• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin auch immer Fan des Zubehör von Apple. Das heißt aber auch nicht, dass es nicht gleichwertige oder sogar höherwertige Produkte gibt, wie eben Nomad.
Das ist ja das Tolle!

Aber es gibt eben im Verhältnis deutlich mehr, die einfach eine schlechtere Qualität haben, z.B. die ganzen "Marken", die über Alibaba (nicht Aliexpress; Unterschied: Aliexpress Kleinmengen, Alibaba Mengen ab z.B. 1000 Stück) beziehen, und hier auch ihre "Marke" auf die Produkte gepresst bekommen, inkl. Umverpackung.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Welche Bänder von Nomad meint ihr jetzt genau?
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Was die Cases angeht habe ich auch eines von Nomad und bin davon schwer begeistert: Modern Leather Case
Aber mein Post bezog sich hier jetzt auf die Armbänder insbesondere auf die "Nachbauten" der Drittanbieter welche optisch wie die originalen aussehen.
Ich kann mir auch vorstellen daß das Titan Armband von Nomad bestimmt eine 1A Qualität hat aber eben auch ein paar Nachteile zum original Apple Gliederarmband.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Das hast du doch aber bei jedem anderen Gliederarmband mit Faltschließe/ Doppel Faltschließe auch?!

Ja klar, aber mir ging's auch eher um den Vergleich zur offene Schließe des Nomad Metallarmbands.

Das Edelstahl-Gliederarmband von Apple kann man nicht mehr besser fertigen. Es ist in meinen Augen das hochwertigste Armband, was es für die Apple Watch gibt. Allerdings könnte man es noch mit 9-mm-Zwischengliedern etwas flexibler gestalten. In meinem Fall war es das preisgünstigste Armband, was ich mir für die Apple Watch hätte kaufen können, obwohl ich dafür vor fünf Jahren selbst dank Corporate Benefits noch 450,- Euro auf den Tisch gelegt habe. Warum dann das preisgünstigste? Weil mich seitdem kein anderes Armband mehr interessierte und ich einzig und allein für alle meine Watches dieses eine Armband genutzt habe. Und ich hoffe, dass ich es auch noch viele Jahre weiter nutzen kann.

Für die Ultra ist es aber leider nicht ganz optimal, weil Titan und Edelstahl farblich nicht so gut zuammenpassen und weil die Bandanstöße minimal zu schmal sind.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Als quasi Spontankauf habe ich mich vorhin ins Auto gesetzt, und mir eine Apple Watch Ultra gekauft.
Jetzt ist sie gerade am Updaten, aber ich muss sagen: gefällt mir weiterhin so gut.

Ich habe sie oft bei Kollegen gesehen. Allein die Optik war für mich doch nun der ausschlaggebende Punkt.
Preislich hätte ich sie noch mal 20€ günstiger mit dem Trail Loop bekommen. Da ich schon das originale Alpine habe, wurde es nun eine mit Ocean Loop Midnight (obwohl ich auch schon ein original Ocean Loop habe 😂 ). Aber auch das war dann 30€ günstiger, als die AW Ultra mit Alpine Loop.
Also die goldene Mitte gewählt.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Als quasi Spontankauf habe ich mich vorhin ins Auto gesetzt, und mir eine Apple Watch Ultra gekauft.
Jetzt ist sie gerade am Updaten, aber ich muss sagen: gefällt mir weiterhin so gut.

Ich habe sie oft bei Kollegen gesehen. Allein die Optik war für mich doch nun der ausschlaggebende Punkt.
Preislich hätte ich sie noch mal 20€ günstiger mit dem Trail Loop bekommen. Da ich schon das originale Alpine habe, wurde es nun eine mit Ocean Loop Midnight (obwohl ich auch schon ein original Ocean Loop habe 😂 ). Aber auch das war dann 30€ günstiger, als die AW Ultra mit Alpine Loop.
Also die goldene Mitte gewählt.
Respekt, eine Apple Watch Ultra als "Spontankauf" 👍:cool::p.
Was hast du letztendlich bezahlt für das Paket? *Klugscheißmodusan* das Ocean Armband ist übrigens kein Loop ;)
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Das nenne ich mal einen Top Preis, zu dem Kurs habe ich sie noch nicht gesehen wobei ich die Schweizer Preise eher nicht verfolge.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bin jetzt auch unter die Ultra Besitzer gegangen. Um 950 bei Universal mit ocean Loop. Wenn ich meine alte Watch daneben lege sieht die wie ein Spielzeug aus. Hab noch das Orange Trail Loop aber ocean gefällt mir besser. Einzig das wayfinder Zifferblatt scheint (wegen dem Kompass ?) am Akku zu saugen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Hast du den Kompass immer eingeschaltet?

Also ich habe bei meiner AWS7 zwei Kompass-Komplikationen im Zifferblatt eingebunden, die permanent die Himmelsrichtung und die Höhe über N.N. anzeigen. Zudem erfasse ich mit einer weiteren Komplikation die Lautstärke. Das alles saugt nicht merklich am Akku, weil die Sensoren im Hintergrund eh immer aktiv sind.

Watchface.png

Oh Mist, ich muss gleich zum Zahnarzt. :eek:
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich denke, die Frage zielte auf das "Wegweiser" Zifferblatt.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Also ich habe bei meiner AWS7 zwei Kompass-Komplikationen im Zifferblatt eingebunden, die permanent die Himmelsrichtung und die Höhe über N.N. anzeigen. Zudem erfasse ich mit einer weiteren Komplikation die Lautstärke. Das alles saugt nicht merklich am Akku, weil die Sensoren im Hintergrund eh immer aktiv sind.
Möglich das es daran vielleicht nicht liegt. Ich hätte jetzt gedacht das ein Aktiver Kompass mehr Akku zieht.
Mir fällt zumindest bei dem Wegweiser Watchface kein erhöhter Verbrauch auf.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Also ich habe bei meiner AWS7 zwei Kompass-Komplikationen im Zifferblatt eingebunden, die permanent die Himmelsrichtung und die Höhe über N.N. anzeigen. Zudem erfasse ich mit einer weiteren Komplikation die Lautstärke. Das alles saugt nicht merklich am Akku, weil die Sensoren im Hintergrund eh immer aktiv sind.

Anhang anzeigen 192377

Oh Mist, ich muss gleich zum Zahnarzt. :eek:
Na hoffentlich nur die Standard Kontroll Untersuchung... ;)

Ich kann das nomad Titan Armand 100% empfehlen… dachte erst werde das nur ab und an tragen und eher mein Trail oder alpine Loop alltäglich. Allerdings trägt sich die Uhr für mich mit dem Titan Band deutlich angehender, so dass es nun mein Alltags Band ist.


ecf79df1efc13636b9dd1b59aeb29d11.jpg
In einem Youtube Review dazu wird unter anderem bemängelt das die Bandkürzung/ Längenanpassung eher schwierig ist und auch schlecht dokumentiert obwohl der Autor dies schon öfters gemacht, auch in diesem Test wird dies bemängelt.

Wie hast du das Kürzen und Anpassen des Armbands empfunden?
 
Zuletzt bearbeitet: