• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.067
Hier im Thread gibt gemischte Meinungen zur Qualität. Größtenteils eher negativ?

Nur: Was vergleichen wir? 110€ gegen 449€? 7er BMW mit einem Golf?
 

clarkkent

Jamba
Registriert
18.03.12
Beiträge
56
Hi zusammen,
ich werde mir jetzt ein Metallarmband holen - werde das Urvoi probieren. Hier gibt es die 3. und 6. Generation. Beide schauen gleich aus, nur der Mechanismus zum Kürzen scheint unterschiedlich.

Titel bei Ali -> URVOI band für apple watch ultra link armband serie 8 7 6 se 5 4 3 strap für iwatch 45 49mm edelstahl titan gen.6th

Hat jemand von Euch Erfahrung mir einem der Bänder, die er teilen möchte?

Viele Grüße

Ich habe das Urvoi 6th Generation und bin ausgesprochen zufrieden. Kann es nur empfehlen.

Das Risiko mit ca 50€ ist auch überschaubar, finde ich.

Versand hat übrigens nur 1 Woche gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: rocket6861 und b-o-b

bcgie

Idared
Registriert
31.10.16
Beiträge
28
Das Bluestein-Armband aus synthetischem Kautschuk. Farbe: blau. Sieht aber eher aus wie graublau.
 

Anhänge

  • IMG_0986.jpeg
    IMG_0986.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_0987.jpeg
    IMG_0987.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 54

b-o-b

Erdapfel
Registriert
23.12.22
Beiträge
5
... so, jetzt kann ich meine Erfahrung zu dem Urvoi Metallarmband teilen.

Hatte mir letztendlich das Aliband vom Verkäufer URVOI der 3. Generation gekauft - hat ca. 23 € gekostet und ist für das Geld echt top!
Der unterschied zur 6. Gen ist (meines Wissens) nur bei den Kettengliedern. Das 3er hat so Federstege (musst die Pins also nicht durchdrücken) und ist ratz fatz gekürzt.

Ist leichter als gedacht, farblich kaum ein Unterschied zur Uhr, Anschlüsse minimal kleiner - ich finde das original apple Metallarmband war gerade bei den Anschlüssen und der Farbe deutlich hinter diesem Band.
Zur sonstigen Qualität des URVOI Band kann ich nocht nichts sagen - bisher bin ich aber echt positiv überrascht.

Passt bei mir echt gut und werde ich sicher öfters tragen.

Viele Grüße
Boris
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das Bluestein-Armband aus synthetischem Kautschuk. Farbe: blau. Sieht aber eher aus wie graublau.
Das ist 1:1 das günstige vom Ali, für 2€, welches dem Nomad nachgemacht ist.
Wenn man das Nomad in der Hand hatte (Dicke wie und Anmutung wie das Apple Silikon), und das von Ali (dünn und labberig), dann merkt man das.
 
  • Like
Reaktionen: Rosie und Jan_MTS

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Das Bluestein-Armband aus synthetischem Kautschuk. Farbe: blau. Sieht aber eher aus wie graublau.
Ich habe auch das Buestein Armband, ist aber kein Vergleich zum Original.
Der Kunst fühlt sich billig an und irgendwie gefällt es mir nicht beim Tragen.
Habe es wieder aussortiert
 
  • Like
Reaktionen: Rosie

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Habe gerade das Berlin von Bandwerk montiert, das ist ja echt der Hammer. Absolute Kaufempfehlung.
Viele Grüße aus HH, Markus

IMG_4043.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: AndiEh und Jan_MTS

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Je nachdem welche Farbe du willst gibt es die doch auch hierzulande in diversen Shops.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

bcgie

Idared
Registriert
31.10.16
Beiträge
28
Und wie trägt es sich? Würdest du empfehlen?

Eher NOMAD oder Bluestein Sport FKM Band? Was meint ihr?
Hi Volker,
ich bin absolut zufrieden mit dem Bluestein-Armband. Unter den normalen Silikon-Armbändern von Apple schwitze ich zu stark und die Haut rötet sich. Mit dem Bluestein kein Problem - ich trage es jetzt fast eine Woche. Es ist weich, passt gut zur Ultra (weil breiter) - ich habe tatsächlich nix zu meckern. ;)

Das ist 1:1 das günstige vom Ali, für 2€, welches dem Nomad nachgemacht ist.
Wenn man das Nomad in der Hand hatte (Dicke wie und Anmutung wie das Apple Silikon), und das von Ali (dünn und labberig), dann merkt man das.
Moin,
du hast alle drei Armbänder, die du ansprichst, in der Hand gehabt und miteinander verglichen?
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

markus n.

Damasonrenette
Registriert
24.10.04
Beiträge
492
Gestern kam das 3. Spigen Lite Ultra an, das sind echt tolle Bänder. (hier Khaki)

Link - Wärbung!

VG
Markus
 

Anhänge

  • spigen1.jpg
    spigen1.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 52
  • spigen2.jpg
    spigen2.jpg
    180 KB · Aufrufe: 52