• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Mitglied 105182

Gast
Nun ja. Ein Akku kann man schon als eine wiederaufladbare Batterie bezeichnen. Da sind die Begrifflichkeiten mittlerweile recht flexibel anwendbar. Will man hier eine klare Trennung zwischen Akku und Batterie, sollte man ggf. besser von Sekundär- und Primärzelle sprechen.

nö, das versteht doch keiner

im deutschsprachigen raum steht 'schon immer':

batterie = wegwerfprodukt.

akku = wieder aufladbar
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich habe bei mir auch eine kleine Verfärbung an der Antenne festgestellt - stört mich erstmal nicht!
Solange es keine technischen Beeinträchtigungen mit sich bringt…

30be3cc8d8f33cf23ea9e849422b5414.jpg
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Ich habe bei mir auch eine kleine Verfärbung an der Antenne festgestellt - stört mich erstmal nicht!
Solange es keine technischen Beeinträchtigungen mit sich bringt…

30be3cc8d8f33cf23ea9e849422b5414.jpg

Ich hoffe ja sehr, dass das keine sich entwickelnde Eigenschaft ist und in ein paar Monaten dann wie ein dunkler Ring ausschaut. Das würde mich optisch schon arg stören.
Die Langzeittests werden’s zeigen.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
Sieht das nur so aus oder ist da echt viel Spiel am linken Anschlussglied vom Armband? Da ist ja ein richtig großer Spalt oder sieht das in der Nahaufnahme nur so aus?
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Sieht das nur so aus oder ist da echt viel Spiel am linken Anschlussglied vom Armband? Da ist ja ein richtig großer Spalt oder sieht das in der Nahaufnahme nur so aus?

Ne das hat schon minimal Spiel, sieht wegen der nicht idealen Breite aber auch schlimmer aus als in Realität - zumindest aber bombenfest!
Ist ein 11€ Band, Band ist nice, Connectoren noch nicht ganz ideal…
 

T8force

Carola
Registriert
17.09.21
Beiträge
112
Hab eher das Gefühl das wird bestimmt schlimmer nach einiger Zeit, mal sehen…

Ich hoffe ja tatsächlich nicht. Würde die Uhr auch gerne bestellen, warte aber jetzt erst noch ab, wie sich das im Allgemeinen weiterentwickelt.
Die Frage wäre ja auch, wie Apple damit umgehen würde, sollte sich das wirklich verschlimmern. Technisch wird es wohl keinen Einfluss haben.
 

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Ganz frisch :) Mit dem weißen Solo Loop Gr. 4, die Armbänder passen zum Glück einwandfrei. Das mitgelieferte weiße Ocean habe ich noch nicht ausgepackt. Ich freu mich total und hoffe, dass z.B. das verbesserte GPS und die Mikrofone wie versprochen funktionieren.

11FAB5A8-0DBC-4291-A1A5-BEDB10CE74C2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

richy1887

Braeburn
Registriert
18.06.09
Beiträge
42
Ganz frisch :) Mit dem weißen Solo Loop Gr. 4, die Armbänder passen zum Glück einwandfrei. Das mitgelieferte weiße Ocean habe ich noch nicht ausgepackt. Ich freu mich total und hoffe, dass z.B. das verbesserte GPS und die Mikrofone wie versprochen funktionieren.

Anhang anzeigen 187541
Ich finde, dass sie auch bei zierlichen Handgelenken sehr gut aussehen kann, wie man hier sehen kann!!

Verfärbungen am Rand habe ich bei mir reichlich festgestellt. Mal schauen was draus wird und ob es schlimmer wird.

Rand.jpg
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Also ich habe sie noch nicht, hadere noch, bin aber angefixt. Habe die 5 mit lt und wollte auf die 8. mit rund 659€ „kaum mehr weniger“, als die Ultra. So bin ich bei der 7., die aber „schnell“ alt wird.

Ich kaufe alles mit direkter Zahlung, da ich nicht auf Pump kaufen möchte, will ich aber diesmal aus diversen Gründen nicht.

Dennoch steht die Überlegung im Raum, mit 41,50€- Monat. Das sind 4 -10€- Schachtel Zigaretten und mit dem Rauchen habe ich nun vor 2 Wochen aufgehört. Mein Antrieb u.a. mehr Sport zu machen, nicht aber in dem Ausmaß, wofür die Ultra gedacht ist und als „Belohnung und Antrieb“, wäre die Ultra super.

Ich konnte sie leider bisher nicht live sehen. Wenn ich aber meine alte Diesel betrachte (Batterie leer, seit der AW5 nicht mehr getragen) Sollte also die Größe egal sein, ich habe auch keine riesen Arme und Hände und die AW ist da kleiner.

Denke es macht gleich „Klick“.

79a71d5b35022fe22e378e242afdbbfd.jpg


Fenix und co machen keinen Sinn bei mir, da ich im Apple Cosmos bleiben will.

Der Akku ist auch ein Grund, so kann ich endlich auch mal den Schlaf tracken.

Hab dann am Wochenende doch auch klick gemacht und sie soll trotz 1-2 Wochen LZ dann morgen schon kommen.

Bin freudig gespannt, auch nach dem Apfel Video von Bremen nach Münster