• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Watch und Spotify oder ähnliches Offline nutzen

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Hallo zusammen,
da ich ein iPhone 11 habe und die Apple AirPod Pro würde ich mir gerne noch eine Apple Watch zulegen evtl. auch dann AW6 wenn diese in naher zukunft mal erscheinen sollte.
Hauptsächlich will ich die Uhr natürlich zum Tracken meiner Aktivitäten nutzen wie z.B. beim Joggen.
Da ich jedoch mein iPhone nicht immer zum Joggen mitnehmen will, würde ich gerne einige Spotifiy Playlists und Podcasts offline auf der Uhr mitnehmen. Nun hab ich gelesen, dass es nicht wirklich unterstützt wird Spotify Playlists offline auf der Apple Watch zu speichern.
Es gibt angeblich irgendwelche workarounds usw. Funktinieren die wirklich gut und zuverlässig, oder sollte man einen anderen Streaming Dienst verwenden als Spotify mit dem so etwas geht? Was sind eure Erfahrungen dazu?
Wie macht ihr das?
Oder sollte ich mir für diesen Zweck doch lieber eine Garmin Uhr oder änliches kaufen, worauf ich musik speichern kann?
Hat sonst jemand erfahrungen wie gut funktioniert z.B. eine Garmin Uhr mit den Apple AirPod Pro z.B. ANC abschalten oder Lied/ Lautstärke ändern...?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Falls du einen anderen Dienst in Erwägung ziehst. Apple Music funktioniert hervorragend mit der Watch.
Podcast sind sowieso kein Problem.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
Ja im schlimmstenfall muss ich wohl apple music dann verwenden, würde aber mein bestehenden Spotify Premium am liebsten weiter verwenden wenn möglich.
 

Dx667

Stina Lohmann
Registriert
26.11.17
Beiträge
1.037
Apple Music.
Ich bin auch genau deswegen von Spotify weg.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
ist es grundsätzlich nicht möglich bzw. von apple so vorgesehen, dass nur apple music funktioniert oder könnte das Feature mit Spotify irgendwann mal noch kommen?
Weil habe auf meiner Alexa, FireTV und überall eben spotify im Einsatz.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Könnte irgendwann mal kommen. Zumindest ist es mit dem neuen tvOS auch am HomePod möglich.
Und auch wenn Apple die API freigibt muss Spotify erst noch eine App machen, bzw. das Interesse dazu haben.

Alternativ kannst du die Music App (früher iTunes) nutzen um dir Titel und Playlisten auf die Watch zu laden. Dazu muss aber die Musik dort vorhanden sein.
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
ah ich habe gerade gesehen, man kann inzwischen apple music bei der Alexa auch hinterlegen.