• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Apple Watch Sport soll in goldener Gehäusefarbe erscheinen; neue iMacs und neues iPad mini im Herbst

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Die Hälfte des Jahres 2015 ist bereits um, Apple-Fans können sich damit auf geballte Produktvorstellungen in den nächsten Monaten freuen. In den letzten Jahren hat sich der Herbst für sie zu einem besonders kostenintensiven Zeitraum gemausert – neue iPhones, iPads, Macs & Co. stehen in den Startlöchern. Auch in diesem Jahr wird es wohl nicht anders ablaufen. KGI-Securities-Analyst Ming-Chi Kuo hat nun einen neuen Bericht veröffentlicht, in dem er auf die möglichen Produktneuheiten und Verkaufszahlen der nächsten Monate eingeht.[prbreak][/prbreak]

[h2]Apple Watch[/h2]
Kuo geht davon aus, dass Apple die Apple Watch Sport noch in diesem Jahr in einer neuen Gehäusefarbe anbieten wird. Der Konzern möchte die Sport-Ausführung angeblich in denselben Farben wie das iPhone 6s anbieten – nach Informationen von Kuo sind das Space-Grau, Silber, Gold und Roségold. Bereits zuvor wurde angenommen, dass das iPhone 6s erstmals in Roségold oder gar in Rosa erscheinen könnte.

Nach Einschätzung von Kuo hat Apple im zweiten Quartal 3,9 Millionen Apple Watches verkauft, durch eine bessere Liefersituation und Expansionen in weitere Länder soll diese Zahl im aktuellen dritten Quartal auf 5,5 Millionen Geräte anwachsen. Im Vergleich zu anderen Analysten sind die Verkaufsprognosen von Kuo etwas vorsichtiger. Apple selbst wird vermutlich in den nächsten Monaten keine offiziellen Verkaufszahlen nennen.

[h2]iPad[/h2]
Im letzten Jahr hat das iPad mini nur ein sehr geringfügiges Upgrade erhalten – Touch-ID und eine neue Gehäusefarbe. In diesem Jahr soll das kleine Tablet nun auch einen Leistungssprung nach vorne machen. Kuo berichtet, dass das neue iPad mini 4 im Prinzip eine kleinere Version des iPad Air 2 sein wird. Interessant: Ein mögliches iPad Air 3 und das kolportierte iPad Pro erwähnt Kuo in seinem Bericht nicht. Erst vor wenigen Tagen gab es Gerüchte, dass Apple in diesem Jahr kein neues iPad Air vorstellen wird. Die Verkaufszahlen des iPads sollen sich indes weiter negativ entwickeln. Kuo geht davon aus, dass Apple im zweiten Quartal 8,8 Millionen Tablets ausliefern wird – im letzten Jahr waren es noch 13,3 Millionen.

[h2]iPhone[/h2]
Die iPhone-Verkaufszahlen sollen sich hingegen prächtig entwickeln. Kuo erwartet, dass Apple 54,2 Millionen Smartphones im zweiten Quartal ausliefern konnte – fast 20 Millionen mehr als im selben Zeitraum im letzten Jahr. Im dritten Quartal sollen die Verkaufszahlen aufgrund der bevorstehenden Veröffentlichung des iPhone 6s auf 40,1 Millionen fallen. Die Verkaufszahlen des iPhone 6s sollen sich zum Start aber eher langsam entwickeln, Kuo sieht Produktionsschwierigkeiten bei Force-Touch.

[h2]Mac[/h2]
Apple wird nach Einschätzung von Kuo am Ende des dritten oder zu Beginn des vierten Quartals neue iMacs veröffentlichen. Nähere Details dazu nennt er zwar nicht, jedoch sollten zu diesem Zeitpunkt bereits die neuen Skylake-Prozessoren verfügbar sein. Die Verkäufe sollen sich in den letzten Monaten gut entwickelt haben. Kuo geht von 5,3 Millionen ausgelieferten Macs im zweiten Quartal aus, im dritten Quartal soll die Zahl auf 5,8 Millionen ansteigen.

apple-lineup2015.jpg
Via MacRumors
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Eine Information zu der Anzahl der verkauften Apple Watch Sport und den anderen Modellen wäre sicherlich sehr interessant. Wahrscheinlich hält sich Apple hier jedoch weiterhin bedeckt.
Neben neuen iMac Versionen wäre ich ein MacBook Air mit Retina etc. schön.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Glaube nicht, dass es ein neues MBA geben wird.
Das MB mag mit dem einen Anschluss kritikwürdig sein, ersetzt aber ansonsten das MBA komplett.
Dieses wird in der nächsten Generation bestimmt einen zweiten Anschluss und mehr Leistung haben, dann hat man ein MBA mit Retina aber ohne Lüfter. Finde ich gut so, auch wenn ich da im Moment keine Verwendung für habe.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ja wie, kein neues iPad Air? Mit dem wollte ich mein iPad mini ablösen :/
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Ich will das neue MacBook mit 14/15" haben, mehr brauche ich momentan wirklich nicht :D
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Ach verdammt... Bei mir steht ein neues MBPr 13" an und ich wollte ganz gerne noch auf Skylake warten (gerade die wesentlich verbesserte Grafikleistung reizt mich wirklich) und hatte auf ein Update im Herbst gehofft. Auch wenn es sich hier um Gerüchte handelt, trübt die fehlende Erwähnung der Mobilmacs meine Hoffnung schon ziemlich stark. Bis kommendes Frühjahr wollte ich nämlich nicht unbedingt warten.
Nach den letzten durchgesickerten Intel-Infos war ich doch guter Dinge... :rolleyes:
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Ja wie, kein neues iPad Air? Mit dem wollte ich mein iPad mini ablösen :/

Genau das wollte ich auch so schreiben. Trifft bei mir genauso zu. Und was nun???
Abwarten und Tee trinken - oooder vielleicht doch wieder ein Mini nehmen....??
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich will das neue MacBook mit 14/15" haben, mehr brauche ich momentan wirklich nicht :D

Mein Wunsch-MacBook

- Mindestens 14"
- OLED (reines Wunschdenken :p)
- 2x Thunderbolt 3 (USB C-Formfaktor)
- Skylake Mobile-M 1,5 Ghz Grundtakt (Boost 3,2 Ghz)
- Verbesserte thermische Effizienz
- HD-FaceTime-Cam
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Och nö, hier werkelt noch ein iPad 1, das jetzt abgelöst werden sollte. Wenn ich schon mal konsumieren will.... ;)
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Und ich hab mir am Samstag notgedrungenermassen einen neuen iMac kaufen müssen...... der Blitzeinschlag hätte etwas warten dürfen auf die neuen iMacs.... :oops:
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Genau das wollte ich auch so schreiben. Trifft bei mir genauso zu. Und was nun???
Abwarten und Tee trinken - oooder vielleicht doch wieder ein Mini nehmen....??

Ein iPad-Mini wollte ich eigentlich nicht, den Bedarf daran habe ich nicht mehr seit dem iPhone 6, das ist für mich groß genug.

Wirklichen Mehrwert würde mir in der Tat nur noch ein iPad Air bringen... aber in 1 Jahr alte Hardware investieren? ¯\_(ツ)_/¯

Abwarten, teetrinken und hoffen dass vielleicht doch ein neues kommt. Wäre das erste Jahr, ohne iPad-Update, oder?
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
Ja wie, kein neues iPad Air? Mit dem wollte ich mein iPad mini ablösen :/
Der Markt für Tablets ist nicht so schnelllebig wie bei den Smartphones, jedes Jahr ein neues klappt inzwischen nicht mehr. Daher glaube ich, dass man weiter so machen wird, die Dinger nur jedes zweite Jahr zu erneuern - und zwar immer abwechselnd das 9,7" und das Mini. Ob und wie da ein iPad Pro mitspielen wird, das wird man dann sehen.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Der Markt für Tablets ist nicht so schnelllebig wie bei den Smartphones, jedes Jahr ein neues klappt inzwischen nicht mehr.

Da hast du wohl recht... Nichtsdestotrotz ist es irgendwie schade jetzt ein Air 2 zu kaufen, wie du schon sagst hat man das eben ein paar Jahre und nächstes Jahr kommt die nächste Gen. Aber wenn's wirklich so kommt, wirds darauf rauslaufen.
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Da hast du wohl recht... Nichtsdestotrotz ist es irgendwie schade jetzt ein Air 2 zu kaufen, wie du schon sagst hat man das eben ein paar Jahre und nächstes Jahr kommt die nächste Gen. Aber wenn's wirklich so kommt, wirds darauf rauslaufen.

Ich warte mal gelassen ab. Das Air2 läuft derart geschmeidig, dass ein Ersatz bei mir aktuell nicht notwendig ist.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Ich warte mal gelassen ab. Das Air2 läuft derart geschmeidig, dass ein Ersatz bei mir aktuell nicht notwendig ist.

In der Situation würd's mich auch nicht stören :) Hab hier nur ein der ersten Generation und das wird nun doch spürbar langsamer (und mir ist der Bildschirm auch etwas zu klein)
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
770
[…]jetzt ein Air 2 zu kaufen[…]
Ist ein komisches Gefühl, weil wir eben den Jahreszyklus gewohnt sind und das Air 2 ist damit schon gefühlt fast vorbei.

Aber die meisten Käufer haben nicht - wie wir - ständig das Ohr am Apple-Puls der Zeit und wissen nicht viel über die Produktzyklen und schon gar nicht über Gerüchte zum Nachfolger. Die kaufen, was gerade aktuell ist, egal wie lange es das schon gibt, ebenso wie es noch Käufer für die - teils abgespeckten - Vorgänger gibt. Für uns Early Adopters unvorstellbar ;)
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
In der Situation würd's mich auch nicht stören :) Hab hier nur ein der ersten Generation und das wird nun doch spürbar langsamer (und mir ist der Bildschirm auch etwas zu klein)
Ja ok. Das IPad 1 sollte so langsam einen Ehrenplatz in der Vitrine bekommen. Die Größe ist für mich in Ordnung. Ich arbeite nur noch mit dem iPad und setze mich gar nicht mehr stationär vor einen Rechner.