• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Apple Watch Ultra 2 - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Ich für mich selber brauche die ganzen Funktionen am Handgelenk nicht, mein iPhone reicht mir völlig aus.

Das ist ja auch völlig okay. Für mich gibt es aber z.B. sehr viele Situationen, wo ich das iPhone nicht dabei habe (beim Joggen und Schwimmen, beim Gassi gehen mit dem Hund, am Strand, in der Wohnung) und wo ich dann sehr ungerne auf die Watch verzichten möchte. Und als ich mir damals noch mit der Series 2 beim Joggen das Sprunggelenk umknickte, war klar, dass nur noch eine Watch mit Cellular in Frage kommt. Ich hatte zwar noch mit der Series 4 einen üblen Fahrradunfall in Kroatien, wo ich mir Roaming gewünscht hätte, aber das gibt‘s ja mittlerweile auch.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Mal ne Frage, bei dem Angehängten Foto von der Apple Webseite zeigt es die Höhenskala an der Seite mit einem Maximalwert von 150 Meter an. Lässt sich das wo einstellen? Weil bei mir werden 3000 Meter Max angezeigt.




Bildschirmfoto 2023-10-05 um 18.26.23.png
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Das erkennt die Uhr von selbst. Wenn Du in höhere Gefilde kommst, ändert die Watch den Maßstab automatisch und somit auch den partiellen Ausschlag der beiden Levelanzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Hi,

hat schon mal jemand hier versucht, die Ultra 2 oder die Series 9 per BT mit seiner FSE im Fahrzeug zu koppeln? Geht das und falls ja, wie ist die Qualität?
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Ich wüsste jetzt keine Gelegenheit, bei der ich meine Watch mit der FSE koppeln sollte. Mein iPhone habe ich ja immer dabei.......🤔. Das ist ja dann mit der FSE verbunden.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Wobei ich die Frage interessant finde.
Watch mit e-sim am Arm aber kein iPhone dabei und trotzdem über die FSE telefonieren können wäre schon nett!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Mein iPhone habe ich ja immer dabei.......🤔. Das ist ja dann mit der FSE verbunden.

Ich hab's eben nicht immer dabei, weil mir häufig auch die Watch dank Cellular reicht. Und genau dann möchte ich gerne die FSE im Auto nutzen, wenn ich telefonieren muss.

Meine Watch Series 7 hat zwar das Command-System meines Autos unter watchOS 10 erkannt, konnte aber nicht damit verbunden werden.
 

Michel1967

Allington Pepping
Registriert
16.12.10
Beiträge
190
Hmm......das habe ich nicht versucht, da ich meine Watch nicht ohne iPhone nutzen kann. Keine eSIM aktiviert 🤪
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Meine AWS9 konnte leider nicht mit dem Command Navi meines GLE verknüpft werden. Schade, aber vielleicht kommt da noch mal was mit weiteren watchOS-Updates.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich möchte gern mit dir Apple Watch Ultra 2 kaufen mit den Armband Trail Loop

Nun gibt's es zwei Armbänder S/M 130-180
Oder M/L 145-220

Mein Handumfang wollte ca 160 und kann mich zwischen den beiden entscheiden.

Leider weiß ich jetzt nicht welches ich nehme soll bzw wie sieht es aus wo kommt das Ende des Armband.

Hat jemand ungefähr so ein Handgelenk und kann Fotos schicken.


Leider finde ich bei Saturn Media Markt keine Möglichkeit diese zu testen.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Eventuell ein Foto wo das Ende ungefähr hinkommt wäre sehr dankbar.
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Kann einer bereits etwas zum Display der Ultra 2 sagen bezüglich Kratzer etc ? Habe derzeit eine SE 2 ,diese hat schnell Mikro Kratzer bekommen obwohl ich aufgepasst habe .
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Die Ultra hat ein Saphirglas. Da gibt es praktisch keine Mikrokratzer. Ich hatte zumindest auf meinen Edelstahl-Watches noch nie welche. Die Gläser sahen immer aus, wie neu. Es wäre daher auch relativ sinnfrei, auf das Glas der Ultra ein Panzerglas zu kleben.
 
  • Like
Reaktionen: Hsv-Tobi

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Die Ultra hat ein Saphirglas. Da gibt es praktisch keine Mikrokratzer. Ich hatte zumindest auf meinen Edelstahl-Watches noch nie welche. Die Gläser sahen immer aus, wie neu. Es wäre daher auch relativ sinnfrei, auf das Glas der Ultra ein Panzerglas zu kleben.

Das dachte ich mir bzw habe ich mal gelesen ,das hört sich ja wirklich super an . Danke für deinen Beitrag
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Mal ne Frage. Hab heute die Ultra bekommen und bin noch in der Entscheidungsfindung ob ich sie behalte.

Darf bzw. kann ich diese anschalten bzw nutzen und koppeln? Ist eine Rückgabe nach Aktivierung dann noch möglich?

Leider hatte ich keinen Laden in der Nähe um mir die Ultra anzusehen sonst hätte ich diese Möglichkeit genutzt. 😇
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
@Papa_Baer Ja, du kannst sie einrichten und nutzen um dann zu entscheiden, ob du sie behältst, oder zurück gibst. Vor der Rückgabe musst du nur „Wo ist“ deaktivieren und die Uhr zurücksetzen.

Edit: Das Gert darf natürlich keine Beschädigungen, Kratzer oder so aufweisen. Aber das sollte sich ja von selber verstehen 😊.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Danke @wir43. 👍🏻

Also „Wo ist“ deaktivieren, Uhr entkoppeln und dabei wird sie wohl gleich zurück gesetzt oder?
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia