• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Erstaunt bin ich, dass viele, trotz einiger Nachteile, den AC+ mit monatlicher Zahlung abschließen.
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Na ja, es ist schon ein wenig naiv, davon zu sprechen, die Watch derart zu behandeln, das sie am Ende der Laufzeit im Rahmen von AC+ getauscht werden muss, und anschließend die Frage zu stellen, was daran ein Betrug sein soll.

Aber gut, vielleicht fehlt dir dieses Bewusstsein wirklich. Dann solltest du zumindest mal drüber nachdenken.
Danke für diese äußerst präzise psychische Beurteilung und ausführliche Belehrung.

Ich werde natürlich jetzt auf der Stelle das Geschriebene nochmals überdenken.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Ich werde natürlich jetzt auf der Stelle das Geschriebene nochmals überdenken.

Ich mag mich täuschen, aber höre ich da etwa ein kleines bisschen Ironie heraus? Wobei, bei dem Avatar wundert mich das ehrlich gesagt nicht. ;)
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ich habe auf allen Geräten AC+ und empfinde das als Wohlfühlfaktor. Ich passe trotzdem sehr auf, weil ich mein iPhone und die watch jedes Jahr verkaufe und das neue gerät erwerbe. Ich habe eigentlich nie einen Abschlag wegen Beschädigungen, obwohl ich niemals eine Hülle oder Folie oder anderen Firlefanz verwenden würde. In den Jahren ist mir nur zwei Mal das iPhone auf den Steinboden gefallen. War kein Problem. Display gesprungen. Habe sofort ein Neues bekommen. Streßfrei ;)
 
  • Like
Reaktionen: kommerzdoedel

Mitglied 252338

Gast
Finds spannend zu glauben, man könne das Display der Apple Watch Ultra bein runterfallen lassen kaputt bekommen….
Bitte das Video bis zum Schluss schauen!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
In der Vergangenheit hatte ich für iPhones, ein iPad, einen iMac und ein MacBook Pro schon mal Apple Care abgeschlossen. In den meisten Fällen hat sich das nicht rentiert - einmal ist mir das Display vom iPad gesprungen (Apple Care habe ich dann erst danach abgeschlossen - weil das Gerät ganz neu war und man mir bei der Hotline dazu geraten hat^^).

Inzwischen verzichte ich auf die teure Versicherung und gehe die Wette lieber ein. Wenn mir ein Gerät kaputt gehen sollte, kaufe ich es einfach neu. Natürlich passe ich auf, dass das möglichst nicht passiert. Die letzten Jahre haben mir gezeigt, dass das Risiko auf meiner Seite ist.

@tiny: Ich kauf mir auch oft neue Apple Produkte - gerade das iPhone wird teilweise jedes Jahr ausgetauscht. Das ist für mich aber ein Grund mehr KEINE AC+ abzuschließen!
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.275
In der Vergangenheit hatte ich für iPhones, ein iPad, einen iMac und ein MacBook Pro schon mal Apple Care abgeschlossen. In den meisten Fällen hat sich das nicht rentiert - einmal ist mir das Display vom iPad gesprungen (Apple Care habe ich dann erst danach abgeschlossen - weil das Gerät ganz neu war und man mir bei der Hotline dazu geraten hat^^).

Inzwischen verzichte ich auf die teure Versicherung und gehe die Wette lieber ein. Wenn mir ein Gerät kaputt gehen sollte, kaufe ich es einfach neu. Natürlich passe ich auf, dass das möglichst nicht passiert. Die letzten Jahre haben mir gezeigt, dass das Risiko auf meiner Seite ist.

@tiny: Ich kauf mir auch oft neue Apple Produkte - gerade das iPhone wird teilweise jedes Jahr ausgetauscht. Das ist für mich aber ein Grund mehr KEINE AC+ abzuschließen!
Man kann sich auch selbst versichern und, das Geld fuer AC auf die Seite legen. Wenn man das fuer mehrere Geraete, ueber laengeren Zeitraum macht, kommt da was zusammen und man kann sich bei einem Schaden, ggf einfach das neuste Produkt kaufen, anstatt gegen das gleiche Modell austauschen zu lassen .
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Vorteil ist dass man monatlich kündigen kann. Ohne anzurufen etc.

Das stimmt. Aber man kann eben bei Einmalzahlung tagesgenau kündigen & aber auch den AC+ mit verkaufen.

Nicht zu unterschätzen ist aber auch der Expresstausch. Früher gab es den für eine Einmalzahlung von 29 €. Da konnte man dann noch aussuchen...
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Wir deutschen sind Fans von Versicherungen... selbst wenn man monatlich 5€ zahlen würde hat man nach zwei Jahren ohne Schaden 10% des Neupreises gezahlt, bei einem etwaigen Schaden kommt dann nochmal die SB drauf. Ne dann gehe ich lieber das Risiko ein, dass das Gerät kaputt gehen könnte. Wenn das passiert kann ich mir immer noch überlegen ob ich das Produkt nochmal kaufe oder verzichte.
 
  • Like
Reaktionen: aBro

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Man kann sich auch selbst versichern und, das Geld fuer AC auf die Seite legen.

Meine Hausrat (Debeka) bietet für ca. 8 bis 9 Euro pro Monat einen AC+ vergleichbaren Schutz an. Der Vorteil ist aber, dass das für alle mobilen Elektrogeräte im Haushalt gilt. Sprich, es ist vollkommen unabhängig vom Hersteller und von der Anzahl der Geräte. Ich hab diese Zusatzversicherung trotzdem nicht abgeschlossen.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Bei 18% um 18.10 Uhr aufs Ladegerät gelegt. 100% waren mit einem 30w Apple-Ladegerät um 21 Uhr erreicht. Von der Ladezeit her bin ich nicht zufrieden, da könnte Apple schon ein „Schnellladen“ bringen und frei geben.
Mir geht es nicht darum, dass ich die Watch morgens oder abends schnell zwischenlanden kann und mag, es geht um die Ladezeit als solche und da stimmen die Angaben Apples irgendwie wieder nicht.
Wenn ich meine täglichen 1-2 Aktivitäts-Trainings mache, dann komme ich auch auf keine 48 Stunden Laufzeit. Vom Aussehen her bin ich absolut bei der Ultra, bei meinen Aktivitäten, der Laufzeit und der Ladezeit ist meine Fenix 7 einfach ein Traum.

Vielleicht erbarmt sich Apple ja irgendwann mal und schafft es gscheite Lauf-/ und Ladezeiten an die Nutzer zu bringen. Schnellladen wäre natürlich genial… 🙈🤷‍♂️😉
 

bcgie

Idared
Registriert
31.10.16
Beiträge
28
2h50 Ladezeit ist nicht normal. Ich brauche von 20 auf 100 % 1h15. Habe gelesen, dass defekte Ladekabel draußen sind … :confused:
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Sowohl die 8 als auch die Ultra sollten schnell laden können. Hast du mal einen weichen Reset der Uhr gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bei meiner 7er und dem 20W Anker lädt sie etwa doppelt so lange, wie mit dem originalen Apple Netzteil. Das ist mir aufgefallen.
Ansonsten ist sie extrem schnell (30min ca.) von 15 auf 90%.
Das sollten neuere AWs doch auch hin bekommen.
 

tkdrummer

Fießers Erstling
Registriert
27.01.19
Beiträge
131
Bei 18% um 18.10 Uhr aufs Ladegerät gelegt. 100% waren mit einem 30w Apple-Ladegerät um 21 Uhr erreicht. Von der Ladezeit her bin ich nicht zufrieden, da könnte Apple schon ein „Schnellladen“ bringen und frei geben.
Mir geht es nicht darum, dass ich die Watch morgens oder abends schnell zwischenlanden kann und mag, es geht um die Ladezeit als solche und da stimmen die Angaben Apples irgendwie wieder nicht.
Wenn ich meine täglichen 1-2 Aktivitäts-Trainings mache, dann komme ich auch auf keine 48 Stunden Laufzeit. Vom Aussehen her bin ich absolut bei der Ultra, bei meinen Aktivitäten, der Laufzeit und der Ladezeit ist meine Fenix 7 einfach ein Traum.

Vielleicht erbarmt sich Apple ja irgendwann mal und schafft es gscheite Lauf-/ und Ladezeiten an die Nutzer zu bringen. Schnellladen wäre natürlich genial… 🤷‍♂️

Da stimmt definitiv etwas nicht. Lade meine Ultra mit dem Original 20W Netzteil und Original Kabel, die braucht circa 1,5h von ~5% auf 100.
 

macdiver

Ribston Pepping
Registriert
26.06.10
Beiträge
300
Die Redaktion war in der Schule schon beim einfachen Dreisatz und in den Physikstunden offenbar immer Kreide holen.
 
  • Like
Reaktionen: aBro und tkdrummer

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Noch mal was zum GPS der Ultra:

Ein Kollege hatte sie heute an. Im Flug auf 11.000m Höhe: die Ultra hatte sofort GPS Empfang. Das ist sehr sensationell, da in der Höhe, bei Geschwindigkeiten um die 900km/h das iPhone ca. 5 Minuten braucht, um GPS zu empfangen, das iPad nur minimal weniger.

Ich denke, es liegt am L1 L5. Das ist schon aus technischer Sicht, in der speziellen Umgebung, beeindruckend.