• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

4t2

Tokyo Rose
Registriert
08.08.22
Beiträge
67
Das bezweifle ich sehr stark. Zumindest bei allen Bändern abseits des von Dir Besagten (die Kampagne kenne ich nicht).
Ich weiß jetzt nicht genau, was du bezweifelst.

Die Kickstarter-Kampagne kannst du hier noch nachlesen. Dass Bluestein selbst die Armbänder entwickelt, schreiben sie bei sich auf der Webseite und ich persönlich habe keinen Grund daran zu zweifeln.

Wo sie jetzt produzieren, weiß ich nicht und da sie das auch nicht bei sich auf der Webseite angeben, gehe ich auch davon aus, dass die aktuellen Armbänder wohl auch aus China kommen. Trotzdem kaufe ich lieber dort als direkt bei Ali.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Dass Bluestein selbst die Armbänder entwickelt, schreiben sie bei sich auf der Webseite und ich persönlich habe keinen Grund daran zu zweifeln.

Zwar ein anderes Produkt, aber auch „selbst entwickelt“ 😂😜
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Habe die Ultra mit dem weissen Ocean Armband. Hat jemand eine Idee wie ich das reinigen kann und zwar so, dass die Verfärbung des Jackensaums verschwindet.

Seife habe ich schon versucht, hat sich nicht verändert. Denke auf die Dauer macht das blaue Ocean dann leider doch mehr Sinn.
Nachtrag, es ist nicht die Jacke gewesen sondern die dämliche blau eingefärbte Jeans. Warum diese nach zig Wäschen und einem Jahr immer noch abfärbt. Naja, ist halt generell eine Müllfärbung, bei jedem Hersteller.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nochmal kurz zum Thema orangene Taste.

Die finde ich grundsätzlich sehr gut, sie dürfte allerdings noch deutlich individueller belegbar sein. Da ist noch Entwicklungspotenzial und ich bin sicher, dass da noch was kommen wird.

Bei mir startet das Knöpfche das Trainingsprogramm.

Was ich gerne noch hätte, wäre eine fokus-oder zeitbasierte Programmierung bzw. mittels Kurzbefehle. Abends würde ich den Knopf gerne automatisch anders belegen, als am Tag.

Was die Fehlauslösungen betrifft. Ja, hatte ich auch schon, aber das fällt eher unter das Thema Fehler 40.

Beim Ablegen der Uhr kam es schon vor, dass ich sie so anfasste, dass dabei der Knopf gedrückt wurde.

Das ist mir genau zweimal passiert und dann setzte der Lerneffekt ein. Also kein Problem und ich möchte nicht auf den Knopf verzichten. 😊
 

Mitglied 105182

Gast
o.k. danke für die vielen infos.

dann liegts es nur an mir, muss halt irgendwie den daumen bei dem bedienen oder verrücken der watch irgendwie anders positionieren
 

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Ich hab mir jetzt doch mal ein Schutzglas von Spigen bestellt, ansonsten bleibt die Uhr aber "nackt". Das Titan sollte ja sehr robust sein und kleine Kratzer stören mich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Nachtrag, es ist nicht die Jacke gewesen sondern die dämliche blau eingefärbte Jeans. Warum diese nach zig Wäschen und einem Jahr immer noch abfärbt. Naja, ist halt generell eine Müllfärbung, bei jedem Hersteller.
Der blaue Jeansfarbstoff "Indigoblau" hat schon immer abgefärbt
Wir haben unsere Levis oder LeeCooperJeans schon in den 70er Jahren angezogen und damit in der Badewanne mit Seife die Oberschenkel ausgewaschen (die Eltern durften das nicht sehen, Jeans waren ohnehin verpönt). Das "selber auswaschen" war damals modern. Später wurden dann die bereits vorgewaschenen und zum Teil zerrissenen Jeans fertig und teuer verkauft. Die zerissenen Jeans hatte sich die Modewelt bei den Sex Pistols abgeschaut.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Mure77

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Meine Uhr wurde per Hermes verschickt und lässt sich mit der Nummer nicht tracken. Wäre alles ja kein Problem wenn Hermes die Pakete nicht einfach immer vor die Tür legen würde :(
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Meine Uhr wurde per Hermes verschickt und lässt sich mit der Nummer nicht tracken. Wäre alles ja kein Problem wenn Hermes die Pakete nicht einfach immer vor die Tür legen würde :(
Wenn es bei so einem Artikel nicht gegen Unterschrift irgendwo abgegeben wird dann würde ich mir keine Gedanken machen.
Vielleicht wurde auch schon mal eine Nummer gebucht und das Paket ist noch nicht wirklich auf dem Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Barry1983

Châtaigne du Léman
Registriert
21.01.11
Beiträge
824
Hermes ist bei uns leider unberechenbar geworden. Da ist mir Dhl 100 mal lieber, da weiß ich auch wann die ungefähr kommen und die Zusteller halten sich an den Ablageort.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Wäre alles ja kein Problem wenn Hermes die Pakete nicht einfach immer vor die Tür legen würde :(

UPS hatte mir auch gerade mein neues iPad Air 5 einfach so ins Treppenhaus vor die Wohnungstür gelegt, obwohl es hieß, dass ich eigentlich unterschreiben müsse. Die meisten Paketzusteller scheinen einfach nur froh zu sein, wenn sie ihr Pensum schaffen und die Ware los sind. Bei mir ging's gut. Aber ist schon blöd, wenn so ein Gerät dann abhanden kommt.

Das Paket kam aber auch über Amazon. Vielleicht lag's da dran.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Amazon hat aktuell mega Probleme mit der Zustellung, auch was Betrug betrifft, falsche Artikel im Karton etc.

Oder die Zusteller bekommen es nicht hin 2 von 2 Paketen anzuliefern. Es kommt nur 1 und dem 2en rennst du dann hinterher. Was wir in den letzten Wochen mit Amazon erlebt haben in der Familie war nicht witzig, und ist nicht nur bei uns ein Problem, auch bei unserer Tochter, wohnt woanders kommt es immer wieder zu Fehlern.

Hatte eine Apple Watch Ultra bestellt, sollte an einem Samstag kommen, war in Zustellung, kam dann Samstag nicht, habe storniert, weil bis Dienstag keiner wusste wo die Uhr ist und kein neuer Termin angesetzt wurde.

Noch ein Versuch, sollte kommen, kam auch, mit Code, rein gegangen, Paket aufgemacht, ein Spiel und eine Lampe drin. Dann bin ich Gott sein Dank an einen Sachbearbeiter geraten, der genau mit dieser Masche beschäftigt ist und der mir die Uhr gut geschrieben hat, denn die Experten per Mail wollten das nicht machen und beharrten auf das Einsenden der Uhr.

Dann habe ich im Rahmen der Black Friday Sache Blink Kameras bestellt. Die Blinks sollten dann letzte Woche Mittwoch kommen, Ende des Tages hieß es, dass die Lieferung sich verschieben würde, ich dachte schau an, Elektronik Artikel und wieder läuft was nicht rund. Habe die Lieferung dann stornieren können, habe mich dann allerdings noch mit anderen Mitgliedern hier ausgetauscht. Und Sonntag Eufy Cams bestellt, ich bin mal gespannt ob diese ordnungsgemäß angeliefert werden oder ob es auch wieder zu Problemen kommen wird.

Sollte es abermals zu Problemen kommen wird Amazon für Bestellungen über 100 Euro dauerhaft raus sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ist ein spannendes Thema.
Vielleicht kann man Deinen (und ein paar Beiträge davor) in einen extra Thread packen:

DHL, Hermes, Amazon - Aktuelle Lieferschwierigkeiten der Transportdienstleister


Meine Erfahrung ist ziemlich gut.
DHL und Hermes sind sehr zuverlässig, wobei Hermes vormittags kommt, DHL leider immer erst zw. 17 und 18 Uhr.

Seit Mitte des Jahrs sind wir auch (endlich) mit Amazon Prime Lieferservice (hier auf dem Land) abgedeckt, und das ist einfach genial.

Ich denke, es liegt sehr an der Gegend. In einer Stadt herrscht mehr Stress & die Zusteller haben allgemein keine Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: RainerW

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Ist ein spannendes Thema.
Vielleicht kann man Deinen (und ein paar Beiträge davor) in einen extra Thread packen:

DHL, Hermes, Amazon - Aktuelle Lieferschwierigkeiten der Transportdienstleister


Meine Erfahrung ist ziemlich gut.
DHL und Hermes sind sehr zuverlässig, wobei Hermes vormittags kommt, DHL leider immer erst zw. 17 und 18 Uhr.

Seit Mitte des Jahrs sind wir auch (endlich) mit Amazon Prime Lieferservice (hier auf dem Land) abgedeckt, und das ist einfach genial.

Ich denke, es liegt sehr an der Gegend. In einer Stadt herrscht mehr Stress & die Zusteller haben allgemein keine Zeit.
Gute Idee:

 

LaceUp

Erdapfel
Registriert
01.12.22
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin seit dem Wochenende auch stolzer Besitzer der Apple Watch Ultra und bin grundsätzlich begeistert. Einen Störfaktor habe ich allerdings und das ist die "Empfindlichkeit" der Seitentaste. Ich trage meine AW am linken Handgelenk und arbeite aber viel mit den Händen, weshalb es häufig vorkommt, das meine Hand nach oben abgewinkelt wird. Dadurch betätige ich unbewusst jedes Mal die Taste und dadurch kommt es häufig vor, das die Uhr einen Signalton von sich gibt oder der Notruf-Countdown losgeht.

Gibt es eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit der Taste einzustellen oder habt ihr andere Tipps? Als Rechtshänder würde ich die Uhr nur ungern rechts tragen, wobei ich da dann das Problem mit der neuen Actiontaste hätte..


Viele Grüße
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Gibt es eine Möglichkeit, die Empfindlichkeit der Taste einzustellen oder habt ihr andere Tipps?

Die Empfindlichkeit der Tasten kann man nicht einstellen. Mein erster Tipp wäre, die Watch nicht direkt im Handgelenk zu tragen, sondern drei, vier Zentimeter dahinter. Aber das ist natürlich eine persönliche Geschmacksfrage. Ich z.B. trage meine Uhren immer hinter dem Gelenkknochen, so dass ich bei angewinkeltem Handgelenk niemals mit dem Handrücken an die Knöpfe oder die Krone komme. Ich mag es überhaupt nicht, wenn eine Uhr so weit im Handgelenk sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: 4t2 und McApple

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Das sieht ja aus wie eine Hose mit Hochwasser.
Ich trage die Uhr auf dem linken Handgelenk mit der Krone zur Hand, in den jetzt 7 Wochen ist der Knopf nicht einmal aus Versehen gedrückt worden.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Finde ich auch @Mure77 . Treffender Vergleich. Musste doch lachen, weil es so gut passt 😊