• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Bei mir verfärbt sich die Antenne bzw. die Isolierung, bzw. sie hat Flecken. Hab die Watch seit gestern.

Wie schaut’s bei euch aus?

Anhang anzeigen 187489

Dein Thema (Antenne mit Flecken) in ähnlicher Form wird gerade kräftig im Macrumors Forum diskutiert.


Bei mir kann man auch mit der Lupe minimale „Pünktchen“ sehen.
Fällt so nicht auf und ist daher für mich nicht relevant.

Meine Uhr ist sonst perfekt .

Ich habe mich einmal vor Jahren auf ein Tauschmarathon eingelassen und habe es nur bereut, da jedes weitere Gerät schlechter als das davor war . Sofern es nicht wirklich eine deutliche Reklamation gibt, rate ich davon ab, ansonsten natürlich tauschen!
 

UltraWatch

Erdapfel
Registriert
25.09.22
Beiträge
4
hat den sonst noch jemand die Symptomatik mit dem Druckpunkt und spiel der krone? da kein apple store in der Nähe ist und die ultra noch länger in anderen läden nicht erhältlich sein wird habe ich keine Möglichkeit zum vergleichen 😩
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
hat den sonst noch jemand die Symptomatik mit dem Druckpunkt und spiel der krone? da kein apple store in der Nähe ist und die ultra noch länger in anderen läden nicht erhältlich sein wird habe ich keine Möglichkeit zum vergleichen 😩
Du hattest doch 2 Personen, die deine Beobachtung bestätigen, einer hat widersprochen. Also Dich eingeschlossen steht’s 3:1.
 

Mitglied 105182

Gast
hat den sonst noch jemand die Symptomatik mit dem Druckpunkt und spiel der krone? da kein apple store in der Nähe ist und die ultra noch länger in anderen läden nicht erhältlich sein wird habe ich keine Möglichkeit zum vergleichen

hier auch druckpunkt weich, im vergleich zur aw7.
kein wackeln/spiel der krone.
 

süppel

Elstar
Registriert
21.08.09
Beiträge
74
Hallo an alle AW Ultra Besitzer.
Ich benutze meine AW (7) relativ oft zum telefonieren und suche schon länger eine Möglichkeit um eingehende Anrufe mit der Seitentaste anzunehmen. Ist das bei der Ultra mit dem «Action Button» nun möglich?
 

Mitglied 105182

Gast
Hallo an alle AW Ultra Besitzer.
Ich benutze meine AW (7) relativ oft zum telefonieren und suche schon länger eine Möglichkeit um eingehende Anrufe mit der Seitentaste anzunehmen. Ist das bei der Ultra mit dem «Action Button» nun möglich?

bisher (auf meiner ) noch nicht.
denke die funktion kommt noch in einem 'future release' - aber apple ist egal, was ich denke.
so drücke ich dir einfach die daumen - in der zwischenzeit freue dich, dass du mit der ultra (wg. akku) viiiiiiiieeel länger als mit der aw7 telefonieren kannst
 

süppel

Elstar
Registriert
21.08.09
Beiträge
74
bisher (auf meiner ) noch nicht.
denke die funktion kommt noch in einem 'future release' - aber apple ist egal, was ich denke.
so drücke ich dir einfach die daumen - in der zwischenzeit freue dich, dass du mit der ultra (wg. akku) viiiiiiiieeel länger als mit der aw7 telefonieren kannst
Nun ja, für eine «Ultra»-Watch dann doch etwas peinlich, dass solch essenzielle Funktionen noch nicht möglich sind.
Offenbar sind bei Apple alle Extremsportler immer ohne Handschuhe unterwegs 😅
 

Mitglied 105182

Gast
Nun ja, für eine «Ultra»-Watch dann doch etwas peinlich, dass solch essenzielle Funktionen noch nicht möglich sind.
Offenbar sind bei Apple alle Extremsportler immer ohne Handschuhe unterwegs

natürlich, ich glaube kaum, dass sich ein 'wirklicher' extremsportler sich nur auf eine uhr verlassen würde, die einen akku/batterie benötigt.
 

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Fühlt sich bei euch die Krone auch so rau / kratzig beim drehen an?

Finde das Rad hätte nicht so so viele kräftige Kerben im Rad haben müssen. Bzw. die Übergänge der Kerben glatter machen sollen.
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
Ja ist bei mir auch so. Aber das ist wahrscheinlich so gewollt mit der haptik, wirkt rougher. Aber ich bin voll zufrieden. Akku im Vergleich ne neue Welt. Und ansonsten auch alles top.
 

Mitglied 105182

Gast
yep, krone rauh, ist aber gut, grifffig.

akku ist super, bei gleicher nutzung wie aw7, bisher empirisch, ca. 3-4x besser.
('normal' hatte ich jetzt immer ca. 30%, jetzt 80% akkuanzeige)

p.s. finde es immer noch lustig, dass apple den akku mit 'batterie' übersetzt.
 

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Ich bin da grade drüber gestolpert.
Kleiner „Test“ was die Ultra aushält.
Fand es ganz unterhaltsam 😅

Klick mich
 

Gelöschtes Mitglied 160802

Gast
Habe mir heute morgen spontan die Ultra mit Alpine Loop Orange bei Saturn bestellt.

War sofort Lieferbar. Habe das Band in Large bestellt. Bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist. An meiner Apple Watch 7 45mm trage ich ein Sport Loop in der Standard Größe. Das passt perfekt. Hat da vielleicht jemand ne Info der ein Alpine Loop in Large hat? Wäre super
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Habe mir heute morgen spontan die Ultra mit Alpine Loop Orange bei Saturn bestellt.

War sofort Lieferbar. Habe das Band in Large bestellt. Bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist. An meiner Apple Watch 7 45mm trage ich ein Sport Loop in der Standard Größe. Das passt perfekt. Hat da vielleicht jemand ne Info der ein Alpine Loop in Large hat? Wäre super
Schade die orangen sind nicht mehr verfügbar.
 

Mitglied 105182

Gast
Habe mir heute morgen spontan die Ultra mit Alpine Loop Orange bei Saturn bestellt.

War sofort Lieferbar. Habe das Band in Large bestellt. Bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist. An meiner Apple Watch 7 45mm trage ich ein Sport Loop in der Standard Größe. Das passt perfekt. Hat da vielleicht jemand ne Info der ein Alpine Loop in Large hat? Wäre super

apple store webseite, alpine-band:

S : 130 - 160mm

M : 145 - 190mm

L : 165 - 210mm

jeweils hgu.

achtung, zur info, bei anderen bändern sind die hgu-empfehlungen bei den grössen durchaus anders
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
p.s. finde es immer noch lustig, dass apple den akku mit 'batterie' übersetzt.

Nun ja. Ein Akku kann man schon als eine wiederaufladbare Batterie bezeichnen. Da sind die Begrifflichkeiten mittlerweile recht flexibel anwendbar. Will man hier eine klare Trennung zwischen Akku und Batterie, sollte man ggf. besser von Sekundär- und Primärzelle sprechen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Habe mir heute morgen spontan die Ultra mit Alpine Loop Orange bei Saturn bestellt.

War sofort Lieferbar. Habe das Band in Large bestellt. Bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist. An meiner Apple Watch 7 45mm trage ich ein Sport Loop in der Standard Größe. Das passt perfekt. Hat da vielleicht jemand ne Info der ein Alpine Loop in Large hat? Wäre super

Super Hinweis, hab eben eine mit Ocean Band Mitternacht ergattern können. Lieferung 29.09.22
 

Matjes0815

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.10.20
Beiträge
102
d907ac8ab70c7dc8f9249266ce31b5be.jpg

Weiss jemand was ich noch tun kann damit die breiten und längengrade aktualisiert werden? Habe eigentlich alle Einstellungen auf ON.