• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Watch Ultra - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Eines der wenigen Teile, was bei Apple massiv im Preis reduziert wurde. Als ich es kaufte, hat es noch ca. 550,- € gekostet. Gut, dank Corporate Benefits konnte ich es damals für knapp 480,- € bekommen, aber jetzt kostet es ja regulär nur noch 350,- €.

Ich weiß nur nicht, ob ich es mir für die Ultra zulegen würde, weil die Bandanstöße eben nicht einhunderprozentig passen von der Breite her. Fällt zwar kaum auf, ist aber ein kleiner Schönheitsfehler. Will man das Gliederarmband aber ggf. auch zusätzlich für eine normale Apple Watch nutzen, dann kann ich es nur empfehlen. Auch nach über fünf Jahren des täglichen Einsatzes immer noch top. Klar, es hat hier und da einen Kratzer abbekommen, aber das hat mein Ehering auch, und der hat drei Mal so viel gekostet. Außerdem liegt der nur noch in der Schublade rum. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)
Hast du das silberne Armband?
Dann kann ich dir "Mothers Mag & Polish" ans Herz legen.
Hab damit den Edelstahlrahmen vom XS geputzt, bringt richtig was.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.811
Hast du das silberne Armband?
Dann kann ich dir "Mothers Mag & Polish" ans Herz legen.

Ja, ich hab das silberne. Aber ehrlich gesagt lebe ich mit den feinen Kratzer. Zudem ist das Armband ja nicht hochglänzend sondern leicht mattiert. Da möchte ich nicht mit einer Politur rangehen. Und wie gesagt, die Altersspuren gehören irgendwie dazu. Allerdings könnte ich die Politur ja ggf. auch mal für die Edelstahl-Watch selbst ausprobieren. Die soll nämlich immer schon hochglänzend bleiben. Meine AWS7 hat allerdings keine sichtbaren Macken, die ich wegpolieren müsste.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.083
Was mich immer bei allen Metallarmbändern geströmt hat, das Klackern, wenn die Taptic Engine angeht.

Ist materialbedingt und kein Fehler. Stört dennoch, finde ich.
 

Kaka84

Châtaigne du Léman
Registriert
11.06.19
Beiträge
818
Apropos Trail Loop. Ist bekannt dass die unterschiedlich ausfallen? Beide M/L. Beide original. Das Schwarze kam heute, das grau/blaue hatte ich schon und ist auch schon gewaschen worden. Das kann doch nicht von der Ausdehnung am Arm kommen oder?
 

Anhänge

  • IMG_3491.jpeg
    IMG_3491.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 82

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Ist ja krass, das ist ja gefühlt 1 cm Unterschied auf dem Bild 😳
 

Kaka84

Châtaigne du Léman
Registriert
11.06.19
Beiträge
818
Also entweder sind das wirklich so krasse Unterschiede oder das linke hat sich tatsächlich in fünf Wochen Dauereinsatz so gedehnt. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Mir ist es nur aufgefallen, weil die orange Lasche ganz wo anders sitzt als beim grau/blauen Band. Also beim Tragen am Arm.
 

Rosie

Sonnenwirtsapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.399
Das wäre aber nicht schön wenn das vom reinen Tragen in dem Ausmaß gedehnt wird. Ich weiß vom geflochtenen Solo Loop das sich dieses dehnt und länger wird mit der Zeit aber da kann man es ja noch nachvollziehen da man es bei jedem An- und Ausziehen über das Handgelenk ausdehnt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.083
Mein Sololoop hat sich nach über einem Jahr fast gar nicht gedehnt.
 

Andreas Vogel

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
10.12.08
Beiträge
2.259
Apropos Trail Loop. Ist bekannt dass die unterschiedlich ausfallen? Beide M/L. Beide original. Das Schwarze kam heute, das grau/blaue hatte ich schon und ist auch schon gewaschen worden. Das kann doch nicht von der Ausdehnung am Arm kommen oder?
Nie vergessen: auch Apples Originalbänder sind billige Machwerke der Massenproduktion... daher: doof wer dafür 100€ und mehr ausgibt 🤷‍♂️
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ja. Ich bezog mich zugegebenermaßen auch auf den zweiten Teil der Aussage 😉

Finde Aussagen á la „doof, wer so viel Geld für XY ausgibt“ einfach unangemessen.
Man kauft sich was auch immer, weil man will und sich das im Idealfall auch leisten kann. Und da gibt es überhaupt nichts zu judgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.811
"Finde Aussagen á la „doof, wer so viel Geld für XY ausgibt“ einfach unangemessen.

Ich entgegne dann gelegentlich, dass ich glücklicherweise in der Vergangenheit nicht zu doof war, um es mir nun leisten zu können. ;)
Ein gutes Essen zu zweit kostet auch mal schnell nen Hunni. Also alles eine Frage der Relationen.

Also entweder sind das wirklich so krasse Unterschiede oder das linke hat sich tatsächlich in fünf Wochen Dauereinsatz so gedehnt.

Könnte es sich ggf. nicht durch das Tragen, sondern eher durch das Waschen gedehnt haben?
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.112
Ich entgegne dann gelegentlich, dass ich glücklicherweise in der Vergangenheit nicht zu doof war, um es mir nun leisten zu können. ;)
Ein gutes Essen zu zweit kostet auch mal schnell nen Hunni. Also alles eine Frage der Relationen.
Leisten können ist nur der eine Teil und hat weniger mit "nicht zu doof" gewesen sein zu tun.
Leisten wollen ist meiner Meinung der Teil, der viel eher und mehr rmit Klugheit einher geht.

Kann ich mir die Ultra leisten?......Ja
Möchte ich mir die Ultra leisten?...Ja
Zweimal ja, zack, gekauft.

Mir gefällt das Trial Loop, das dabei war ausgesprochen gut.

Kann ich mir das Trial Loop als Einzelkauf leisten?.....Ja
Möchte ich mir das Trial Loop als Einzelkauf leisten?..Nein
Nur einmal ja, also würde ich das einzelne Trial Loop nicht kaufen.

So kann jeder zu einem für sich passenden Ergebnis kommen, allerdings würde ich niemanden als doof bezeichnen, dessen persönliches Ergebnis anders aussieht.

By the way, ein gutes Essen zu zweit kann auch schnell ein Vielfaches Deines Hunnies kosten. ;)
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Leisten wollen ist meiner Meinung der Teil, der viel eher und mehr rmit Klugheit einher

Wir sind hier immernoch im AW Ultra Bereich, da kann man wohl kaum noch von Klugheit sprechen 😂 Soll jetzt kein Hate sein; würde mir die Ultra passen, hätte ich schon längst eine ✌🏼

Überhaupt so eine Diskussion in so einem Bereich zu führen, ist doch geradezu lächerlich 😂 1000€ für Spielzeug/mittelfristigen Elektroschrott ausgeben, aber wer 100€ für ein Armband ausgibt, der ist der Doofe oder was? Wir haben alle Spaß an unserem Wahnsinn, darum geht‘s doch 😉
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.112
Ich weiß nicht, ob Du nur das von Dir zitierte gelesen hast, aber ich habe doch explizit geschrieben, dass keiner der Doofe ist, weil es unterschiedliche Sweetspots gibt, was Preis - Leistung betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo und Sequoia

alex34653

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.741
Und auch nicht zu vergessen (wie ein Kollege von mir zu sagen pflegt):

Willst du der Reichste am Friedhof werden?

Bei „doof wer so viel ausgibt“ schwingt mMn irgendwo der Neid mit - wer es sich leisten kann und will soll Spaß dran haben. Und so außergewöhnlich teuer sind die Uhrbänder nicht, die Preise dort ausgerufen werden sind in der Branche üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich weiß nicht, ob Du nur das von Dir zitierte gelesen hast, aber ich habe doch explizit geschrieben, dass keiner der Doofe ist, weil es unterschiedliche Sweetspots gibt, was Preis - Leistung betrifft.

Nene, keine Sorge. Sollte auch nicht direkt auf dich bezogen rüberkommen ✌🏻
Hast ja auch Recht finde ich, dass es da gewisse Sweetspots geben mag, was P/L angeht.

Wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass wir uns bei der Ultra (+ Zubehör) in einem Bereich befinden, den man nur noch schwerlich mit Vernunft begründen kann und deswegen so Grundsatzdiskussionen, wie „wie man nur so viel Geld für XY ausgeben kann“, fehl am Platz sind - aber gut, das trifft sicherlich auch auf viele andere Hobbys zu 😉

Aber dann kommen wir mal wieder zum Thema zurück - oder ihr vielmehr, ich habe ja noch nicht mal eine, sondern wurde nur getriggert 😂
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.083
Leisten können ist nur der eine Teil und hat weniger mit "nicht zu doof"
Du hast mit Deiner Analyse Recht. Vergisst aber, dass das hier objektiv ausgeteilt war, und der von @Hundoggo angesprochene Neidfaktor da mit schwingt, aber eben das hier:
Kann ich mir die Ultra leisten?......Ja
Möchte ich mir die Ultra leisten?...Ja
Zweimal ja, zack, gekauft.

Mir gefällt das Trial Loop, das dabei war ausgesprochen gut.

Kann ich mir das Trial Loop als Einzelkauf leisten?.....Ja
Möchte ich mir das Trial Loop als Einzelkauf leisten?..Nein
Nur einmal ja, also würde ich das einzelne Trial Loop nicht kaufen.
eben subjektiv ist.
daher: doof wer dafür 100€ und mehr ausgibt 🤷‍♂️
ist einfach eine selten dämliche pauschale Aussage ohne viel Grips.

explizit geschrieben, dass keiner der Doofe ist, weil es unterschiedliche Sweetspots gibt, was Preis - Leistung betrifft.
Genau so ist es 👍. Aber wenn dann Jemand pauschal es als doof betitelt, wenn Jemand mehr als 100€ für Bänder ausgibt, der hat in meinen Augen einen neben her laufen.