen des Gliederarmbandes auf Handgelenken mit einem Umfang von bis zu 245 Millimeter. Beim Standard-Gliederarmband ist bei 205 Millimeter Schluss, das klassische Armband lässt sich auf Handgelenken mit einem Umfang bis 215 Millimeter tragen.[prbreak][/prbreak]

Das Verlängerungskit für das Gliederarmband kann für 59 Euro im Apple Online Store bestellt werden, die Lieferzeit beträgt fünf bis sieben Arbeitstage. Die zusätzlichen Glieder bestehen selbstverständlich aus der gleichen Edelstahllegierung wie das Gliederarmband und das Gehäuse der Apple Watch. Durch den speziellen Mechanismus ist kein Werkzeug zum Entfernen oder Hinzufügen von Gliedern notwendig. Im Support-Forum von Apple haben sich bereits vor Verkaufsstart der Apple Watch erste Kunden informiert, ob Apple ein längeres Armband anbieten wird.

[h2][UPDATE 21:15 UHR][/h2]
Neben dem Verlängerungskit für das Gliederarmband hat Apple auch ein Sportarmband in der XL-Version, das ebenfalls für Handgelenke mit einem Umfang bis zu 245 Millimeter geeignet ist, veröffentlicht. Das Sportarmband kann in der 42-Millimeter-Ausführung künftig in den Größen S/M & M/L sowie M/L & L/XL zum Preis von 59 Euro bestellt werden.


verlängerung-gliederarmband.jpg
Via MacRumors
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Susätzlich, zu dem Verlängerungskit, gibt es jetzt das Sportband auch in der Größe L/XL. Somit wird auch hier ein Handgelenkumfang bis 245mm unterstützt.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Das ist schon komisch mit anzusehen, dieser Wandel. Als ich meinen ersten Mac gekauft habe war Apple das Größte und nun gucke ich mir News an, die mir erzählen das eben dieser Konzern ein Verlängerungskit für ein Edelstahl-Gliederarmbänder vertreibt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. ;)
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Und noch eine Neuigkeit bei den Armbändern. Das Moderne Armband, für die 38mm Watch, gibt es jetzt für 269€ auch einzeln zu kaufen.
Bis jetzt konnte es nur mit der Watch zusammen erworben werden.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Das ist schon komisch mit anzusehen, dieser Wandel. Als ich meinen ersten Mac gekauft habe war Apple das Größte und nun gucke ich mir News an, die mir erzählen das eben dieser Konzern ein Verlängerungskit für ein Edelstahl-Gliederarmbänder vertreibt. Ich verstehe die Welt nicht mehr. ;)
Schließt das eine das andere bei dir aus?
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Sechs Glieder aus Massenware für 59€!
Typisch Apple, bekommt den Hals nicht voll.
 
  • Like
Reaktionen: quiddjes

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Nope for free. Bei einer Rolex, Swatch, Seiko, Casio usw. bekommt man doch auch ein Armband, was lang genug ist und dort kann man bei Bedarf Glieder rausnehmen, damit es richtig am Handgelenk sitzt.
Auch wenn einem das Armband nicht passt und man ein extra langes benötigt?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Könnte man das Armfussband dann auch an meinen Elefanten anpassen.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Auch wenn einem das Armband nicht passt und man ein extra langes benötigt?

Das weiß ich nicht ;) . Ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt jedes Metallarmband kürzen musste, weil die Uhrenhersteller immer 3 bis 4 Glieder zu viel eingebaut hatten.

Ich weiß nicht, wie es bei der Apple Watch ist? Wenn die für Size Zero :p produzieren, dann ist klar, dass es keinem passt, der ein dickeres Handgelenk hat .
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Insofern, das ich immer mehr das Gefühl habe der Fokus bei Apple geht damit verloren.

Nun ja, verstehe schon woher Du kommst, aber wenn Apple eben eine Watch als Produktlinie führt und die Nachfrage für größere Bänder vorhanden ist, dann liefern sie eben.

Wir müssten uns viel eher fragen, warum jeder noch so unbedeutende Pfurz wie die Verlängerung eines Uhrenarmbandes eine eigene Meldung in den einschlägigen Medien wert ist. Daher scheint doch eher das "Fokussierungsproblem" zu kommen....
 
  • Like
Reaktionen: MaxTrax

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Hat schon mal einer ausgerechnet, wie viel bei diesem Preis auf die Gesamtglieder des vollen Bandes entfallen, und wie viel auf die eigentliche Schließe?
Und ob die Relationen dann noch passen?
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Was jetzt noch fehlt wäre eine Watch mit 46mm. Weil ganz ehrlich, ich habe die 42mm und das Sportarmband am letzten Loch, und das sieht jetzt schon wie ein Kinderspielzeug aus. Wie muss das erst wirken mit einem noch größeren Armgelenk, wo ich schon das XL Band bräuchte.