• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Vielen Dank. Genau das was ich hören wollte ;)
 

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Ich hab keine Benachrichtigung bekommen das jemand im anderen Thread geantwortet hat. Darum hab ich hier nochmal gefragt.
Sonst hätte ich mir das ja sparen können.
 

Jojojoschi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
17
Bin auch schwach geworden 🙄. Habe eben bei Jeff bestellt, dafür hat er mir 4% Nachlass gewährt. Ist ein richtig netter Kerl, der Jeff. Die AW Ultra soll spätestens am Samstag in der Packstation sein. Freue mich schon drauf.
Und was mache ich jetzt mit meiner AW7 Edelstahl? Ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Verkaufen oder für festliche Anlässe? Mal sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Bin auch schwach geworden 🙄. Habe eben bei Jeff bestellt, dafür hat er mir 4% Nachlass gewährt. Ist ein richtig netter Kerl, der Jeff. Die AW Ultra soll spätestens am Samstag in der Packstation sein. Freue mich schon drauf.
Und was mache ich jetzt mit meiner AW7 Edelstahl? Ist gerade mal ein halbes Jahr alt. Verkaufen oder für festliche Anlässe? Mal sehen.
Trenn dich, verkauf sie. Wir haben 2022, wenn du mit einer Ultra zu einem festlichen Anlass kommst, dann kommst du mit einer Ultra.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Hallo, ich würde gerne mal eure Erfahrungen zu den Sport Loops und Sportarmbändern an der Ultra lesen. Die Armbändern sind ja ein wenig schmaler als die Ultra Armbändern, ja klar sie passen an den Anschluss aber passen auch die Proportionen ? Sehen die Armbändern nicht zu schmal aus ?
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da ich an meiner vorherigen AWs immer gerne ein Nike-Sportloop getragen habe, probierte ich es auch schon an der Ultra aus.

Funktioniert alles, trägt sich wie immer angenehm, aber passt nicht ganz zu 100%. Einerseits ja, etwas zu schmal. Das ist aber Geschmacksache, würde ich behaupten.

Was mich wirklich stört, ist das kleine "Loch" in den Bänderaufnahmen. Das ist andererseits zwar auch nicht schlimm, aber halt meine Macke, dass ich damit nicht leben kann. 😆

Von daher habe ich mir das Trail-Band für die Ultra bestellt, was allerdings erst im Dezember kommen soll.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Was mich wirklich stört, ist das kleine "Loch" in den Bänderaufnahmen. Das ist andererseits zwar auch nicht schlimm, aber halt meine Macke, dass ich damit nicht leben kann. 😆
Was meinst du mit kleines Loch?

Ich teste mal das normale Sport Loop an der Ultra. N sich gefällt es mir sehr gut. Das die Connectoren nicht 100% passen stört mich tatsächlich gar nicht.
Aber das Band sieht sehr schmal aus an der Ultra.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Was meinst du mit kleines Loch?
….
Das die Connectoren nicht 100% passen stört mich tatsächlich gar nicht.
Genau das. Mir ist keine andere Formulierung eingefallen.

Ich weiß, dass ist wirklich minimal und normalerweise sollte man sich in einer Welt der überall vorhandenen Toleranzen an so einer Kleinigkeit nicht stören, aber deswegen gebe ich gerne zu, dass das eine Macke von mir ist.
Es stört mich einfach . 😉
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Genau das. Mir ist keine andere Formulierung eingefallen.

Ich weiß, dass ist wirklich minimal und normalerweise sollte man sich in einer Welt der überall vorhandenen Toleranzen an so einer Kleinigkeit nicht stören, aber deswegen gebe ich gerne zu, dass das eine Macke von mir ist.
Es stört mich einfach . 😉
Achso ich dachte du meinst noch etwas anderes.

ich bin glücklich das es mich nicht stört und ich alle meine bisherigen Bänder (sind nicht gerade wenige) ohne Probleme weiter nutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hallo, ich würde gerne mal eure Erfahrungen zu den Sport Loops und Sportarmbändern an der Ultra lesen. Die Armbändern sind ja ein wenig schmaler als die Ultra Armbändern, ja klar sie passen an den Anschluss aber passen auch die Proportionen ? Sehen die Armbändern nicht zu schmal aus ?
Ganz genau der Grund warum ich meine alten Bänder nicht für die Ultra verwenden werde. Ich persönlich empfinde sie leider als zu schmal für die größeren Proportionen der Ultra - das passt optisch einfach nicht richtig. Aber das sieht jeder wohl anders. Dazu kommt eben noch die winzige Abweichung am Connector, ästhetisch auch keine Offenbarung.

Zum Glück gefallen mir die Alpine Loop und Ocean Straps sehr gut und ich habe da schon einmal eine tolle Auswahl. Das Trail werde ich wohl auch einmal ausprobieren. Denke Apple wird künftig auch noch einige neue Modelle für die Ultra auflegen. Ein Gliederarmband in der richtigen Breite in Titan wäre mein absoluter Wunschtraum.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Blueboa

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.10.11
Beiträge
102
Due Ultra ist meine erste Applewatch (vorher nur Garmin). Aus Übermut hab ich jede Menge Bänder im Billigsegment bestellt. Musste schnell feststellen das mir die alle so garnicht passen, daher gingen alle wieder zurück. Momentan nutz ich 2 Alpine Loop (weiß und grün), das Ocean in blau welches dabei war und ein weisses Nike Band für´s Training.
Ja es fällt mir auch auf das es etwas schmaler ist. Das wahrscheinlich auch der Grund warum es mir zwar so taugt beim Training aber ich würd es nicht alltäglich tragen weil es für mich die Optik etwas verschlechtert. Ich bin da eher ein Freund vom Alpine.

So sieht das dann aus ...
0AEEDD57-F41D-47A5-A147-B796E38E7BF1.JPG
 
  • Like
Reaktionen: McApple und Mure77

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Ganz genau der Grund warum ich meine alten Bänder nicht für die Ultra verwenden werde. Ich persönlich empfinde sie leider als zu schmal für die größeren Proportionen der Ultra - das passt optisch einfach nicht richtig. Aber das sieht jeder wohl anders. Dazu kommt eben noch die winzige Abweichung am Connector, ästhetisch auch keine Offenbarung.

Zum Glück gefallen mir die Alpine Loop und Ocean Straps sehr gut und ich habe da schon einmal eine tolle Auswahl. Das Trail werde ich wohl auch einmal ausprobieren. Denke Apple wird künftig auch noch einige neue Modelle für die Ultra auflegen. Ein Gliederarmband in der richtigen Breite in Titan wäre mein absoluter Wunschtraum.
Danke auch für die anderen Meinungen. Bleibe dann bei der Ultra auch ausschließlich bei Ultra Armbändern. Habe bisher das Alpine Loop in Grün. Wollte mir noch ein Ocean in Midnight und das Trail in Gelb oder Schwarz bestellen.

Ein Gliederarmband in Titan für die Ultra wäre natürlich der Hammer. Ich hatte letzte Woche das original Gliederarmband für die 44mm Modelle da in Edelstahl. Sah gut aus aber passte einfach nicht zu100% daher wieder zurückgeschickt.
 

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Due Ultra ist meine erste Applewatch (vorher nur Garmin). Aus Übermut hab ich jede Menge Bänder im Billigsegment bestellt. Musste schnell feststellen das mir die alle so garnicht passen, daher gingen alle wieder zurück. Momentan nutz ich 2 Alpine Loop (weiß und grün), das Ocean in blau welches dabei war und ein weisses Nike Band für´s Training.
Ja es fällt mir auch auf das es etwas schmaler ist. Das wahrscheinlich auch der Grund warum es mir zwar so taugt beim Training aber ich würd es nicht alltäglich tragen weil es für mich die Optik etwas verschlechtert. Ich bin da eher ein Freund vom Alpine.

So sieht das dann aus ...
Anhang anzeigen 187988
Sieht doch ganz gut aus. Ich nutze das selbe Band für die Ultra. Es gibt einen Bericht hier im Forum wo die Ultra die Silikonarmbänder beschädigt hat. Bin gespannt ob sich das reproduzieren lässt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@kokoderbaer
Das Trail in schwarz hat eine unfassbare Lieferzeit. Ich habe es mir vor ca. 2 Wochen bestellt, Liefertermin ab 5.12. 😆
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bei den Original Ultra Bändern habe ich auch erst zu spät geschaltet. Ich habe das schwarze Trail-Loop bei Amazon bestellt - Lieferzeit: 22. Okt. - 16. Nov.

Ich bin auch der Meinung, dass viele der alten Bänder nicht so optimal passen. Ich hoffe, dass es bald noch mehr Alternativen von Apple und Drittherstellern gibt. Die Silikonarmbänder nutze ich zum Sport und ich warten aktuell noch auf ein "Fake Alpine Band" in weiß. Selbst mein "Bandwerk" Lederarmband könnte noch etwas breiter sein, obwohl mir das an der AWU besser gefällt, als an meiner Series 7.