• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
So ein bisschen ist es ja ein Kampf gegen Windmühlen beim Thema Blue*tein.
Das, was Du da hast, ist wohl das hier, mit schönerer Verpackung:
Bin kein Insider, kann daher deinen Kommentar nicht richtig einordnen und sehe auch nicht den Zusammenhang zu den von mir geposteten Bildern. Abgesehen davon kaufe ich nicht bei aliexpress.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Gibt es da gesicherte Belege für?

Ehrlichgesagt weiß ich es nicht, aber mMn. muss man da nur eins & eins zusammenzählen.

Beginnt bei der Namensgebung, beim Marketing und auch beim Vergleich mit den anderen Billobändern, sei es direkt von Ali oder von den zig generischen Bändern der hunderten „Hersteller“ auf Amazon.
Für mich schreien die aufgezählten Sachen einfach nach „bei Ali vom Laster gefallen“ 😜

Nee, sorry, allein schon der Name 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Vielleicht bin auch nur ich das, aber bLuEsTeIn? Was soll das überhaupt sein 😂
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Mitglied 252338

Gast
Auch wenn es hier nicht hergehört weil OT eine kurze Aufklärung zum Namen.

Bluestein ist die Amerikanisierte Form des jüdischen Namens Blaustein.
Damals sind viele Juden getötet und verfolgt worden. Wer konnte hat das Land verlassen.
Darum sind einigen hier jüdische Namen offenbar nicht mehr so geläufig, weil selten zu hören.
Auch wenn ich nicht aus dieser Zeit stamme, liegt der Ursprung des Namens irgendwie auf der Hand.
Vielleicht geht’s aber auch nur mir so.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Auch wenn es hier nicht hergehört weil OT eine kurze Aufklärung zum Namen.

Bluestein ist die Amerikanisierte Form des jüdischen Namens Blaustein.
Damals sind viele Juden getötet und verfolgt worden. Wer konnte hat das Land verlassen.
Darum sind einigen hier jüdische Namen offenbar nicht mehr so geläufig, weil selten zu hören.
Auch wenn ich nicht aus dieser Zeit stamme, liegt der Ursprung des Namens irgendwie auf der Hand.
Vielleicht geht’s aber auch nur mir so.

Klingt einleuchtend, ein Verweis auf die Nähe zu einem jüdischen Namen hätte gereicht. Einen Nachweis der direkten Verbindung wäre trotzdem gut.
Den Unterton in deinem Kommentar hättest du dir sparen können; und da hoffe ich wirklich, dass du mir nichts unterstellen willst. Das wäre eine Unverschämtheit. Ohnehin diese geschichtliche Belehrung. Hauptsache ein Fass aufmachen und eine triviale Diskussion entgleisen lassen 🤦‍♂️

Und komplett unabhängig davon klingt der Name trotzdem weird für Vermarktung von Silikonarmbändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS und Sequoia

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei Ali kannst du her gehen, dich als Firma benennen, und die Händler gezielt anschreiben. Ab mehreren 1000 Bestellwert wird deine eigene Verpackung kreiert, und dein Markenname präsentiert.

Genau so verläuft es mit Bluestein. Eine mögliche Namens Erklärung hin oder her.
Die ethisch geschichtliche Ausschweifung oben, beziehungsweise den Zusammenhang hier darauf herzustellen: völlig fehl am Platze 👎🏻
 
  • Like
Reaktionen: McApple und Hundoggo

Mitglied 252338

Gast
Bei allen Respekt, wenn sich jemand so über einen Namen lustig macht und diesen selbst mit Schriftbild ins lächerliche zieht, überrascht mich die Reaktion der User hier schon ein wenig.
Dachte wir sind überwiegend erwachsene Menschen die sich über Armbänder unterhalten.

Einen Unterton gibt es nicht von meiner Seite. War eigentlich eine sachliche Aufklärung. Wer was reininterpretiert sollte selbst überlegen, warum er das macht!

Was mir hier auch auf den Sack geht, ist dieses ins lächerliche ziehen von Usern, die bei Bluestein bestellen und anschließend als gutgläubige „Idioten“ ausgelacht werden.
Keine Ahnung was bei euch aufs Hirn drückt??!!
Jeder hat irgendwann diese Erfahrung machen müssen das Bluestein überwiegend China Armbänder verkauft, selbst Apple lässt dort produzieren.
Ob die nun über Ali oder sonst woher kommen, ist unterm Strich nur einen Frage des Preises.

Bin echt ein wenig irritiert und werde ein wenig Abstand nehmen von diesem Forum.

Mit Bluestein habe ich nichts zu tun. Hatte mir mal das Titan Armband bestellt in einer Frühbesteller Aktion.
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Jeder hat irgendwann diese Erfahrung machen müssen das Bluestein überwiegend China Armbänder verkauft, selbst Apple lässt dort produzieren.
Ob die nun über Ali oder sonst woher kommen, ist unterm Strich nur einen Frage des Preises.
Das stimmt leider nicht so ganz. Qualitativ sind die Armbänder von Apple schon deutlich hochwertiger.
Und nur weil alles aus China kommt, ist es nicht die selbe Fabrik und erst recht nicht die selbe Qualität!
 
  • Like
Reaktionen: Klaas

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Ich gebe zu, manchmal mit meinen Kommentaren sehr frech zu sein, manchmal auch zu frech (deswegen habe ich auch #6788 direkt nach dem Posten editiert). Ist aber auch nicht alles so ernst gemeint, wie es anscheinend von dir und vielleicht auch anderen wahrgenommen wird. Manchmal gehen die Pferde mit einem durch 😂
Und das gilt - so vermute ich mal - auch für freche Kommentare oder Lachsmileys anderer. Oder zumindest der meisten.
Hier geht‘s worum? Armbänder? Ist doch komplett banal.
Muss man dann ernsthaft eine Überleitung zum Holocaust konstruieren?

Am End sind wir im Internet, wo viel nonverbale Kommunikation auf der Strecke bleibt. Mit dieser Idee könnte man mal an die Sache rangehen, das hilft nämlich auch.

Oder das hier: IMG_7079.jpeg

Ist auch gut für dickes Fell 😉
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: fLuP und Jan_MTS

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Probiere ja gerne Bänder für meine Ultra aus. Das jetzige neu gekaufte haut mich aber vom Hocker. Sowohl von Verarbeitung als auch optisch. Ich finde es wunderschön und perfekt passend zur Ultra. Bandwerk Stockholm.
 

Anhänge

  • IMG_4207.jpeg
    IMG_4207.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 80
  • IMG_4206.jpeg
    IMG_4206.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_4205.jpeg
    IMG_4205.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_4204.jpeg
    IMG_4204.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 78
  • IMG_4203.jpeg
    IMG_4203.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_4202.jpeg
    IMG_4202.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 75

Volker_Essen

Kaiser Wilhelm
Registriert
10.03.10
Beiträge
172
Die neuen Farben vom Alpine Loop gefallen mir richtig gut. Aber haben die schon immer 99 € gekostet? Das ist ja ziemlich krass….