• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Apple Watch Ultra - ausprobiert

Salud

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.388
Ok. Dann ist es nicht der große Unterschied zur meiner 4er, die ohne Sport auch mal gute 40 Stunden halten konnte, wenn ich vergessen habe zu laden und ich nicht viel mit der Uhr gemacht habe.

Mit der Ultra müsste ich mit Sport auch mindestens alle 40 Stunden laden.

Ja die Apple Watch kann mehr als andere Uhren dieser Art, nur sind auch 2 Tage Laufzeit in der Preisklasse für mich indiskutabel. Und wer jeden Tag ordentlich Sport macht wird wahrscheinlich jeden Tag zur Sicherheit laden müssen.

Ich bin mit 86% am Strand gelandet und habe nach 8 Tagen noch 49% Akku. Das gekoppelte Handy liegt von 9-18 Uhr im Tresor.

Die Ultra ist eine sehr schöne Uhr. 5 Tage sichere Laufzeit wäre schon stark und ein etwas angepasster Preis. 800 Euro wäre aus meiner Sicht fair.

Was das Spiel ändern würde wäre die Möglichkeit die ihr auf der Rückseite des iPhones oder auf Powerbanks laden zu können.
Vergessen die Uhr zu laden, mal 10 Minuten aufs Handy legen etc..
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.449
iJustine hat nach 39 Stunden (Reise von CA nach Singapur) noch 49% gehabt, wie ich das gesehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich habe zuletzt am Mittwoch 20.11 Uhr geladen, 2 x Schlaftracking, kein Sport, „normale“ Nutzung mit immer mal wieder was rumspielen.

Hin und wieder, wie beim Autofahren drehe ich am Rad und stelle auf Nachtmodus. Ob das viel bringt weiß ich noch nicht. Aber leider aktiviert sich die Uhr ja beim fahren regelmäßig.

Bin aktuell bei 35% Akku, was im Gegensatz zur AW5 eine super Sache ist.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Eine ab und an stattfindende zeitlich intensive Geschäftsreise ist neben langen Wanderungen die zweite Fallkonstellation, wo mich die bisherige Akkuleistung manchmal zum umständlichen Zwischenladen "gezwungen" hatte.

Beide vielleicht etwas nervenden Situationen löst die Ultra nun.

Insofern habe ich für meine Welt keinen Bedarf einer noch höheren Akkuleistung. Meine Angewohnheit, eine Uhr vor dem Schlafen wie seit ca. 50 Jahren üblich abzulegen, blieb auch mit den AWs bestehen und führt immer zu einer vollen Uhr am nächsten Morgen.
Egal, ob sie nun ohne Sport zwei Tage durchgehalten hätte oder nicht. Ich lade immer und für meine oben beschriebenen Ausnahmen hat die Ultra mehr als genügend Saft.

Insofern ist es für mich persönlich unerheblich, ob eine Uhr 2, 3 oder 8 Tage hält. Mit meinem gewohnten Ablauf des abendlichen Ablegens jeglicher Art von Uhr muss ich überhaupt nicht darauf achten, ob ich nun nach einer bestimmten Zeit die Uhr laden muss. Das würde mich schon eher ein bisschen stressen. Lade ich sie heute schon oder erst Morgen? Ich müsste daran denken und es wäre abzusehen, dass ich das auch mal vergesse.

Auch die Ultra kommt jeden Abend auf den Puck. Der Akku ist mir dabei wurscht. Wenn er nach drei Jahren gewechselt werden muss, wird er eben gewechselt.

Der eindeutige Komfortgewinn liegt in den für mich relevanten o.g. Konstellationen, also Wandern und Geschäftsreisen.
Aber das ist halt auch sehr individuell.

Was das Spiel ändern würde wäre die Möglichkeit die ihr auf der Rückseite des iPhones oder auf Powerbanks laden zu können.
Vergessen die Uhr zu laden, mal 10 Minuten aufs Handy legen etc..
Das fände ich allerdings auch gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Salud